VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es hat 161.070, die 200.000 wirds nie erreichen, außer eine Best-Version würde noch 39.000 schaffen. :)
 
DC/Best Fassung würd sicher mit der Ps3 Version kommen, glaube nicht das sich das noch 40K Personen holen würden ^^
 
Das ist Tales of auch und es hat sich trotzdem nur 140k mal verkauft.

Was Star Ocean 4 angeht, so ist alles über 150k sehr überraschen^^

ich sehe schon, ich hab mich weiter oben etwas ungünstig ausgedrückt. ich weiß nicht, ob SO4 200k schafft aber imo wäre alles darunter halt einfach ne enttäuschung für die serie und für für so ne etablierte marke. dennoch seh ich das ziel (die 200k) als sehr schwer zu erreichen an und hab nie behauptet, dass die geknackt wird. wie ich schon sagte hat BD auch nicht einfach nur so die 200k geschafft weils gut ist. aber wenn SO4 exklusiv bleibt ist das spiel unter 200k ein sicheres verlustgeschäft gewesen (für MS oder für TriA??)

ToV wird niemals 200k aber du kannst Tales auch nicht direkt mit SO vergleichen. sowohl das design also auch der stil und das gameplay sind komplett anders, die story natürlich auch (Sci-Fi). das sind alles wichtige faktoren die den kauf entscheiden. außerdem kommt in letzter zeit viel tales raus und das sorgt für sättigung (auf der PS1 lief ToD noch mit 800k etc).
naja, mal sehen
 
Bei FF7 lags am Medium nicht an der Grafileistung des N64.
Bei der PS3 stimmt die technische Seite, das Medium, Online etc.
Und mit dem normalen Pad langt es dicke. Zu mal wozu braucht man
wirklich Pointer und Motion Sensing bei traditionellen Games xD
 
Ob das Medium wirklich stimmt? Zumindest nicht mit dem verbauten BR Player bei den langen Ladezeiten und den Zwangsinstallationen bei manchen Spielen bin ich da ganz anderer Meinung. Und der PS3 Controller ist nunmal ziemlich veraltet und besonders für Ego-Shooter, oder allgemein Spiele mit Zielsteuerung ziemlich schlecht und kein Vergleich mit beispielsweise dem X360 Controller, von der Wii oder gar Maussteuerung mal ganz zu schweigen.
 
kay, geschwindigkeit ist wirklich nicht die beste, aber eben viel platz.
so wies damals auch bei ff7 war.


und zum kontroller, kp, komme mit dem DS 3 bestens zurecht.

ace combat spielt sich damit sogar besser.
ace combat 6 auf der 360 war echt nen akt mit dem stick.
 
ja, aber auch nur, weil man die CDs wärend dem Spielen wechseln konnte, das ging ja beim N64 nicht - heutzutage sieht das ja schon ganz anders aus ^^

Nö, SE war einfach angepisst von Nintendo und deren Drama mit dem Modulen - da hätte ich auch kein Bock auf N gehabt, so haben sie Nintendo ne Lektion erteilt. Nintendo hat daraus anscheinend auch gelernt.
 
Nö, SE war einfach angepisst von Nintendo und deren Drama mit dem Modulen - da hätte ich auch kein Bock auf N gehabt, so haben sie Nintendo ne Lektion erteilt. Nintendo hat daraus anscheinend auch gelernt.

damals wurde aber afaik mit dem platzproblem argumentiert - Final Fantasy 7 hätte so auch niemals auf eine CD gepasst, da kam es gerade recht dass man bei der PSX den Datenträger austauschen konnte

aber jup, soweit ich mich erinnere waren Nintendo und Square damals in diesen dämlichen Streit, aber afaik ging dieser streit nicht (nur) um das Moduldrama von nintendo
 
damals wurde aber afaik mit dem platzproblem argumentiert - Final Fantasy 7 hätte so auch niemals auf eine CD gepasst, da kam es gerade recht dass man bei der PSX den Datenträger austauschen konnte

aber jup, soweit ich mich erinnere waren Nintendo und Square damals in diesen dämlichen Streit, aber afaik ging dieser streit nicht (nur) um das Moduldrama von nintendo

Secret of Mana musste ja wegen Nons Rückzieher gekürzt werden, dazu noch die hohen Modulkosten auf welche die 3rds dann hängen geblieben sind wenn sie zu wenig bzw. zuviel an Modulen geordert hatten.

SE Entscheidung war schon die richtige, genauso wie es diese Gen richtig ist FF 13 auch für die Box zu bringen ^^
 
Top10 Famitsu, noch ohne Zahlen:

Famitsu Top10 - 26.01. - 01.02.2009:
1. PSP Tales of The World Radiant Mythology 2 (Namco Bandai) / NEW
2. PSP World Soccer Winning Eleven 2009 (Konami) / NEW
3. DS Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time (Square Enix) / NEW
4. PS2 World Soccer Winning Eleven 2009 (Konami) / NEW
5. PSP Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) (Capcom)
6. WII Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time (Square Enix) / NEW
7. WII Taiko no Tatsujin Wii (Namco Bandai)
8. DS Rhythm Tengoku Gold (Nintendo)
9. WII Mario Tennis GC Wii play in (Nintendo)
10. WII Wii Fit (Nintendo)
 
ToW2 wird wohl die LTD Zahlen von allen Wii/DS/360 Tales Games in letzer Zeit locker übertreffen - wow.

PSP ist für 3rd Partys zur Zeit in Japan wirklich ein nettes Zuhause :)
 
Ob das Medium wirklich stimmt?
Medium ist ja ned wirklich das Problem

Sondern das Sony mal wieder in der Steinzeit war und auf die tolle Idee kam die BR im Laufwerk langsamer rotieren zulassen als zb bei der 360 die DVD :ugly:


@Sasuke
Finde ich total schade

Wenn ToW2 im Gegensatz zu ToW1 wirklich gut geworden ist dann würde ich dem Spiel den "Erfolg" gönnen ansonsten nicht
 
Die Xbox 360-Zahlen können imo gar nicht passen, die Konsole hat in Japan nicht einmal zehn Spiele die über 100.000 gekommen sind. Und von diesen nicht einmal zehn sind noch vier von Microsoft.
 
Zurück
Top Bottom