VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sie werden schon in den ersten Wochen gut sein.
Auf lange Sicht werden wir sehen müssen. So krass waren die Zahlen der PS5 nicht. 1.1 Millionen hinter der Switch liegt sie im Jahresvergleich.
Gemessen an den Softwarverkäufen bzw. im Verhältnis dazu, empfinde ich die PS5 Zahlen nach wie vor als ziemlich krass tbh.
 
Wer dann? Hier wird ja immer vom Marktführer PS5 gesprochen... Und das ist sie aktuell natürlich nicht...

In Japan wird PS nie wieder Marktführer sein. Der Vorgänger ist der Maßstab. Klassische Konsolen erreichen in Japan schon seit der Gen davor (siehe Wii) keine überragenden Zahlen mehr. Die Switch-Zahlen sind dieses Jahr in Japan noch immer absurd hoch und sie läuft hier im Vergleich auch noch deutlich besser als im Rest der Welt.

Wii, PS3, PS4...daran muss sich die PS5 orientieren. Und ich glaube ich war auch sicher nicht der einzige hier, der davon ausging, dass die PS5-Zahlen nochmal leicht runtergehen im Vergleich. Sie schlägt sich besser als gedacht.

Umgekehrt ist ja die Xbox für die PS5 auch kein Maßstab.
 
Was ist denn hier schon wieder los? Alle so aufgeregt weil Sony scheinbar die Lager leert um Platz für die Slim zu schaffen ☺️
 
Gemessen an den Softwarverkäufen bzw. im Verhältnis dazu, empfinde ich die PS5 Zahlen nach wie vor als ziemlich krass tbh.

2023 wird hinsichtlich Hardwareverkaufszahlen das beste Jahr einer PS-Heimkonsole in Japan seit 2004 oder so sein, also seit fast 20 Jahren!
Also dieses Jahr ist die PS5 hardwareseitig wahnsinnig gut gelaufen, dafür aber softwareseitig, wie wir jede Woche aufs Neue feststellen können, wahnsinnig katastrophal, komplett unterirdisch und extremst enttäuschend.
Mal gucken, wie das 2024 weitergeht...
 
2023 wird hinsichtlich Hardwareverkaufszahlen das beste Jahr einer PS-Heimkonsole in Japan seit 2004 oder so sein, also seit fast 20 Jahren!
Also dieses Jahr ist die PS5 hardwareseitig wahnsinnig gut gelaufen, dafür aber softwareseitig, wie wir jede Woche aufs Neue feststellen können, wahnsinnig katastrophal, komplett unterirdisch und extremst enttäuschend.
Mal gucken, wie das 2024 weitergeht...
Mein Reden.
 
Ich bin zum Beispiel auch nicht sonderlich förderlich für Software Verkäufe auf Xbox oder Playstation, weil ich fast nur aus Gamepass oder PS+ konsumiere.

Weiß nicht wieviele weltweit das ähnlich machen, aber auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich einige die nahezu ausschließlich Games aus den Abos konsumieren
 
Die ps5 ist einfach in Japan kaum Existenz. Punkt.

Deine Wünsche und Träume interessieren nicht. Die Zeiten in denen sich klassische Konsolen in Japan 20+ Mio verkauft haben sind seit der PS2, also über 15 Jahre vorbei und kehren wohl auch nur zurück wenn auch Nin keine mobile Alternative anbieten sollte (nur warum sollten sie das Switch-Konzept fallen lassen?).

Waren Wii, PS3 und PS4 für dich auch nicht existent in Japan? Auf dem Level bewegt sich nämlich auch die PS5.

Mit dem wie die Xbox läuft hat das genauso wenig (wenn nicht sogar weniger zu tun wie mit der Switch).
 
Deine Wünsche und Träume interessieren nicht. Die Zeiten in denen sich klassische Konsolen in Japan 20+ Mio verkauft haben sind seit der PS2, also über 15 Jahre vorbei und kehren wohl auch nur zurück wenn auch Nin keine mobile Alternative anbieten sollte (nur warum sollten sie das Switch-Konzept fallen lassen?).

Waren Wii, PS3 und PS4 für dich auch nicht existent in Japan? Auf dem Level bewegt sich nämlich auch die PS5.

Mit dem wie die Xbox läuft hat das genauso wenig (wenn nicht sogar weniger zu tun wie mit der Switch).

Willst du mir etwa sagen, dass die Software zahlen der playstation 5 gesund wären?
 
Willst du mir etwa sagen, dass die Software zahlen der playstation 5 gesund wären?

Du und ich kennen sie nach wie vor nicht genau. Es ist viel Spekulation und sehr viel Wunsch bei dieser Diskussion.
Auf der anderen Seite kennst du genauso wie ich die HW-Zahlen der PS5 und willst auch diese schlechtreden und am besten noch mit der Box vergleichen.

Ahja. Diskutiere normal mit mir oder lass' und such dir einen Fanboy für dein Fanboy-Zeug.
 
In Japan wird PS nie wieder Marktführer sein. Der Vorgänger ist der Maßstab. Klassische Konsolen erreichen in Japan schon seit der Gen davor (siehe Wii) keine überragenden Zahlen mehr. Die Switch-Zahlen sind dieses Jahr in Japan noch immer absurd hoch und sie läuft hier im Vergleich auch noch deutlich besser als im Rest der Welt.

Wii, PS3, PS4...daran muss sich die PS5 orientieren. Und ich glaube ich war auch sicher nicht der einzige hier, der davon ausging, dass die PS5-Zahlen nochmal leicht runtergehen im Vergleich. Sie schlägt sich besser als gedacht.

Umgekehrt ist ja die Xbox für die PS5 auch kein Maßstab.

Naja dafür viel schlechter was Software angeht im selben Zeitraum selbst mit Digital und mit schlecht meine ch viel schlechter obwohl die Hardware besser läuft.

Wo Kunststück was nicht jeder schafft

Edit: wir kennen die Software zahlen und wissen auch den durchschnittlichen digitalen Anteil. Die daraus errechneten Zahlen (Instalbase hatte dazu einen thread) sehen selbst wenn man großzügig rechnet mies aus.

Hat seinen Grund wieso Sony nach 3 Jahren keine WW dedizierten PS5 Softwarezahlen nennt
 
Zurück
Top Bottom