VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Jo weil sie nicht angekündigt sind?^^
Konmai hat nur ein RPG angekündigt. Was es ist KA. Aber wenn man sich die MGS4 zahlen anschaut wird man es sicherlich auch nicht ändern^^
Atlus auch wieder KA was für eins
NIS ebenfalls vor kurzem und wieder keine Ahnung was für eins.

Auf der einen Seite nicht angekündigt, auf der anderen angekündigt, wirklich gut. Und viele "Keine Ahnung was". Ich weiß auch das Level 5 an einem Wii-RPG arbeitet, wird die totale Owange sage ich dir. Keine Ahnung was es wird, maybe was neues, maybe nur ein Inazuma Eleven, aber es wird die totale Ownage...
 
Viele maybes in deinem Satz. Ausser White Knight Chronicles und dem Action Adventure Yakuza [RPG :lol: ] kannst du nichts defenitives nennen...

Und vor allem kommen die ganzen hoch gelobten Spiele immer erst irgendwann in der fernen Zukunft.

Die PS3 brauch jetzt sofort was - sie kann in Japan nicht mal mehr der Xbox 360 davonlaufen. Ich sehe dieses Jahr gerade mal LBP und das wird nicht alle Probleme lösen (in Japan nicht und in den USA schon mal gar nicht).
 
Und vor allem kommen die ganzen hoch gelobten Spiele immer erst irgendwann in der fernen Zukunft.

Die PS3 brauch jetzt sofort was - sie kann in Japan nicht mal mehr der Xbox 360 davonlaufen. Ich sehe dieses Jahr gerade mal LBP und das wird nicht alle Probleme lösen (in Japan nicht und in den USA schon mal gar nicht).
OH bei LBP würde ich aufpassen. Es könnte sich nur 200k mal verkaufen aber es könnte sich auch 5 millionen und mehr verlaufen. Der Erfolg dieses Spiels was verkaufszahlen angeht, ist aboslut nciht vorherzusagen.

Ein GOTY anwärter wird es aber mit sicherheit^^

PS: Sony brauch sich nicht anstrengen denn es kommt immernoch ein GT5 und FFXIII + Versus^^

@America: Diese ankündigungen wurden erst kürzlich gemacht und sollen schon bald richtig angekündigt werden^^
 
Ach wie wurde das Wii-LineUp immer für solche Aussagen kritisiert wie "Entwickler XYZ hat ein RPG angekündigt, Infos kommen bald"...
 
OH bei LBP würde ich aufpassen. Es könnte sich nur 200k mal verkaufen aber es könnte sich auch 5 millionen und mehr verlaufen. Der Erfolg dieses Spiels was verkaufszahlen angeht, ist aboslut nciht vorherzusagen.

Ein GOTY anwärter wird es aber mit sicherheit^^

PS: Sony brauch sich nicht anstrengen denn es kommt immernoch ein GT5 und FFXIII + Versus^^

@America: Diese ankündigungen wurden erst kürzlich gemacht und sollen schon bald richtig angekündigt werden^^

Zu Japan: Genau GT5 und FFXIII Versus kommen aber so spät, dass es der PS3 nur noch am Ende ein bisschen Leben einhauchen wird. Sag mir doch mal, wie Sony in Japan in diesem Weihnachtsgeschäft punkten will?

Zu LBP: Das Spiel hat 2 Probleme. Das erste ist das Aufmerksamkeitsprolbem. Vor allem in den USA wird Fable II sehr viel Aufmerksamkeit aufsaugen. Um dieses Problem zu überkommen, muss es ein wirklich sehr gutes Spiel werden.
Problem Nummer 2 ist immer wieder das gleiche: Der PS3 Preis. Man dürfte langsam (trotz der nicht berauschenden VKZ) den 400$ Markt weitgehend befriedigt haben. Wie soll sich denn ein Schüler eine PS3 mit LBP für 450€/$ leisten können? Und auch eine Familienvater der unter den steigenden Lebenshaltungskosten leidet, wird oft keine Weihnachtsgeschenke in dieser Größe machen.

Ich denke nicht, dass LBP überhaupt ein Systemseller wird - und wenn dann kein großer.
 
PS: Sony brauch sich nicht anstrengen denn es kommt immernoch ein GT5 und FFXIII + Versus^^
Genau. Zwei Spiele, deren Erscheinungstermin noch völlig in den Wolken hängt, und die frühestens 2010 rauskommen, werden Sony retten. Sony muss nur aufpassen, das die Händler bis dahin nicht die PS3 Regale räumen, um Platz für weitere DS zu schaffen.

Ja, ja, FF XIII hab ich übersehen. Ich bezweifle aber mal stark, dass ein Spiel das Ruder für Sony in Japan rumdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö es ist fakt. dass Sich die PS3 bzw FFXIII 13 verdammt gut verkaufen wird. Sprich keine 30k steigerung sondern eher eine 100k oder mehr steigerung für 2-3 wochen^^
Du könntest Recht haben. Vielleicht schaffen sie mit der PS3 ja die Lifetime-Sales von 4 Mio. und plätten damit den Cube. Mehr wird nicht möglich sein.
:nyah:
 
Zu Japan: Genau GT5 und FFXIII Versus kommen aber so spät, dass es der PS3 nur noch am Ende ein bisschen Leben einhauchen wird. Sag mir doch mal, wie Sony in Japan in diesem Weihnachtsgeschäft punkten will?

Zu LBP: Das Spiel hat 2 Probleme. Das erste ist das Aufmerksamkeitsprolbem. Vor allem in den USA wird Fable II sehr viel Aufmerksamkeit aufsaugen. Um dieses Problem zu überkommen, muss es ein wirklich sehr gutes Spiel werden.
Problem Nummer 2 ist immer wieder das gleiche: Der PS3 Preis. Man dürfte langsam (trotz der nicht berauschenden VKZ) den 400$ Markt weitgehend befriedigt haben. Wie soll sich denn ein Schüler eine PS3 mit LBP für 450€/$ leisten können? Und auch eine Familienvater der unter den steigenden Lebenshaltungskosten leidet, wird oft keine Weihnachtsgeschenke in dieser Größe machen.

Ich denke nicht, dass LBP überhaupt ein Systemseller wird - und wenn dann kein großer.
ich ahbe keine Ahnung wie Sony in Japan punkten will maybe mit LBP dass sie selbst als wichtigsten Titel 2008 bezeichnen. Immerhin gibt es nicht nur in Japan mehr und mehr LBP events.

1. Eine PS3 kostet 399$ :p
2. Sony wird LBP enorm vermakrten ich denke schon, dass es zu einem Systemseller werden kann. Man muss es halt nur vermarkten. Desweiteren gibt es ettliche weitere klasse Spiele in diesem Winter welche die Verkaufzahlen ebenfalls anheben werden. In Japan dagegen, sieht es da anders aus. Da wird eher Spring 09 mit Yakuza , WKC und dem FFVIIAC Bundle sicherlich viel Boden gut gemacht.^^
 
ich ahbe keine Ahnung wie Sony in Japan punkten will maybe mit LBP dass sie selbst als wichtigsten Titel 2008 bezeichnen. Immerhin gibt es nicht nur in Japan mehr und mehr LBP events.

1. Eine PS3 kostet 399$ :p
2. Sony wird LBP enorm vermakrten ich denke schon, dass es zu einem Systemseller werden kann. Man muss es halt nur vermarkten. Desweiteren gibt es ettliche weitere klasse Spiele in diesem Winter welche die Verkaufzahlen ebenfalls anheben werden. In Japan dagegen, sieht es da anders aus. Da wird eher Spring 09 mit Yakuza , WKC und dem FFVIIAC Bundle sicherlich viel Boden gut gemacht.^^

aha welche events zeig mal bilder?

zu 1: nit in jp und das hier der jp thread, in jp kostet die so um die 180 € und liegt trotzdem bei NINE THOUSAAAAANDD!!!


p.s
du hast doch gesagt die box schaft nur 150k in jp, naja wir haben schon 2/3 und sind noch beim start :)
ich denke mal, dass 150k zu schaffen sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die box die 20k marke in japan knackt dann
bravo_hydrogen_bomb_15_megaton-wl.jpg
 
aha welche events zeig mal bilder?

zu 1: nit in jp und das hier der jp thread

p.s
du hast doch gesagt die box schaft nur 150k in jp, naja wir haben schon 2/3 und sind noch beim start :)
360 Spiele verkaufen sich nur in der 1 bzw 2 woche danach ist schicht im Schacht^^

Sprich es weden ncihtmal mehr 150k werden^^

Und events: Einmal World hobby faire da hatte LBP einen Stand oder z.B auch dieser hier^^

t654l2.jpg


57091420080810_180327_12_big.jpg
 
Was denkst du denn, wie oft sich das Spiel in Japan verkauft? Und wie schätzt du Afrika ein?
 
Was denkst du denn, wie oft sich das Spiel in Japan verkauft? Und wie schätzt du Afrika ein?
Afrika: Ist das nicht nur ein PSN titel?^^

Wird aber nicht viel sein. Bei LBP dagegen kann ich es absolut nicht einschätzen. Es könnten weltweit 200k werden, es knnen aber auch 5 millionen und mehr werden. Jenachdem wie das neue Konzept ankommt und wie Sony das Spiel vermarktet. In Japan ist es ähnlich von 50k bis 500k könnte alles drin sein^^
 
Zurück
Top Bottom