VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Auch als Nintendo-Fan bin ich mir nicht so sicher, ob man das wirklich so positiv sehen sollte. Speziell, Mario Kart 8 und New Super Mario Bros U, sowie sämtliche Pokémon als auch Super Mario Party. Die ersten beiden sind Ports von der WiiU und keine Neuentwicklungen. Bei den Pokémon-Spielen sowie Super Mario Party würde ich hinter der Qualität doch ein großes Fragezeichen sehen und mich fragen, ob das wirklich so wünschenswert ist, dass die Spiele sich so gut verkauft haben.

Insgesamt aber doch sehr beeindruckend, was Nintendo an Software absetzen kann.

Außer den Pokémon-Spielen hab ich die auch alle💪🏽
Also ich finde es legitim das dir nicht das komplette Lineup der Switch gefällt. Das du es aber fragwürdig findest wenn die Mehrheit sich jede Gen wieder für diese Games entscheidet vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht pfeifen die Käufer auf Metacritics, VKZs, Grafikdiskussionen sondern wollen einfach eine gute Zeit haben und unterhalten werden.
Ist übrigens nichts Nintendo spezifisches.

Wie bei Raincode. Wird hier trotzdem gefeiert,aber war klar dasi hr das nicht checkt.
„Checken“ tust einzig du nichts. Niemand hat von sold bei Raincode gesprochen und uns ist bewusst wie die Zahlen von Raincode einzuordnen sind aufgrund der Art des Spiels. Da bist es erneut du, der dies leugnen will.

50k ist sogar richtig gut. Die Frage ist: Wo zum Geier ist die Software?
Eigentlich sind 50k nicht nur richtig gut, sondern sehr gut. Und in einer 08/15-Standardwoche im Sommer für eine nicht-portable Konsole sogar fast noch besser als das.

Große Teile in 2017 und 2018, also große Teile der ersten knapp 2 Jahre hat die Switch beispielsweise weniger als 50k/Woche verkauft. Und wenn ich die Holiday Season (sagen wir die letzten 9 Wochen pro Jahr + week 1 des Folgejahres) und den Launch-Zeitraum (sagen wir 4 Wochen) mal komplett rausnehme, dann gab es folgende Anzahl Wochen mit >50k Switch.
2017: 9 Wochen (von 31)
2018: 6 Wochen (von 42)
Und trotzdem hat es die Switch beide Jahre je auf knapp 3,5 Mio gebracht.
Erst 2019 ist das (Jahreszahlen ca. 4,5 Mio) deutlich besser geworden.

Die PS5 hatte in 2023 bisher 11 Wochen.

Ich bin mal so frei und verlinke auf jemanden, der auf VGChartz und auch auf Installbase jede Woche eine upgedatete Grafik postet.

Niemand kann behaupten, dass die PS5 HARDWARE 2023 in Japan schlecht läuft. Das wäre hochgradig absurd. Die Hardware läuft in diesem Jahr tendenziell wohl knapp doppelt so gut, wie "zu erwarten" war - die PS5 ist YTD dieses Jahr fast bei Faktor 3(!) gegenüber letztem Jahr. Dafür läuft, wie wir alle wissen, die Software wohl eher auf Faktor 1/5 oder so. Nicht konkret bezogen auf FF16 - hier waren natürlich keine 1,x Mio zu erwarten - aber generell die Softwarezahlen.

Eigentlich sind 50k nicht nur richtig gut, sondern sehr gut. Und in einer 08/15-Standardwoche im Sommer für eine nicht-portable Konsole sogar fast noch besser als das.

Große Teile in 2017 und 2018, also große Teile der ersten knapp 2 Jahre hat die Switch beispielsweise weniger als 50k/Woche verkauft. Und wenn ich die Holiday Season (sagen wir die letzten 9 Wochen pro Jahr + week 1 des Folgejahres) und den Launch-Zeitraum (sagen wir 4 Wochen) mal komplett rausnehme, dann gab es folgende Anzahl Wochen mit >50k Switch.
2017: 9 Wochen (von 31)
2018: 6 Wochen (von 42)
Und trotzdem hat es die Switch beide Jahre je auf knapp 3,5 Mio gebracht.
Erst 2019 ist das (Jahreszahlen ca. 4,5 Mio) deutlich besser geworden.

Die PS5 hatte in 2023 bisher 11 Wochen.
Wieviel hatte die switch denn bisher in 2023? 🤔

Weil der Thread gerade auf instalbase ist

Thought this make an interesting thread, so this is the Top 20 games of all time excluding NSW, top 20 make up 4.1mil sales and up. Then of Course.... The NSW! Take a look...........................

Top 20 Games Every System Ever
  1. [GB] Pokémon Red/Green - 8.22m
  2. [GB] Pokémon Gold/Silver - 7.17m
  3. [NES] Super Mario Bros. - 6.81m
  4. [NDS] New Super Mario Bros. - 6.49m
  5. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - 5.95
  6. [NDS] Pokémon Diamond/Pearl - 5.85m
  7. [NDS] Pokémon Black/White - 5.54m
  8. [GBA] Pokémon Ruby/Saphire - 5.40m
  9. [NDS] Animal Crossing: Wild World - 5.35m
  10. [PSP] Monster Hunter Freedom 3 - 5.30m
  11. [NDS] Brain Age 2 - 5.10m
  12. [Wii] New Super Mario Bros. Wii - 4.67m
  13. [3DS] Pokémon X/Y - 4.56m
  14. [NDS] Dragon Quest IX - 4.40m
  15. [PSP] Monster Hunter Freedom Unite - 4.25m
  16. [GB] Tetris - 4.24m
  17. [GB] Super Mario Land - 4.19m
  18. [PS] Dragon Quest VII - 4.14m
  19. [PS] Final Fantasy VII - 4.10m
  20. [3DS] Monster Hunter - 4 4.10m
VS

Top 20 NSW Games
  1. [NSW] Animal Crossing New Horizons - 10.71m
  2. [NSW] Pokemon Scarlet/Violet 7.35m
  3. NSW] Mario Kart 8 Deluxe 7.18m
  4. [NSW] Super Smash Bros Ultimate - 6.96m
  5. [NSW] Splatoon 3 - 6.54m
  6. [NSW] Pokémon Sword/Shield - 6.03m
  7. [NSW] Splatoon 2 - 5.26m
  8. [NSW] Monster Hunter Rise - 4.50m *** (Estimate)
  9. [NSW] Minecraft - 4.50m *** (Estimate)
  10. [NSW] Ring Fit Adventure - 4.09m
  11. [NSW] Momotaro - 4.00m
  12. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond/Shining Pearl - 3.87m
  13. [NSW] Pokemon Legends Arceus - 3.64m
  14. [NSW] Zelda: Breath of the Wild - 3.53m
  15. [NSW] Zelda: Tears of the Kingdom - 3.26m
  16. [NSW] Super Mario Odyssey - 3.07m
  17. [NSW] Super Mario Party - 2.91m
  18. [NSW] Pokemon Let's Go Pikachu/Eevee 2.20m
  19. [NSW] Clubhouse Games: 51 - 2.00m
  20. [NSW] Mario Party: Superstars - 1.77m

105.83mil: Top 20 Every System
93.37mil: Top 20 Nintendo Switch

Difference: 12.46m

there is a possibility of nsw top 20 getting close to if not surpass 100mil. But can NSW top 20 overtake the Non-NSW top 20? Discuss what you think. We do have SMBW coming out that will push one out of the top and add some to the chart.

Post your top 20 NSW games and does it surpass 100mil? Hmm 🤔

Holy Shit xD

Das ist echt absolut krank. Und die Gen ist ja noch nicht zu Ende, da werden bei den Switchgames noch einige Einheiten obendrauf kommen. Und Super Mario Wonder wird sich mutmaßlich auch noch in die Liste schieben :D

Wir brauchen unbedingt noch 3 weitere 3Mio+-Seller für die Switch.
Denn diese drei absolut abgeschlagenen Spiele kann man sich ja echt nicht angucken... also rein von den Zahlen her, weil die einfach so weit weg sind vom Rest.
  • [NSW] Pokemon Let's Go Pikachu/Eevee 2.20m
  • [NSW] Clubhouse Games: 51 - 2.00m
  • [NSW] Mario Party: Superstars - 1.77m
Die sind so weit weg vom Rest, das ist schlimm...
Super Mario Party (2,91 Mio) wird die 3 Mio vielleicht ja doch noch irgendwie erreichen, aber beim Rest wird das nix mehr.
Es würde einfach deutlich besser aussehen, wenn die Top20 voll ist mit 3 Mio+. ^^

• [NSW] Pokemon Brilliant Diamond/Shining Pearl - 3.87m
  • [NSW] Pokemon Legends Arceus - 3.64m
  • [NSW] Zelda: Breath of the Wild - 3.53m
  • [NSW] Zelda: Tears of the Kingdom - 3.26m
3 der 4 Spiele werden noch die 4 Mio schaffen, davon bin ich überzeugt. Arceus muss man sehen... aber wohl eher nicht...
Das wären dann im Endeffekt 14 Spiele über 4 Mio und 6 weitere Spiele über 3 Mio.

Das ist schon echt ganz nett. xD

Zurück
Top Bottom