VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich halte ja nix von Animes, aber ein Spiel, was auf einer recht beliebten Serie basiert, durfte auch schon was verkaufen, auch wenn es net so gut ist..Besonders auf einer 7 Millionen HW Basis.
Und wenn SE die Möglichkeit sehen würde, dass sich mit einem soliden RPG auf dem Wii großes Geld verdienen würde, warum kommt dann nix? :confused:

Ich sehe JRPG´s eh etwas auf dem absteigenden Ast, Konsolenübergreifend...

Weil SE Dumm sind? Fakt ist eben,das sich die Tales of Version von der Wii alleine in Japan besser verkaufen wird,als die 360 Version Weltweit.

Aber ist das schlimm? So welche Spiele hat die 360 echt nicht nötig.
 
Ich halte ja nix von Animes, aber ein Spiel, was auf einer recht beliebten Serie basiert, durfte auch schon was verkaufen, auch wenn es net so gut ist..Besonders auf einer 7 Millionen HW Basis.

Achso jetzt verkaufen sich Spiele doch auf der Wii.

Und wenn SE die Möglichkeit sehen würde, dass sich mit einem soliden RPG auf dem Wii großes Geld verdienen würde, warum kommt dann nix? :confused:

SE bringt aber seine RPGs auf die 360, weil sie sich da das große Geld erhoffen, ne? :rofl3:
Was glaubst du wieso SE all seine RPG's auf die PS3 und 360 bringt und keine auf Wii?
 
Achso jetzt verkaufen sich Spiele doch auf der Wii.



SE bringt aber seine RPGs auf die 360, weil sie sich da das große Geld erhoffen, ne? :rofl3:
Was glaubst du wieso SE all seine RPG's auf die PS3 und 360 bringt und keine auf Wii?

Klar werden die auch verkauft, aber dass doch in einen recht bescheidenen Rahmen IMO. Gut, wenns dem Entwickler reicht und er davon leben kann, bitteschön. Hier ist ein Spiel ja schon ein Erfolg, wenn der Vorgänger erreicht worden ist z. B. und wenns "nur" 40-50.000 Einheiten waren.

Weil es da Geld zu verdienen gibt? Egal ob aus dem Verkauf. oder weil es ne "Auftragsarbeit" ist. Wenn Nintendo so klamm bei Kasse ist dafür. :)
 
Klar werden die auch verkauft, aber dass doch in einen recht bescheidenen Rahmen IMO. Gut, wenns dem Entwickler reicht und er davon leben kann, bitteschön. Hier ist ein Spiel ja schon ein Erfolg, wenn der Vorgänger erreicht worden ist z. B. und wenns "nur" 40-50.000 Einheiten waren.

Nenn mal paar Beispiele? :-?
Mir fallen jetzt keine massen Spiele ein die auf dem Wii gefloppt sind.


Weil es da Geld zu verdienen gibt? Egal ob aus dem Verkauf. oder weil es ne "Auftragsarbeit" ist. Wenn Nintendo so klamm bei Kasse ist dafür. :)

Ein schlechtes DQS hat sich auf dem Wii so gut verkauft, wie alle X360 RPGs zusammen.

Daher glaub ich mal total aus der Luft gegriffen, dass sie sich eher wegen der Finanzspritze für die 360 entschieden haben.
 
-06.10.08:

Diese Woche:

Wii: 25.330
360: 8.271
PS3: 7.232

Gesamtverkäufe Konsolen: 9.867.304

1. Wii: 6.831.648 69,24% -0,03%
2. PS3: 2.331.158 23,63% -0,02%
3. 360: 704.507 7,14% +0,05%

------------------------------------

-13.10.08:

Diese Woche:

Wii: 22.877
360: 7.763
PS3: 5.734

Gesamtverkäufe Konsolen: 9.903.678

1. Wii: 6.854.525 69,21% -0,03%
2. PS3: 2.336.892 23,60% -0,03%
3. 360: 712.270 7,19% +0,05%

------------------------------------
 
21.07.08 - Sony will von der PlayStation3 insgesamt 150 Mio. Einheiten weltweit verkaufen. Dieses Absatzziel nannte Kaz Hirai, CEO von Sony CE, gegenüber der Financial Times.


Hammer, wie manche Firmen ihre Aktionäre verarschen können...

150 Mio. Einheiten... in 25 Jahren oder was?
 
150 sind echt übertrieben, 80-100 könnten drin sein, falls sie echt 10 jahre auf dem Markt sein sollte
 
150 sind echt übertrieben, 80-100 könnten drin sein, falls sie echt 10 jahre auf dem Markt sein sollte

Mit der Hälfte würde sich Sony schon glücklich schätzen können.... Imho wird's gerade so für 30-35 Mio. reichen. Wie lange das Produkt verkauft wird, hängt nicht von Sony, sondern von der Nachfrage ab und diese ist heute schon sehr dürftig.
 
150 sind echt übertrieben, 80-100 könnten drin sein, falls sie echt 10 jahre auf dem Markt sein sollte

Das mit den 10 Jahren muss man in die richtige Perspektive setzen.

Konsolen verkaufen nicht am Ende ihres Lebens am meisten. Die PS2 war in iden USA z.B. in ihrem 2. Jahr am Erfolgreichsten - da hat sie VIEL mehr verkauft als jetzt. Das heißt nach nun 8 Jahren Existenz, sind die VKZ schon sehr stark zurückgegangen.

Die PS3 ist bei Weitem nicht so erfolgreich wie die PS2. Sie hat jetzt in fast 2 Jahren 15 Mio verkauft. Wann soll sie denn so viel verkaufen, um auf 80 Mio zu kommen?
 
Was!? Das glaubst du doch selber nicht,oder? Nintendo hat bestimmt mehr Geld zu verfügen als M$ oder Sony für ihrere Konsolen.
Aber leider geben die das lieber für ein Hologramm Festplatte aus,als für Games :(


Holo-Festplatten sind aber cool :smile5:

Und wo das Geld hinkommt bei Nintendo weiß man ja auch! :)

Dagoberts%20Geldspeicher.jpg
 
http://namidame.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1223377528/886

First Day Sales (sell-through)

[WII] Wii Music (Nintendo) - 54k (15%)
[PSP] Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 (SCE) - 36k (45%)
[NDS] Culdcept DS (Sega) - 36k (48%)
[PS2] Kidou Senshi Gundam 00: Gundam Meisters (Bandai Namco) - 27.5k (36%)
[WII] Daikaijuu Battle: Ultra Coliseum (Bandai Namco) - 4.5k (20%)
[WII] Sky Crawlers: Innocent Aces (Bandai Namco) - 3.4k (25%)
 
http://namidame.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1223377528/886

First Day Sales (sell-through)

[WII] Wii Music (Nintendo) - 54k (15%)
[PSP] Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 (SCE) - 36k (45%)
[NDS] Culdcept DS (Sega) - 36k (48%)
[PS2] Kidou Senshi Gundam 00: Gundam Meisters (Bandai Namco) - 27.5k (36%)
[WII] Daikaijuu Battle: Ultra Coliseum (Bandai Namco) - 4.5k (20%)
[WII] Sky Crawlers: Innocent Aces (Bandai Namco) - 3.4k (25%)
Schwache WiiMusic Zahlen. Hätte echt mit mehr gerechnet.

Ich finde es natürlich gut.
 
holo datenträger werden die zukunft sein da könnt ihr euch noch so viel drüber lustig machen. haben ja die menschen auch als man versucht hat ihnen zu erzählen das die erde eine kugel ist und keine scheibe

Das kann von mir aus die Zukunft sein,aber was sollen wir jetzt damit?
Mir wäre es Lieber wenn Nintendo es wie M$ machen würde,als das Geld zu Bunkern und für Technik ausgeben die wir noch gar nicht brauchen.

http://namidame.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1223377528/886

First Day Sales (sell-through)
[WII] Daikaijuu Battle: Ultra Coliseum (Bandai Namco) - 4.5k (20%)
[WII] Sky Crawlers: Innocent Aces (Bandai Namco) - 3.4k (25%)

Finde es krass, wie wenig die Entwickler der Wii vertrauen.
 
Schon wieder dieser Unsinn. :lol:
Zur Erklärung:
First Day Sales (sell-through)
[WII] Daikaijuu Battle: Ultra Coliseum (Bandai Namco) - 4.5k (20%)= 22500 Auslieferungsmenge
[WII] Sky Crawlers: Innocent Aces (Bandai Namco) - 3.4k (25%)= 13600 Auslieferungsmenge

Da wäre ich auch ein wenig verwundert, warum die AUslieferungsmenge von vornherein nur so gering ist.
 
Lächerliche Verkaufszahlen...

Hoffe Wii Music bricht weiter ein, ich will wieder auf Bäumen klettern, Steppen entlang reiten, und fiese Dämonen besiegen, und nicht mit Omi am Sofa sitzen...
 
Zurück
Top Bottom