VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn man sich diverse Charts anschaut kann man durchaus den Eindruck gewinnen das sich Peach besser verkauft als DD2.
Aber DD2 gibt es eben auch für den PC und der ist in den Charts oft nicht vertreten.

Ich glaub also das sich Peach besser verkauft als DD2 auf den anderen Konsolen, aber nicht besser als DD2 insgesamt.
 
Meine Fresse, Jungs. Nochmal: Wir WISSEN die weltweiten DD2-Zahlen bereits, die von Peach werden wir in drei Wochen wissen, fertig aus. Da muss man jetzt nicht zum tausendsten Mal sich im Kreis drehen. In drei Wochen können wir die weltweiten Zahlen schwarz auf weiß miteinander vergleichen. Meine Prognose ist allerdings, dass Peach klar unter DD2 liegen wird, einfach weil ich mir im Leben nicht vorstellen kann, wo Peach sich weltweit die 2,5 Mio. Einheiten her holen soll. Da werden 12k aus UK und 13K aus Spanien relativ wenig ausrichten ehrlich gesagt ;)
 
Meine Fresse, Jungs. Nochmal: Wir WISSEN die weltweiten DD2-Zahlen bereits, die von Peach werden wir in drei Wochen wissen, fertig aus. Da muss man jetzt nicht zum tausendsten Mal sich im Kreis drehen. In drei Wochen können wir die weltweiten Zahlen schwarz auf weiß miteinander vergleichen. Meine Prognose ist allerdings, dass Peach klar unter DD2 liegen wird, einfach weil ich mir im Leben nicht vorstellen kann, wo Peach sich weltweit die 2,5 Mio. Einheiten her holen soll. Da werden 12k aus UK und 13K aus Spanien relativ wenig ausrichten ehrlich gesagt ;)

Ja, wenn das deine Prognose ist ja gut. Aber rede nicht so, als wäre das auf schwarz auf weiß schon gedruckt
 
Ich frage mich was an den PS5-VKZ letztes Jahr überragend gewesen sein soll. Unverdient, okay. Aber ich bin da bei @Calvin . Nur weil man sich ein paar gute Monate erkauft (und sein Ziel trotzdem verfehlt) hat, war das nicht überragend. Die Switch läuft überragend. Die PS5 war letztes Jahr endlich mal auf einem guten Niveau und das hat sie jetzt nicht mehr. Ergo ist das auch nicht gut, was sie aktuell abliefert. Wenn user anfangen die Konsole in den Gesamt-VKZ mit dem N64 zu vergleichen, dann ist doch eigentlich schon alles geklärt, oder?
Früher hieß es unter 20K in Japan ist eine Konsole am sterben, unter 10k tot. Eine Konsole die knapp nicht stirbt läuft halt nicht wirklich gut :kruemel:
Letztes Jahr war der Unterschied keine 100k zwischen Switch und PS5. Warum ist das eine überragend und das andere nicht?
Aber würdest du sagen, dass die Zahlen, die Heimkonsolen in Japan seit inzwischen über 10 Jahren einfahren, „gut“ sind? Ich nicht. Und ich denke hier liegt der Dissens.
Du bist wahrscheinlich vor 10 Jahren die 100m schneller gelaufen als heute. Gemessen an damals wirst du also schlechter performen. Für deine Verhältnisse heutzutage gilt das eben nicht automatisch.
Du vermischt hier sehr viel, imo. Die Bewertung der Zahlen und das zustandekommen der Zahlen sind zwei ganz unterschiedliche Punkte, die man getrennt voneinander durchaus diskutieren kann,
 
Das eine ist zur Hochzeit der Konsole und wurde mit Angeboten erkauft. Das Andere ist weit nach der üblichen Höchstzeit bei gleichem Preis und bereits überdurchschnittlich großer base. Sollte logisch sein.
 
Wenn man sich diverse Charts anschaut kann man durchaus den Eindruck gewinnen das sich Peach besser verkauft als DD2.
Aber DD2 gibt es eben auch für den PC und der ist in den Charts oft nicht vertreten.

Ich glaub also das sich Peach besser verkauft als DD2 auf den anderen Konsolen, aber nicht besser als DD2 insgesamt.

Interessantes was du sagst wegen dem PC.
Stimmt schon wenn man PC mit einberechnet aber man sollte dann deutlich und klar machen Princess Peach Showtime wirklich nur auf einer einzigen Plattform erhältlich ist,bisher.

Das macht für mich Peach nur noch stärker wenn man das berücksichtigt.
 
Interessantes was du sagst wegen dem PC.
Stimmt schon wenn man PC mit einberechnet aber man sollte dann deutlich und klar machen Princess Peach Showtime wirklich nur auf einer einzigen Plattform erhältlich ist,bisher.

Das macht für mich Peach nur noch stärker wenn man das berücksichtigt.

Die Zahlen von Peach können wir auch einfach mit anderen reinen Switchspielen von Nintendo vergleichen - nur siehts dann für Peach natürlich nicht so überragend aus ;)
 
Die Zahlen von Peach können wir auch einfach mit anderen reinen Switchspielen von Nintendo vergleichen - nur siehts dann für Peach natürlich nicht so überragend aus ;)

Dann müsste man dass mit allgemeinen Capcom spielen auch machen und im Vergleich zu Nintendo spielen zieht Capcom wieder mit Abstand den kürzeren und dass obwohl man auf X vielen Plattformen veröffentlicht.

Was soll der Unsinn also von dir ?
Finde es erschreckend und teilweise sexistisch wie einige Leute Peach nur schlecht machen weil es ihnen nicht passt dass ein Spiel was nicht auf ihnen zugeschnitten ist gut performt.
 
Dann müsste man dass mit allgemeinen Capcom spielen auch machen und im Vergleich zu Nintendo spielen zieht Capcom wieder mit Abstand den kürzeren und dass obwohl man auf X vielen Plattformen veröffentlicht.

Was soll der Unsinn also von dir ?
Finde es erschreckend und teilweise sexistisch wie einige Leute Peach nur schlecht machen weil es ihnen nicht passt dass ein Spiel was nicht auf ihnen zugeschnitten ist gut performt.

Sexistisch? Hahahahahaha, jetzt wirds vollkommen absurd. DU hast mit der Diskussion angefangen, dass sich Peach ja angeblich besser verkaufen würde als DD2, alle anderen reagieren nur darauf. Thats all
 
Sexistisch? Hahahahahaha, jetzt wirds vollkommen absurd. DU hast mit der Diskussion angefangen, dass sich Peach ja angeblich besser verkaufen würde als DD2, alle anderen reagieren nur darauf. Thats all

Nur zur klar Stellung weil man es oft und gerne falsch versteht,meinte damit nicht dich direkt sondern hier die Allgemeinheit.

Es hat was mit sexismuss zu tun wenn jemand ein Spiel schlecht redet mit der Grundlage dass es nur für kleine Mädchen wäre.
Das wurde hier auch von admins schon zurecht mit aufgeräumt.
Das kannst und willst du dich echt nicht leugnen.

@tialo

NEIN hier in diesem Thread beziehe ich mich natürlich nur auf Japan.
Woanders dann allgemein
 
Nur zur klar Stellung weil man es oft und gerne falsch versteht,meinte damit nicht dich direkt sondern hier die Allgemeinheit.

Es hat was mit sexismuss zu tun wenn jemand ein Spiel schlecht redet mit der Grundlage dass es nur für kleine Mädchen wäre.
Das wurde hier auch von admins schon zurecht mit aufgeräumt.
Das kannst und willst du dich echt nicht leugnen.

Peach ist ein nettes Spiel geworden - komplett unabhängig von dem Hauptcharakter. Ein 75%-Spiel, welches weder nach oben noch nach unten Bäume ausreißt. Thats all
 
1. Können wir diese bescheidene Peach-vs-Dragons Dogma 2-Diskussion mal beenden. Geht damit in den allgemeinen Thread oder macht eine Wette im passenden Thread.

2. Bin ich auch bei @Calvin. Die PS5-Zahlen sind nicht gut, die PS4-Zahlen waren nicht gut und die PS3 hatte auch sehr viele Probleme. Oder erinnert ihr euch nicht mehr an 2007 als wir viele dreistellige Wochen bei der PS3 hatten und hier mit offenen Mündern saßen. Meine These ist, dass die 15 Millionen für eine Heimkonsole in Japan locker möglich ist. Die Wii hatte es auch auf fast 13 Millionen gebracht und die hatte keinen guten Support. Es gibt aber keine Heimkonsole für den japanischen Mart. Die Xbox war es nie, Nintendo ist nach dem Flopp der WiiU auf das hybride Konzept gewechselt und Sony ja Sony...

Die hatten mit der PS3 das Problem, dass da auf einmal eine Xbox360 war, die ihnen im Rest der Welt droht den Rang abzulaufen und statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, sind sie Microsoft hinterher gelaufen und haben die bessere Xbox mit der PS4 auf den Markt gebracht mit einer klaren westlichen Ausrichtung ihrer eigenen Studios. Das hat ihnen bezüglich der Xbox geholfen aber in Japan stehen sie jetzt schlecht da. Und die Zahlen sind einfach nicht gut. Höchstens ok und Software ist ein riesiger dampfender Haufen Scheiße.

Und das ist die Frage, ob Sony es reicht in Japan nur noch ok zu sein ohne Softwareverkäufe oder ob sie sich besinnen. Wenn nicht machen sie den Nachfolger der Switch die Tür in Japan ganz weit auf.
 
Dann hat halt dd2 sich besser verkauft und dann? Ich verstehe nicht was ihr wollt xD
Nichts "und dann?", ist dann einfach so.
Aber dein Kollege kann ja nicht die Finger still halten und muss überall erwähnen, wie er (angeblich) Recht hatte und wie ungerecht er dafür angegangen wurde.

Wenn es dir aber egal ist, weshalb hast du dich dann überhaupt in Diskussion eingemischt?
 
Nichts "und dann?", ist dann einfach so.
Aber dein Kollege kann ja nicht die Finger still halten und muss überall erwähnen, wie er (angeblich) Recht hatte und wie ungerecht er dafür angegangen wurde.

Wenn es dir aber egal ist, weshalb hast du dich dann überhaupt in Diskussion eingemischt?

Weil es hier um Japan geht... Und außerdem was nützt das ein Spiel, was auf einer Platform erscheinen ist mit einem Spiel zu vergleichen, was auf mehreren Platformen erschienen ist?

Ich kann euch Garantieren, dass Nintendo am Ende finanziell besser dastehen wird als Capcom mit dd2 xD
 
Weil es hier um Japan geht... Und außerdem was nützt das ein Spiel, was auf einer Platform erscheinen ist mit einem Spiel zu vergleichen, was auf mehreren Platformen erschienen ist?

Ich kann euch Garantieren, dass Nintendo am Ende finanziell besser dastehen wird als Capcom mit dd2 xD
Korrekt, hier geht's um Japan, der Ursprung der Diskussion fand aber im "Peach vs. DD2" Thread statt und auch wenn Boo etwas anderes behauptet, genau darauf bezieht er sich hier.

Ob Nintendo am Ende besser als Capcom abschneidet, interessiert keine Sau (außer euch Fanboys), im Kern geht es nur um diese zwei Games.
Davon abgesehen: Es gibt mehr als genug Games von Nintendo, die sich deutlich(!) besser als die Multis verkaufen, Peach gehört scheinbar nicht dazu.
Aber schön zu sehen, wie ihr schon eine "Ausrede" parat habt.
 
Zurück
Top Bottom