VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die komplette Famitsu Top30 inkl. aller Hardwarezahlen dürfte wohl morgen folgen. :)


PS3: 8.000
360: 4.000


1. J-League Winning Eleven 2008 Club Championship (PS2) 80.000 [80.000]
2. Rhythm Tengoku Gold (NDS)
3. Inazuma Eleven (NDS) 40.000 [40.000]
4. Phantasy Star Portable (PSP)
5. Harukanaru Toki no Naka de: Yumenoukihashi (NDS) 25.000 - 30.000 [25.000 - 30.000]
6. Wii Fit (Wii)
7. Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride (NDS)
8. Sigma Harmonics (NDS) 25.000 - 30.000 [25.000 - 30.000]
9. Daigasso! Band Brothers DX (NDS)
10. Mario Kart Wii (Wii)
 
Mich würde mal interessieren, ob die 4k bei der Box wirklich daran liegen, dass sie in einigen Läden ausverkauft ist (sicher bin ich mir da nicht).

Auf jeden Fall sind die 8,000 von der PS3 sehr erschreckend. Wenn Afrika nächste Woche nichts bringt, dann geht es langsam auf die 5k zu. War die PS3 eigentlich schon mal so schlecht in Japan?
 
Mich würde mal interessieren, ob die 4k bei der Box wirklich daran liegen, dass sie in einigen Läden ausverkauft ist (sicher bin ich mir da nicht).

Auf jeden Fall sind die 8,000 von der PS3 sehr erschreckend. Wenn Afrika nächste Woche nichts bringt, dann geht es langsam auf die 5k zu. War die PS3 eigentlich schon mal so schlecht in Japan?

Ja, eigentlich so gut wie immer.
 
Wenns so weiter geht packt sie nie die 4 Mio :ugly:
Da wartet man doch direkt drauf, dass der Graph wieder nach unten geht. :lol:

;-)

Auch wenn es nicht möglich ist.^^

Tagesthemen - 35. Oktember 2011zig
Wie uns heute der Multimediakonzern Sony mitteilte läuft die Rückrufaktion für alle PS3 im Lande hervorragend. Der CEO Sony Japan ist zuversichtlich: "Wir werden die schnellsten sein!"
 
Dito, wie können de nur ein Godgame wie IE so floppen lassen. :x

Sigmar Harmonics ist wie nach den schwachen First Day Sales auch gefloppt.
Schade. :shakehead:

naja, jeder japanische gamer der was auf sich hält dürfte schon so um die 30-40 DS spiele haben. irgendwann muss schluss sein :ugly:

finds auch schade, dass solche spiele gerade auf dem DS floppen. erinnert an die PS2 damals. man kann nunmal nicht alles kaufen :shakehead:
 
Wie viel habt ihr denn erwartet? :P

Außerdem wie immer: Wartet auf die LTD - Zahlen ab. ;)
 
Echt traurig sowas..... wenns net noch nen Hype gibt wenn der Anime läuft, sehe ich schwarz für die IP.

Jep und dann ist ein Inazuma Wii nicht mehr so wahrscheinlich. :(

Captain Smoker schrieb:
Wie viel habt ihr denn erwartet?

Außerdem wie immer: Wartet auf die LTD - Zahlen ab.

IE sieht doch super aus, gameplay ist auch recht gut, es zielt eine junge wie auch ältere Zielgruppe ab und Verbindet Fußball und RPG, also die Dinge die in Japan beliebt sind.:-D

Hatte deshalb schon einiges mehr erwartet. :neutral:
 
Jep und dann ist ein Inazuma Wii nicht mehr so wahrscheinlich. :(



IE sieht doch super aus, gameplay ist auch recht gut, es zielt eine junge wie auch ältere Zielgruppe ab und Verbindet Fußball und RPG, also die Dinge die in Japan beliebt sind.:-D

Hatte deshalb schon einiges mehr erwartet. :neutral:

baseball ist beliebt, fussball nicht wirklich. auch wenns traurig ist, L5 games verkaufen sich bis auf Layton nicht so gut :shakehead:.
 
Dito, wie können de nur ein Godgame wie IE so floppen lassen. :x

Sigmar Harmonics ist wie nach den schwachen First Day Sales auch gefloppt.
Schade. :shakehead:
Gott, manche Leute sind echt zu verwöhnt. 40k in den ersten vier Tagen sind für eine neue IP wahrlich nicht schlecht. Da von einem Flop zu sprechen ist wirklich albern. Man muss die IP erstmal etablieren, das dauert eine Weile.
 
japan hat sich voll verschlechtert in Letzter zeit.
aber egal wie schlecht den japanern geht, die deutschen schiessen endgültig den Vogel ab mit ihren toptens und verkaufzahlen :)
 
hier die media create zahlen

1. [PS2] J-League Winning Eleven 2008 (Konami) (79,000) / NEW
2. [NDS] Rhythm Tengoku Gold (Nintendo) (57,000) / (536,000)
3. [NDS] Inazuma Eleven (Level 5) (41,000) / NEW
4. [NDS] Dragon Quest V:...Heavenly Bride (Square Enix) (32,000) / (1,125,000)
5. [PSP] Phantasy Star Portable (SEGA) (31,000) / (595,000)
6. [WII] Wii Fit (Nintendo) (30,000) / (2,546,000)
7. [NDS] Harukanaru Toki no Naka de:.... (KOEI) (26,000) / NEW
8. [NDS] Sigma Harmonics (Square Enix) (23,000) / NEW
9. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo) (19,000) / (1,711,000)
10. [NDS] Daigasso! Band Brothers DX (Nintendo) (16,000) / (296,000)

damit schwinden wohl auch die chancen fuer nen west release von inazuma :neutral:

sigma harmonics auch sehr entaeuschend
 
Famitsu-Daten [18.08. - 24.08.]:

Hardware [Famitsu-Zahlen der Vorwoche kursiv]

01. DSL - 57.000 | 88.000
02. PSP - 46.000 | 71.000
03. WII - 29.000 | 50.000
04. PS3 - _8.300 | 13.000
06. PS2 - _7.800 | 12.000
04. 360 - _3.800 | _7.200

Media Create-Daten aus Japan [18.08. - 25.08]

11. [NDS] Tokyo Majin Gakuen Kenpucho [???]
12. [NDS] Takio Drum Master DS: Seven Island... [Bandai Namco]
13. [PS2] Powerful Pro Baseball 15 [Konami]
14. [PSP] Monster Hunder Portable 2nd G [Capcom]
15. [WII] Wii Sports [Nintendo]
16. [PS2] Memmories 6 T-Wave [???]
17. [WII] Wario Land: Shake It [Nintendo]
18. [NDS] Beautiful Letter Training [Nintendo]
19. [PSP] Powerful Pro Portable 3 [Konami]
20. [NDS] We're Fossil Diggers [Nintendo]
21. [360] Tales of Vesperia [Bandai Namco]
22. [NDS] Mario Kart DS [Nintendo]
23. [PSP] Gundam Battle Universe [Bandai Namco]
24. [PS3] Soul Calibur IV [Bandai Namco]
25. [NDS] New Super Mario Bros. [Nintendo]
26. [WII] Family Trainer [Bandai Namco]
27. [WII] Wii Play [Nintendo]
28. [NDS] Summon Night 2 [Banpresto]
29. [NDS] Legendary Stafy: Confrontation! [Nintendo]
30. [WII] Super Mario Stadium Baseball [Nintendo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom