VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hardware is low all around but the PS3 numbers shouldn't be suprising, they're running on the last 40GB units (I thought it was reported here that major japanese online retailers are out of stock) and they have announced that on October 30 you'll be able to buy a 80GB PS3 + GT5Prologue at the same price, so it's not really smart to buy a PS3 right now. Because of that in the next two weeks we could see even lower numbers.




Von wem kommt dieses Statement denn?

Würde mich mal interessieren, auf welches Individium Darji seine letzten Hoffnungen stützt.
 
Wenn die Zahlen so stimmen muss man 3 Dinge feststellen:

1. Die Zeiten, in denen die Wii aus den Regalen fliegt, sind wohl gerade vorbei/machen eine Pause
2. Die Box geht zwar wieder auf ihre gewohnten VKZ zu, aber hat sich doch in den letzten Wochen deutlich über den meisten Erwartungen verkauft.
3. Die PS3 ist eine Katastrophe. Ich dachte ja, dass sie so langsam über dem Berg sei, aber dieses Weihnachtsgeschäft könnte ganz ganz bitter werden.

Imo will man bei Sony auf gar keinen Fall eine Preissenkung machen - aber gerade wird man sich regelmäßig zu Krisensitzungen treffen. In Japan ist es katastrophal, in Europa kommt man wohl doch nicht an der Box vorbei und in den USA - ich bin mal auf die Zahlen morgen gespannt. Wenn die extrem ausfallen (was ich nicht glaube) dann könnte es tatsächlich sein, dass Sony noch reagiert - und zwar nicht mit lächerlichen Bundles.
 
Wenn die Zahlen so stimmen muss man 3 Dinge feststellen:

1. Die Zeiten, in denen die Wii aus den Regalen fliegt, sind wohl gerade vorbei/machen eine Pause
2. Die Box geht zwar wieder auf ihre gewohnten VKZ zu, aber hat sich doch in den letzten Wochen deutlich über den meisten Erwartungen verkauft.
3. Die PS3 ist eine Katastrophe. Ich dachte ja, dass sie so langsam über dem Berg sei, aber dieses Weihnachtsgeschäft könnte ganz ganz bitter werden.


Jep, hast mit allen drei Punkten recht. Die Wii verkauft sich erbärmlich - kein Wunder kommt ja nix gutes für raus. Der letze Knaller war Mario Kart im April LOL. Die Ps3 ist...einfach nur LOL.

Die einzige Konsole die zur Zeit pWned ist die Leadbox, MS sollte für ältere Spiele wie Blue Dragon und LO jetzt fürs Weihnachtsgeschäft auch nochmal werben bzw. die günstig mit der Konsole bundlen. Der Grill ist am taumeln und wartet auf den KO Stoß.
 
Die Wii verkauft sich an sich wie letztes Jahr zu dem Zeitpunkt...
An sich ganz gut, jährlich konstant über den 20.000 zu bleiben ;-)

Aber es stimmt, es fehlt ein großer Systemseller.
Wii Music, perhaps? :ugly:
 
Jep, hast mit allen drei Punkten recht. Die Wii verkauft sich erbärmlich - kein Wunder kommt ja nix gutes für raus. Der letze Knaller war Mario Kart im April LOL. Die Ps3 ist...einfach nur LOL.

Die einzige Konsole die zur Zeit pWned ist die Leadbox, MS sollte für ältere Spiele wie Blue Dragon und LO jetzt fürs Weihnachtsgeschäft auch nochmal werben bzw. die günstig mit der Konsole bundlen. Der Grill ist am taumeln und wartet auf den KO Stoß.

dafür das kein knaller kam verkauft sich die wii gut...zumindest besser als letztes jahr um die zeit...ps3 ist einfach nur zu geil..
wkc bringt auch nix..das werden dann vllt. mal 30.000 für eine woche.dann 15.000
dann 9.000
dann 7.000 usw usw
 
Banjo Kazooie könnte in Japan auch noch ein Systemseller werden. Gabs ja letztens ne News. Kann mir gut vorstellen dass ihnen das verrückte Design und das Fahrzeug basteln Spaß macht. Und weil es kein 0815 Spiel ist.

Dann noch the Last Remant Bundle .. :)


nur hoffe ich dass MS bzw. SE sich dazu durchringt FFXIII auch in Japan aufn Markt zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Banjo Kazooie könnte in Japan auch noch ein Systemseller werden. Gabs ja letztens ne News. Kann mir gut vorstellen dass ihnen das verrückte Design und das Fahrzeug basteln Spaß macht. Eben weil es kein 0815 Spiel ist.

Einmal Banjo - aber auch fable 2 sollte man net unterschätzen, glaub das Spiel wird sich recht gut in Japan verkaufen. Wird einige überraschen :-)

@Kantholz
Find die Wii Zahlen schrecklich :neutral:
 
LOL @ PS 3 Zahlen :lol:
Aber naja, verdient. Sony macht ja nichts für Japan...

und noch nen LOL @ Sasuke. xD

Musst wohl derbst deine Ausgaben rechtfertigen? Vorher immer so Pseudo-objektiv und jetzt wo du deine Box hast kannste nichts mehr außer haten und schlecht bashen. Arm. :lol2:

Jo, die "Leadbox" geht echt ab. 1k mehr als die PS 3 in Japan, die gerade die schlechteste Zeit ihres Lebens hat und echt verdammt erbärmlich läuft.

PS: Wann kommt eigentlich TLR in Japan raus? Wenns schon bald rauskommt könnte es ja sogar passieren, dass die 360 noch bis WKC vorne bleibt. xD
Ich glaub nämlich nich, dass LBP was in Japan reißen wird.
 
@Smoker: Ich würde Fable II dennoch nicht abschreiben - Du weißt doch wie die Japaner auf Tiersimulationen stehen ;-) (und die zugegeben wenig aussagekräftigen amazon.co.jp Charts sehen sehr positiv für FableII aus)

Ich denke Fable II könnte von einem mauen 80% Titel bist zum 95% Systemseller für alle Regionen alles werden.

Wenn es schlecht läuft, lachen die Sonys über FableII und MS. Wenn es richtig gut läuft, dann wird FableII wichtiger als Gears 2 - naja, im Westen werden wir bald sehen wie es ankommt.


@RockyC: TLR kommt erst am 20.11. in Japan. Vorher sollte die PS3 am 30.12. mit LBP schon an der Box vorbeiziehen - sonst ist alles zu spät :eek3:
 
@Smoker

Seit Fable 2 ist ja schon einiges passiert - abgesehen davon hat die Box zu dem Zeitpunkt eh keinen mehr gejuckt. Schau dir mal an wie oft sich Oblivion verkauft hat und warum meinste kommen mit FallOut3 und Fable 2, zwei komplett für den japanischen markt lokalisierte West-RPGs in den nächsten Wochen aufn Markt ? Richtig weil der Kundenstamm grösser geworden ist.
 
Wenn es richtig gut läuft, dann wird FableII wichtiger als Gears 2

Da überschätzt du die IP aber gewaltig imo. :P
Es wird sich im Westen mit Sicherheit gut verkaufen, aber ein GoW 2 wird (erstrecht in Amerika) alles wegrocken dieses Jahr.

@RockyC: TLR kommt erst am 20.11. in Japan. Vorher sollte die PS3 am 30.12. mit LBP schon an der Box vorbeiziehen - sonst ist alles zu spät :eek3:

Ok, danke. Naja stimmt, dachte es kommt noch diesen Monat... Dann sollte die PS 3 es echt schaffen, aber sicher ises atm nicht. xD
 
Zu 90% wird Fable nicht das, was ich hoffe - das weiß ich auch :-)

Aber ich halte es nicht für unmöglich, dass die Mischung aus Märchenland, RPG-Adventure und Hundesimulation zum echten Systemseller reichen könnte :-)
 
Zurück
Top Bottom