VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja, der Wii hat ja bald neuen Schwung :)

1fwv2b.gif

Also ich denke spätestens jetzt werden bei den japanischen Entwicklern die Alarmglocken Leuten.

Das sind derbst üble Zahlen. Hieß es früher nichtmal dass wenn die PS3 3 Monate in Folge unter 10.000 bleiben würde die Entwickler ihre Projekte einstellen würden oder so?
Dadurch dass die PS3 bzw, überhaupt die HD Konsolen in Japan so schwach sind werden sich die Entwickler die für HD Konsolen etnwickeln Zwangsweise an den USA und Europa orientieren müssen und damit auf die 360 wechseln müssen.

Aber die Wii hat auch nicht gerade ihren stärksten Monat....

Japan nicht mehr wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke spätestens jetzt werden bei den japanischen Entwicklern die Alarmglocken Leuten.

Das sind derbst üble Zahlen. Hieß es früher nichtmal dass wenn die PS3 3 Monate in Folge unter 10.000 bleiben würde die Entwickler ihre Projekte einstellen würden oder so?
nicht wirklich es zeigt sich nur, dass man auch in Japan noch immer RPGs braucht. Mal sehen, was LBP ausrichten kann und dann wird der große Regen mit WKC kommen^^

Gibt es einen Grund wieso die Wii HW Verkaufszahlen so schwach sind? Ansonsten ist es ja beim Rest eigentlich klar wieso

btw. schön, dass sich IE noch so gut in den Charts hält
es ist halt ne miese Woche und zwar Für ALLE SYSTEME^^

PS:

Hardware is low all around but the PS3 numbers shouldn't be suprising, they're running on the last 40GB units (I thought it was reported here that major japanese online retailers are out of stock) and they have announced that on October 30 you'll be able to buy a 80GB PS3 + GT5Prologue at the same price, so it's not really smart to buy a PS3 right now. Because of that in the next two weeks we could see even lower numbers.

Zuletzt bearbeitet:
beide spiele werden rein gar nichts bringen. Fanboy Suicide confirmed.
Hardware is low all around but the PS3 numbers shouldn't be suprising, they're running on the last 40GB units (I thought it was reported here that major japanese online retailers are out of stock) and they have announced that on October 30 you'll be able to buy a 80GB PS3 + GT5Prologue at the same price, so it's not really smart to buy a PS3 right now. Because of that in the next two weeks we could see even lower numbers.

ich quote es mal lieber nochmal^^

Wird an der PS3 Situation nix ändern. Sie wird vielleicht paar tausend mal dann öfters verkauft, aber die verliert sie in den nächsten Wochen eh.

ich quote es mal lieber nochmal^^

yepp, ein spiel, was schon seit monaten erhältlich ist, soll die PS3 retten. Darji's finest :smile5:

Wird an der PS3 Situation nix ändern. Sie wird vielleicht paar tausend mal dann öfters verkauft, aber die verliert sie in den nächsten Wochen eh.
warum sollte sie verlieren? Eher gewinnen dank LBP und vorallem WKC wird der PS3 einen ordendlichen Schub geben. Ich denke mit 60-70k in der Releasewoche wird man rechnen können.

@Masukad: Es geht nicht um das Spiel sondern um den Preis. am 30. Kostet eine Ps3 mit 80GB und GT5P genausoviel wie eine 40 GB Ps3 momentan kostet. Aber stimmt du würdesst natürlich nicht warten ^^

warum sollte sie verlieren? Eher gewinnen dank LBP und vorallem WKC wird der PS3 einen ordendlichen Schub geben. Ich denke mit 60-70k in der Releasewoche wird man rechnen können.

@Masukad: Es geht nicht um das Spiel sondern um den Preis. am 30. Kostet eine Ps3 mit 80GB und GT5P genausoviel wie eine 40 GB Ps3 momentan kostet. Aber stimmt du würdesst natürlich nicht warten ^^

Darji. Mit Prognosen lagst du bisher immer kräftig daneben. Mach es doch nicht noch peinlicher als es schon ist xD

Sony könnte ein FFXIII Bundle mit Lightning-Sex Puppe veröffentlichen, würde die PS3 auch nicht mehr retten.

(anmerkung: ich würde mir sofort eine von diesen lebensgroßen puppen importieren :nyah:)

Zurück
Top Bottom