VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja dafür viel schlechter was Software angeht im selben Zeitraum selbst mit Digital und mit schlecht meine ch viel schlechter obwohl die Hardware besser läuft.

Wo Kunststück was nicht jeder schafft

Wie gesagt: Wir können über die SW-Zahlen insgesamt nur spekulieren. Wir wissen, aber dass die HW-Zahlen gut sind. Und genauso wenig erzähle ich irgendwas Spektakuläres wenn ich sage, dass bei den HW-Zahlen PS3, Wii und vor allem PS4 der Maßstab sind und sicher keine Switch, frühere HHs oder gar auch nur die PS2.

Genauso wie Xbox-Vergleiche nicht mehr als ein stumpfer Bash sind.
 
So würde man bei einem ominösen "80%-Anteil" ja nicht rechnen.

Also Fakt ist, seit der Switch gab es schon häufig das die gesamte top 30 nur aus Titel von einer Plattform waren. Das gab's in den letzten 30 Jahre nur 10 mal oder so.

Also wie man da behaupten kann, Software massig ist alle okay, ist mir wirklich schleierhaft...
 
Also Fakt ist, seit der Switch gab es schon häufig das die gesamte top 30 nur aus Titel von einer Plattform waren. Das gab's in den letzten 30 Jahre nur 10 mal oder so.

Also wie man da behaupten kann, Software massig ist alle okay, ist mir wirklich schleierhaft...

Es wirkt komisch, aber wie man ganz sicher Rückschlüsse führen kann und vor allem SW-Charts mit irgendwas vor 30 Jahren vergleichen kann....ergibt genauso wenig Sinn.

Es wird sowieso ein Schuh daraus. Du redest die Katastrophe herbei, aber dabei kann man genauso gut sagen, dass die HW-Zahlen auch komisch gut sind für die PS5. Kein ernstzunehmender Bub, der sich bissl mit Vkz beschäftigt hätte zuvor mit solchen SW-Zahlen wie in diesem Jahr von der PS5 in Japan gerechnet.
 
Es wirkt komisch, aber wie man ganz sicher Rückschlüsse führen kann und vor allem SW-Charts mit irgendwas vor 30 Jahren vergleichen kann....ergibt genauso wenig Sinn.

Es wird sowieso ein Schuh daraus. Du redest die Katastrophe herbei, aber dabei kann man genauso gut sagen, dass die HW-Zahlen auch komisch gut sind für die PS5. Kein ernstzunehmender Bub, der sich bissl mit Vkz beschäftigt hätte zuvor mit solchen SW-Zahlen wie in diesem Jahr von der PS5 in Japan gerechnet.

Ja, sony hat verzweifelt alles versucht um den Activision Deal aufzuhalten. Jetzt werden massig Leute entlassen, Projekte gecancelt und alles auf den Kopf gestellt, was Jim geplant hatte. Das macht natürlich alles jemand, dem es sooooo super geht.

Wir reden hier von einer Gen, wo alles teuer ist zu entwickeln. Und als ausgleich verkaufen sich Spiele wie ff16 schlechter als alle teile zuvor. Diese Ausgeglichenheit ist einfach nicht vorhanden auf der playstation.

Das ist die Realität und da könnt ihr noch so sehr mit irgendwelche nicht vorhandenen zahlen jonglieren um das zu beschönigen.
 
Ja, sony hat verzweifelt alles versucht um den Activision Deal aufzuhalten. Jetzt werden massig Leute entlassen, Projekte gecancelt und alles auf den Kopf gestellt, was Jim geplant hatte. Das macht natürlich alles jemand, dem es sooooo super geht.

Wir reden hier von einer Gen, wo alles teuer ist zu entwickeln. Und als ausgleich verkaufen sich Spiele wie ff16 schlechter als alle teile zuvor. Diese Ausgeglichenheit ist einfach nicht vorhanden auf der playstation.

Das ist die Realität und da könnt ihr noch so sehr mit irgendwelche nicht vorhandenen zahlen jonglieren um das zu beschönigen.

In welchem Thread bist du? Dein erbärmlicher Fanboy-Hate interessiert mich nicht.
 
In welchem Thread bist du? Dein erbärmlicher Fanboy-Hate interessiert mich nicht.

Natürlich ist die aktuelle Lage von Sony geschuldet durch die schlechte verkaufszahlen der Spiele.... durch Software verdient man Geld und nicht durch Hardware. Diese ganze scalpper scheiße ist doch dafür verantwortlich das sich kaum Software verkauft. Aber trotzdem feiert ihr die Hardware Verkäufe als erfolg und übersieht absichtlich die schlechte Software zahlen
 
Natürlich ist die aktuelle Lage von Sony geschuldet durch die schlechte verkaufszahlen der Spiele.... durch Software verdient man Geld und nicht durch Hardware. Diese ganze scalpper scheiße ist doch dafür verantwortlich das sich kaum Software verkauft. Aber trotzdem feiert ihr die Hardware Verkäufe als erfolg und übersieht absichtlich die schlechte Software zahlen

Nochmal: Wir können über SW-Zahlen in Japan reden, aber weltweit gibt es bis jetzt kein SW-Problem bei PS. Und nochmal: In welchen Thread bist du. Hör auf Unsinn zu reden wenn du mit mir diskutierst.
 
Nochmal: Wir können über SW-Zahlen in Japan reden, aber weltweit gibt es bis jetzt kein SW-Problem bei PS. Und nochmal: In welchen Thread bist du. Hör auf Unsinn zu reden wenn du mit mir diskutierst.
Natürlich gibt es die auch weltweit... was den bis auf Fifa verkauft sich den auf der playstation sooo gut?

und hat sich ff16 in Japan super verkauft?

Du warst btw. derjenige, der hier alles schönredet, selbst die japan Zahlen, weil angeblich, vielleicht die digital zahlen regeln..

Neon, ff16, ist immer noch eine Katastrophe.
 
Natürlich gibt es die auch weltweit... was den bis auf Fifa verkauft sich den auf der playstation sooo gut?

und hat sich ff16 in Japan super verkauft?

Du warst btw. derjenige, der hier alles schönredet, selbst die japan Zahlen, weil angeblich, vielleicht die digital zahlen regeln..

Neon, ff16, ist immer noch eine Katastrophe.

Jesus...geh dann eben in den jeweiligen Verkaufszahlen-Thread wenn du weltweit diskutieren willst. Die weltweiten SW-Zahlen der PS sind bis jetzt weiterhin fantastisch. Mal sehen ob das was du schon lange plärrst dann mal eintrifft und sie komplett einbrechen. Müsste man doch längst sehen. Keine Angst wir bekommen dazu ja offizielle Zahlen. Und jetzt genug mit dir befasst....ist nicht konstruktiv mit jemanden zu diskutieren, der einfach nur was scheiße findet und deswegen muss es scheiße sein und zwar in jeder Hinsicht.
 
Wie gesagt: Wir können über die SW-Zahlen insgesamt nur spekulieren. Wir wissen, aber dass die HW-Zahlen gut sind. Und genauso wenig erzähle ich irgendwas Spektakuläres wenn ich sage, dass bei den HW-Zahlen PS3, Wii und vor allem PS4 der Maßstab sind und sicher keine Switch, frühere HHs oder gar auch nur die PS2.

Genauso wie Xbox-Vergleiche nicht mehr als ein stumpfer Bash sind.

Sorry... Aber ganz klar.kann und muss man Verkaufszahlen immer auch im Verhältnis zu Mitbewerbern am Markt sehen und nicht mit Verkaufszahlen vergleichen die 10 oder 20 Jahre zurückliegen... Der Markt und die ganze Entwicklung seit damals muss doch berücksichtigt werden. Du kannst dich 2023 nur bedingt mit 2003 vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... Aber ganz klar.kann und muss man Verkaufszahlen immer auch im Verhältnis zu Mitbewerbern am Markt sehen und nicht mit Verkaufszahlen vergleichen die 10 oder 20 Jahre zurückliegen... Der Markt und die ganze Entwicklung seit damals muss doch berücksichtigt werden. Du kannst dich 2023 nur bedingt mit 2003 vergleichen...

Das ist korrekt. Problem beim japanischen Markt ist aber, dass der so fragmentiert wie sonst keiner ist. Einen Vergleich mit der Switch kann man ja machen, aber den verliert man allein schon wegen dem HW-Konzept klar und deutlich. Selbst wenn man bei der IP-Stärke mithalten könnte (was man nicht kann), hätte man hier keine Chance.

Genauso uninteressant ist der Vergleich mit der Xbox...also noch uninteressanter. Dabei bin ich auch von den Xbox-Verkaufszahlen positiv überrascht - das wird gerade so ziemlich der einzige Markt weltweit sein, bei dem die Series besser läuft als die One zu dem Zeitpunkt.

Es ist halt einfach nur logisch, dass man die Switch an 3DS und DS misst und eine PS5 an PS4, PS3 und Wii. Ist das optimal? Nein. Aber das ist Japan eben aktuell. Nin ist die klare Nummer 1, das Konzept der Switch dem der Playstation in Japan ganz klar überlegen und es ist Fakt, dass auch davor HHs in Japan stationäre Konsolen zerstört haben.

Man kann hier Japan halt nicht mit anderen Märkten vergleichen in denen PS5 und Switch oder dann Switch 2 stärker konkurrieren. Das passiert in Japan nicht mehr. Ich bin darüber trauriger als die meisten hier, weil ich natürlich auf eine starke Playstation in Japan allein wegen Support hoffe.
Man kann halt nicht ignorieren, dass nach der PS2 keine einzige stationäre Konsole auch nur in die Näher der 15 Mio kam. Die Switch hat die 30 Mio locker geknackt....diese Dimensionen kann man nicht ignorieren.

Es gibt auch imo gar kein Szenario mehr in dem irgendwer außer Nin in Japan Marktführer ist.
 
Mal noch zur Einordnung der Zahlen von SMBW im Vergleich zu anderen großen Kalibern auf der Switch. (https://www.installbaseforum.com/fo...s-week-43-2023-oct-23-oct-29.2086/post-205071)


4767mNd.png
 
Der Hold von Mario 3D World/BF oder NSMBUDeluxe war dennoch deutlich besser als der von Wonder jetzt. Der Hold von Wonder war in UK oder Spanien auch deutlich besser als in Japan. Schon irgendwie seltsam

By the way: Switch hat die 31 Mio. Hürde genommen laut Famitsu. Die 32 werden wahrscheinlich auch noch dieses Jahr fällig sein <3
 
Der Hold von Mario 3D World/BF oder NSMBUDeluxe war dennoch deutlich besser als der von Wonder jetzt. Der Hold von Wonder war in UK oder Spanien auch deutlich besser als in Japan. Schon irgendwie seltsam

By the way: Switch hat die 31 Mio. Hürde genommen laut Famitsu. Die 32 werden wahrscheinlich auch noch dieses Jahr fällig sein <3

Nicht nur wahrscheinlich, sondern eher 100% garantiert. Es sind noch 9 Wochen, die Switch braucht im Schnitt nur 105k/Woche. Es ist unmöglich, dass sie über die Feiertage nicht einmal das schafft. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen.
Mich hat der relativ schlechte hold aber auch überrascht... Mal gucken, was bis Jahresende dann wirklich zusammenkommt.


Du musst da aber natürlich schon den gestiegenen Digitalanteil von 80 % dazurechnen
:coolface:

Aja, stimmt, da war ja noch was... total vergessen... xD
Dann liegt SMBW also schon bei knapp 4 Mio in Japan. Läuft also doch sehr gut xD
 
"nur"... dieses Zitat wird dir sowas von um die Ohren fliegen.. xD
:lol2:

Ich weiß nich, ob das noch mutig oder schon dumm ist, gerade bei solchen sachen wieder so ne große klappe zu haben :ugly:

Zumal du der absolute rekordhalter bist, wenns um das thema "zitate um die ohren fliegen" geht.

Eines davon spukte ja ewig in deiner signatur herum :coolface:
 
Zurück
Top Bottom