VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Amazon und Ebay Japan haben normale Preise für die PS3 und sie ist auch lieferbar...
 
das aber irgendwie auch nicht verwunderlich, wenn sie tatsächlich auf ne 80er zum gleich preis warten, oder? ;)

Naja, das überzeugt nicht wirklich - so einen dramatischen Einbruch sollte es nicht einmal vor einer angekündigten Preissenkung geben. Wir reden hier immerhin über den Nachfolger der PS2.
 
Das ganze "Wartet auf Bundle XXX!" Gerede erinnert mich irgendwie an unseren kleinen Freund hier:

purple-gamecube-735348.jpg


PS3 Knappheit halte ich für Blödsinn. Die PS3 verkauft sich zur Zeit noch schlechter als sonst, daher wurde die Knappheit - falls sie den existiert - nicht durch erhöhte Nachfrage ausgelöst, sondern durch Sony. Und in dem Fall sehe ich keinen Grund, warum die VKZ mit den 80 GB PS3s plötzlich explodieren sollte. Außer die Japaner mögen jetzt plötzlich die PS3.
 
waren die verkaufzahlen den ngc wirklich auch so schlecht in dne beiden ersten jahren?
Die PS3 liegt im Moment ein kleines bißchen über dem GC:

PS3 comparisons: After 100 weeks, PS3 is where PS2 was at 21.9 weeks (July 29, 2000), where PSP was at 53.5 weeks (December 14, 2005), where GCN was at 102.3 weeks (August 26, 2003), and where Wii was at 23.9 weeks (May 12, 2007).
(Aus dem GAF)
 
Ganz ehrlich, war mit m Cube Line up mehr zufrieden als mit dem der wii...

Das ganze wäre nicht so schlimm wenn die Wii nicht Marktführer wäre...
 
Auf dem Cube gabs nach 2 Jahren einfach schon wesentlich mehr gute Games.

Aber selbst damals wurde gejammert, dass Nintendo zu wenig Spiele bringen würde, obwohl innerhalb eines Jahres nach Launch Wave Race, Luigis Mansion, Pikmin, Animal Crossing, Mario Sunshine, Zelda Winkwaker, Starfox Adventures, Eternal Darkness, Metroid Prime und Smash Brothers Melee erhältlich waren. Und dazu noch sehr gute Exklusivthirdparties wie Resident Evil Remake und Zero oder Roque Squadron II.

Da wird man schon nachdenklich wenn man die Softwareausbeute der Wii dagegenstellt. Fairerweise muss ich sagen, dass ich mit Galaxy, Mario Kart Prime 3 und teilweise Twilight Princess mehr Spass hatte als mit den Cubeteilen.

Leider kommt derzeit einfach zu wenig gute Software für die Wii und keiner weiss wann sich das ändern wird. Weitere Kracher werden jedenfalls kommen - aber keiner weiß ob das noch im ersten Halbjahr 2009 passieren wird, oder erst zu Weihnachten 2009 und welche Kracher ausser Pikmin 3 überhaupt in der Mache sind. :(
 
Otomdedius ist auf November verschoben worden. Das ist ein Shooter von den Parodius-Machern. Mit der fliegenden Katze. Eine Umsetzung eines sehr beliebten Automaten in Japan.

Ich hoffe auf Codefree-Status. Das Ding wird Konami sowieso nie außerhalb Japans veröffentlichen.
 
Zurück
Top Bottom