VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

DSi 55,613
PSP 44,135
Wii 23,278
PS3 17,405
DS Lite 15,147
Xbox 360 8,107
PS2 5,334


Langsam wirds eng für den Wii in Japan, mal schaun was Nintendo dagegen tun will, vielleicht ja doch bald farbige Wii's^^
Sie sollten vermutlich langsam mal ihr Marketing und ihre Informations- und Ankündigungspolitik überdenken. Würde im Zweifel mehr bringen als als farbige Konsolen.
 
PS3 Exclusive Demon Souls Is Selling Out

From Software's exclusive PS3 role-playing-game Demon's Souls isn't exactly getting stellar reviews. It doesn't matter. The game is flying off selected Japanese store shelves.

According to these photos, the game has sold out at both Yodobashi Cameras in Shinjuku, Bic Camera in Shinjuku, a Sofmap (dunno where!) and a TSUTAYA (ditto!).

The game went on sale February 5th, and some retailers don't think they'll be getting in another shipment until today or tomorrow. The brisk sales might be the result of low initial shipments not anticipating this type of demand.

Click through the gallery below for the sold out signs. Be aware that Japanese retailers keep empty plastic cases on store shelves with the actual stock behind the counter.

http://kotaku.com/5147816/ps3-exclusive-demon-souls-is-selling-out
 
Wirklich verwunderlich der Start von Demon's Souls wo Kings Field IV doch praktisch genauso gestartet ist, wirklich mysteriös...
 
Wirklich verwunderlich der Start von DS wo Kings Field IV doch praktsich genauso gestartet ist, wirklich mysteriös...
aber nicht mit einer sellthrough rate von 80% am ersten Tag. PS: Und jetzt münze das mal auf andere Spiel um wie z.B. den PS2 teilen eines Tales of oder von mir aus Final fantasy :p

Was sehen wir daraus? richtig. Die verkauften einheiten bleiben bei solchen Spielen ungefähr gleich und Final Fanatasy 13 wird sich locker über 2 mio mal verkaufen^^
 
aber nicht mit einer sellthrough rate von 80% am ersten Tag.

Weißt du es? Dann gib doch mal die First Day-Zahlen von damals. Nicht die First Week, die First Day-Zahlen will ich.

Was sehen wir daraus? richtig. Die verkauften einheiten bleiben bei solchen Spielen ungefähr gleich und Final Fanatasy 13 wird sich locker über 2 mio mal verkaufen^^

Final Fantasy ist in Japan mainstream, Kings Field nicht, sagst du selbst. Mainstrem ist u.a. von der Hardwarebasis abhängig, etwas wie Kings Field nicht wirklich. Fire Emblem verkauft sich heutzutage auch immer ähnlich, ganz gleich ob die Hardwarebasis 4 Millionen oder 20 Millionen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anther Code Zahlen ziemlich schwach. Klar man wusste, dass das Spiel kein Mega Seller wird, aber mit so einem Flop hat man wohl nicht gerechnet.

Und sehr geil, wie man jetzt die Zahlen von DS hypt, obwohls sich geringfügig besser als der "Flop" Fragile verkauft hat. Durchverkaufsrate wieder wichtig oder was? Fragile war auch ausverkauft, vielleicht nicht in dem Maße, aber glaubt ihr wirklich, dass DS noch sehr viel mehr gepackt hätte?
 
cliekes vgl mal another code mit dem ds teil und schauen wir mal wie es angfristig aussieht ;)

ich finde hier wird der flop begriff allg zu hoxch gewählt....nur n bruchteil aller games rennt x hundert k mal <.<
 
Demon Souls - First Day Sales sind schon überraschend, aber kein Grund um zu hypen ;) Und es ist ausverkauft, freut sich die Entwickler, Erwartungen wurden wohl übertroffen.
 
cliekes vgl mal another code mit dem ds teil und schauen wir mal wie es angfristig aussieht ;)

ich finde hier wird der flop begriff allg zu hoxch gewählt....nur n bruchteil aller games rennt x hundert k mal <.<

Die DS Version hatte in seiner ersten Woche ~40k dagegen schauen die (wahrscheinliche) 10k von der Wii Version doch ziemlich schwach aus ;)

Heute ist doch alles, was nicht die Millionen schafft ein Flopp :p
 
Die DS Version hatte in seiner ersten Woche ~40k dagegen schauen die (wahrscheinliche) 10k von der Wii Version doch ziemlich schwach aus ;)

Heute ist doch alles, was nicht die Millionen schafft ein Flopp :p
40k geht in diesem Fall natürlich nicht, so viele Kopien wurden gar nicht ausgeliefert. Aber gerade Nintendos eigene Titel haben sich schon öfter am ersten Wochenende besser verkauft als am ersten Tag. Mehr als 30k ist nicht drin, aber 10k ist höchstwahrscheinlich zu niedrig gegriffen. Another Code ist schwer einzuschätzen, weil ich die Zielgruppe nicht genau ausmachen kann, aber meiner Meinung dürfte das Spiel abseits der Hartkernler einiges Interesse wecken, und die Casuals kaufen eben nicht am ersten Tag.

Man erinnere sich an Wagamama - erst wurde überall "Flop" gebrüllt, nun hält es sich seit Monaten in den Top10 und wird vielleicht sogar noch die Millionen schaffen. Aber der erste Tag war sehr schwach.
 
First Day Sales

[PS3] Demon's Souls (SCE) - 23,000 (80%)
[NDS] Meitantei Conan & Kindaichi Shounen no Jikenbo (Bandai Namco) - 9,000 (35%)
[WII] Another Code:R - Kioku no Tobira (Nintendo) - 6,000 (20%)
[PS3] Midnight Club: Los Angeles (Spike) - 5,000 (34%)
[NDS] Destiny Links (Bandai Namco) - 5,000 (37%)
[PSP] Enkaku Sousa: Sana e no 23 Hiai (SCE) - 3,400 (30%)
[360] Midnight Club: Los Angeles (Spike) - 3,000 (37%)

WTF - frag mich langsam echt welche Gamer in Japan ne Wii besitzen :(
 
Die Wii braucht in Japan aber wirklich nen starken Push in nächster Zeit - hoffe das die Konsole die nächsten Wochen mit Star Ocean,SF4,RE5,Yakuza 3,FF 13 Demo etc. für die Konkurrenz halbwegs überlebt.

Das ganze wäre nicht passiert wenn N net so geizig gewesen wäre und von Anfang an für paar 3rd Party Knaller Kohle aufn Tisch gelegt hat wie MS. Tales Maingame auf der Wii, 2-3 richtige SE RPGs ( Ps2 Engines sind vorhanden) , mit Konami dafür sorgen das die PES Games zur selben Zeit erscheinen wie auf den anderen Plattformen, exklusives Dragonball Game welches von den Wii Fähigkeiten wirklich Gebrauch macht.

Nintendo hat es wirklich versäumt nen Core Markt für die Konsole zu kreieren und es ist wirklich IMMER das gleiche mit diesen Wii Flops - kann doch net sein das solche Games sich knapp 5KMal verkaufen ? Arme Wii.
 
Vielleicht ganz passend


Iwata: "Something is wrong” with the Japanese market

Both Wii Music and Animal Crossing fall short of Nintendo president’s expectations in home market

Nintendo boss Saturo Iwata has expressed concern about the state of the Japanese games market, citing the fact that the US market is has now grown ten times its size.

Enterbrain revealed earlier this year that the overall Japanese games market shrank in 2008, and MCV recently predicted that the UK is on track to overtake Japan and become the second largest games market in the world.

“If the US sold two or three times as much as Japan, it would be tolerable,” Iwata stated. “Yet, I feel that something is wrong when the US is selling ten times as much as Japan on a weekly basis.

“Perhaps, the Japanese market is the least robust market in the world today with regard to home console systems. In the US, the home console market is very robust. So, I do not believe Nintendo should be content with the current situation in the Japanese market and believe that we have other methods to confront this.

“At the end of last year, Nintendo launched two Wii titles, Animal Crossing and Wii Music, in hopes that the Japanese consumers would appreciate them and revitalise the Wii market in Japan. Our efforts have not lived up to our expectation. While Wii had very strong momentum in the overseas markets, the Wii market in Japan (during the year-end sales season) showed a slow start, did not show sharp trajectory in sales, and ended up moving back to the sales level of non-sales-season level quickly.

“So, what happened at the end of last year in Japan was simply that it did not go as we had planned. To generate strong sales, we need to effectively communicate Nintendo’s messages to our consumers. Of course, the level of sales of Wii Music and Animal Crossing are nowhere near that of failing software. However, because there is a software that clicks with everyone, you get one consumer after another who want to play with it by purchasing the hardware.”

http://www.mcvuk.com/news/33168/Iwata-Something-is-wrong-with-the-Japanese-market
 
Iwata schrieb:
So, what happened at the end of last year in Japan was simply that it did not go as we had planned. To generate strong sales, we need to effectively communicate Nintendo’s messages to our consumers. Of course, the level of sales of Wii Music and Animal Crossing are nowhere near that of failing software. However, because there is a software that clicks with everyone, you get one consumer after another who want to play with it by purchasing the hardware.
Na dann legt mal los! Und arbeitet vielleicht ein wenig an der Formulierung...
 
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