VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu Sales: Week 24, 2024 (Jun 10 - Jun 16)

01./00. [NSW] Shin Megami Tensei V: Vengeance <RPG> (Atlus) {2024.06.14} (¥8.980) - 31.888 / NEW
02./00. [PS5] Shin Megami Tensei V: Vengeance <RPG> (Atlus) {2024.06.14} (¥8.980) - 18.610 / NEW
03./01. [NSW] Paper Mario: The Thousand-Year Door <RPG> (Nintendo) {2024.05.23} (¥5.980) - 10.663 / 179.496 (-44%)
04./00. [NSW] Monster Hunter Stories <RPG> (Capcom) {2024.06.14} (¥2.990) - 10.216 / NEW
05./02. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 7.841 / 7.800.710 (-22%)
06./03. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 6.524 / 5.870.560 (-31%)
07./00. [PS4] Shin Megami Tensei V: Vengeance <RPG> (Atlus) {2024.06.14} (¥8.980) - 6.367 / NEW
08./04. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 4.872 / 3.544.346 (+0%)
09./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 3.655 / 5.525.609 (-11%)
10./00. [NSW] Snufkin: Melody of Moominvalley # <ADV> (Kakehashi Games) {2024.06.13} (¥4.073) - 3.430 / NEW

Top 10


NSW - 8
PS4 - 1
PS5 - 1

Code:
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     38.515 |     53.343 |     81.408 |  1.305.923 |  1.836.376 |  33.092.579 |
| PS5 # |     22.882 |     21.828 |     51.251 |    741.162 |  1.340.409 |   5.706.019 |
| XBS # |      1.372 |      2.187 |     12.978 |     57.788 |     62.626 |     597.895 |
| PS4 # |        179 |        349 |      1.340 |     11.414 |     34.904 |   9.502.473 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     62.948 |     77.707 |    147.024 |  2.116.449 |  3.276.385 |  73.500.058 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     19.336 |     17.338 |     46.830 |    613.927 |  1.142.240 |   4.912.097 |
| PS5DE |      3.546 |      4.490 |      4.421 |    127.235 |    198.169 |     793.922 |
| XBS X |        921 |      1.543 |      6.458 |     38.105 |     29.099 |     283.089 |
| XBS S |        451 |        644 |      6.520 |     19.683 |     33.527 |     314.806 |
|NSWOLED|     25.639 |     37.161 |     50.094 |    970.003 |  1.262.779 |   7.398.161 |
| NSW L |      8.556 |     12.058 |     14.141 |    211.027 |    245.014 |   5.885.101 |
|  NSW  |      4.320 |      4.124 |     17.173 |    124.893 |    328.583 |  19.809.317 |
|  PS4  |        179 |        349 |      1.340 |     11.414 |     34.904 |   7.926.750 |

https://www.installbaseforum.com/forums/threads/media-create-sales-week-24-2024-jun-10-jun-16.2784/
 
Im Vergleich zum Original deutlich weniger. Waren fast allein auf der Switch fast 150.000 damals.
 
Kann nur für mich persönlich sprechen: Ich würde das niemals in der Form kaufen. Kenne das Spiel ja schon.

Dafür finde ich es sogar fast zu hoch auf der Switch. :ugly:
 
Monster Hunter Tri und Monster Hunter Tri Ultimate waren afaik quasi das gleiche Prinzip wie jetzt bei SMT. Generell die Ultimate Versionen.
Ultimate erschien nur auf zwei anderen Plattformen. Das Original erschien auf der Wii. Man hat es also auf zwei modernere Plattformen gebracht. Das ist auch völlig okay.
 
Warum? Wenn man die HW Base in Betracht zieht, läufts füe die PS5 Version sogar besser.
So laufen Userbase und Verkaufszahlen eines Spiels nicht. Wie oft muss man das denn wiederholen?

Du kannst nicht einfach die Verkaufszahlen verdoppeln, nur weil die Userbase bspw. von 6 auf 12 wächst.
 
So laufen Userbase und Verkaufszahlen eines Spiels nicht. Wie oft muss man das denn wiederholen?

Du kannst nicht einfach die Verkaufszahlen verdoppeln, nur weil die Userbase bspw. von 6 auf 12 wächst.
Du kannst das von mir aus 100 mal posten und bin trotzdem anderer Meinung. :ugly: Denkst du du kannst hier irgendwas was regeln und das ist dann Gesetzt?! Löl
Das @MultiXero daraus schliest, dass es für die PS5 in Japan schlecht läuft haste komischerweise nix auszusetzen.
 
Dann läufts für die Switch auch nich gut,weil das Game nur so wenig verkauft hat? Zumal wir hier nur die Retail Charts sehen. In den Japan PSN Charts ist Shin Megami auf Platz 2. Die Switch Version nicht mal in den Top 20. :awesome:

Nochmal: das Spiel hat sich schon über 100k in der 1. Version verkauft. Das ist im Endeffekt das selbe Spiel :ugly:

Und natürlich wieder dIgItAl xD
 
Nochmal: das Spiel hat sich schon über 100k in der 1. Version verkauft. Das ist im Endeffekt das selbe Spiel :ugly:

Und natürlich wieder dIgItAl xD
Sind nun mal Fakten
01./01. Genshin Impact (Cognosphere)
02./18. Shin Megami Tensei V: Vengeance (Atlus) [New]
03./04. Elden Ring (From Software) [DLC Pre-orders]
04./06. eFootball 24 (Konami Digital Entertainment)
05./02. Street Fighter 6 (Capcom) {50% Off}
06./09. Honkai: Star Rail (Cognosphere)
07./08. Apex Legends (EA)
08./03. EA Sports FC 24 (EA) (PS+ Essential/Extra/Premium)
09./00. Diablo IV (Blizzard Entertainment) {50% Off}
10./00. Call of Duty (Activision) {≥40% Off}
:kruemel:
 
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