VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aha die mio verkauften Einheiten von New Super Mario Bros Wii,Mario Kart Wii und viele anderen Millionen seller in Japan haben sich dann von alleine verkauft ???

die wii hatte eine sehr geringe attachment rate und millionen Käufer wollten eigentlich nur wii sports spielen. ich mag meine wii aber diesen fakt kann man nicht bestreiten :nix:
 
Ich kann vieles denken und vermuten, bringt in der Sache aber nichts ohne Fakten.
Deine Aussagen sind so wie du es geschrieben hast Fakten und zu denen hast du doch sicherlich Quellen.
Es ist logisch das man sich eine Spielkonsole kauft für Spiele.
Irgendwas spielen die schon.
Auch wen fast nur uralt Switch Spiele in der Liste sind,heißt das noch lange nicht das PS5 Gamer leer ausgehen
 
Wir wissen, dass Genshin Impact und Apex Legends sehr weit oben stehen. Und es scheint sich mehr oder weniger um eine Konsole für diese beiden Spiele zu handeln in Japan.
 
Es ist logisch das man sich eine Spielkonsole kauft für Spiele.
Irgendwas spielen die schon.
Auch wen fast nur uralt Switch Spiele in der Liste sind,heißt das noch lange nicht das PS5 Gamer leer ausgehen

Ich weiß nicht... Meine ps4 hat 90% ihres Lebens als Netflix Maschine und Blu-ray Player verbracht :nix:
 
Das einzige was am Ende ist Sony.
Japan wird immer einer der wichtigsten Märkte für Videospiele sein.

Du machst Japan unwichtig oder wichtig indem es Spiele kauft die du magst 😂🤦🏻‍♂️

Halte ich ein wenig für kindisch !

Aber vergiss nicht N I N T E N D O der weltweite Marktführer für Videospiele und dominiert alles und wird es auch in Jahrzehnten geben und klassische Videospiele veröffentlichen.
Dann wenn Sony und MS schon lange den Videospiele Sektor den rückengekehrt haben ist Nintendo weiterhin dabei.

Bedeutet auch DU wirst irgendwann wenn du aktuelle und neue Games spielen willst wieder zu Nintendo kommen, komme was wolle !


N I N T E N D O

I WANT IT ALL !
Hat mich ziemlich amüsiert :awesome:
 
Wir wissen, dass Genshin Impact und Apex Legends sehr weit oben stehen. Und es scheint sich mehr oder weniger um eine Konsole für diese beiden Spiele zu handeln in Japan.
Das wusste ich tatsächlich nicht. Warum hat das hier noch nie einer geschrieben? Das wäre dann mal ne Erklärung - auch wenn ich bei Genshin gedacht hätte, dass Mobile her klar das Gerät der Wahl wäre...

btw. Quelle? :o
 
Die am häufigsten (= meiste Spielzeit) gespielten Spiele auf der PS4+PS5 in Japan in 2023 (Januar - November 2023)

1. Apex Legends
2. Genshin Impact
3. Fortnite

Quelle

Bisschen runterscrollen, dann könnt ihr auf der Weltkarte auf die Punkte klicken.
Ist immer noch die letzte Info dazu 2023. Die beiden haben ja nicht die meiste Spielzeit, weil sie vor dem Fernseher einschlafen. :vv:

In Zusammenhang mit ansonsten schlechten Softwarezahlen (und digitale Zahlen kennen wir auch ungefähr), scheinen die Japaner sich bei der PS5 eben für F2P-Spiele zu interessieren.
 
Erklärt warum die Japaner kaum PS5 Spiele kaufen, damit wäre das Rätsel wohl gelöst: Die verwenden die PS5 einfach als Gaccha / F2P Konsole. Kein Wunder, dass Sony damals Fortnite in Geiselhaft nehmen wollte, wird bei uns im Westen nicht viel anders sein und eine PS5 ist halt auch etwas billiger als sich nen ordentlichen Gaming PC zusammenzustellen.
 
die wii hatte eine sehr geringe attachment rate und millionen Käufer wollten eigentlich nur wii sports spielen. ich mag meine wii aber diesen fakt kann man nicht bestreiten :nix:

Doch das bestreite ich.
Die Tie Ratio der Wii liegt bei 9,07 und ist damit die zweithöchste aller Nintendo Systeme, nur der Gamecube liegt mit 9,59 noch höher.
920 Millionen verkaufter Spiele sind keine Kleinigkeit.

 
Doch das bestreite ich.
Die Tie Ratio der Wii liegt bei 9,07 und ist damit die zweithöchste aller Nintendo Systeme, nur der Gamecube liegt mit 9,59 noch höher.
920 Millionen verkaufter Spiele sind keine Kleinigkeit.


Wtf! Sorry, hatte ganz andere Zahlen im Kopf. Das wundert mich doch etwas, dass ausgerechnet die wii so ne hohe tie rate hatte.
 
Zurück
Top Bottom