VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was soll uns der Vergleich sagen? Dass FF16 der Einäugige unter den Blinden ist auf der PS5? 336k Retail ist trotzdem ein katastrophaler Start für ein Main FF in Japan - ganz egal wie endlos beschissen andere PS5-Spiele da im Vergleich noch gestartet sind :D

GoT liegt mitttlerweile bei 1 Millionen in Japan, man kann also locker von 2 Millionen für Ff16 in Japan rechnen. :coolface:
Mit der PS4-Version + Rerelease und nicht nur die da oben angezeigte für die PS5.

Deine Liste macht die Situation um die PS5 und FFXVI nur nicht besser. Zeigt nur auf, wie katastrophal das ist.

Scheint auch kein Wunder zu sein, dass im CESA Game White Paper irgendwie kein PS5-Spiel (mit digitalen Zahlen) für Japan auftaucht, da die Grenze bei 1 Million ist.

Mit der PS4-Version + Rerelease und nicht nur die da oben angezeigte für die PS5.

Deine Liste macht die Situation um die PS5 und FFXVI nur nicht besser. Zeigt nur auf, wie katastrophal das ist.

Scheint auch kein Wunder zu sein, dass im CESA Game White Paper irgendwie kein PS5-Spiel (mit digitalen Zahlen) für Japan auftaucht, da die Grenze bei 1 Million ist.
Viele der Spiele haben sich im Westen 10 Millionen + verkauft. ;)

Ich versteh einfach nich, wieso ein spiel mit vergleichsweise guten zahlen gegenüber anderer software auf der plattform gleichbedeutend mit "sind sehr, sehr gute softwarezahlen" oder "läuft doch in japan" sein soll...

GoT liegt mitttlerweile bei 1 Millionen in Japan, man kann also locker von 2 Millionen für Ff16 in Japan rechnen.
Diese Illusionen hier immer :lol2:

16./09. [PS5] Final Fantasy XVI # <RPG> (Square Enix) {2023.06.22} (¥9.000) - 3.513 / 404.889 <80-100%> (-28%)

Bisher sind es selbst mit 20% Digitalanteil nicht mal eine halbe Millionen xD Zwei werden es nur mit einem Port auf die Switch :ol:

"locker"
:labr:

Viele der Spiele haben sich im Westen 10 Millionen + verkauft. ;)
Japanische Spiele (also von japanischen Publishern), die die CESA betrachtet, hat auch international offenbar nicht gerade große Erfolge. Einzig Elden Ring scheint die Million auf der PS5 geknackt zu haben.

mobile.8333qflj.jpeg

:banderas:
Auch als Nintendo-Fan bin ich mir nicht so sicher, ob man das wirklich so positiv sehen sollte. Speziell, Mario Kart 8 und New Super Mario Bros U, sowie sämtliche Pokémon als auch Super Mario Party. Die ersten beiden sind Ports von der WiiU und keine Neuentwicklungen. Bei den Pokémon-Spielen sowie Super Mario Party würde ich hinter der Qualität doch ein großes Fragezeichen sehen und mich fragen, ob das wirklich so wünschenswert ist, dass die Spiele sich so gut verkauft haben.

Insgesamt aber doch sehr beeindruckend, was Nintendo an Software absetzen kann.

Außer den Pokémon-Spielen hab ich die auch alle💪🏽

Außer den Pokémon-Spielen hab ich die auch alle💪🏽
Du bist also Teil des Problems :coolface:

Muss dir insgesamt aber beipflichten. Allein schon, weil es einfach geiler und verdienter wäre, würde ein Xenoblade in diesen Regionen mitspielen :kruemel:

(Und hinzufügen muss ich, dass Pkm trotz mieser Technik dennoch viel Spaß machte und in dem Sinne nicht ganz unverdient ist, aber man dennoch einfach zu wenig reinsteckt...)

Dann können wir den Thread ja jetzt abschließen.
Die PS5 ist Software mäßig zwar nicht erfolgreich und Final Fantasy verkauft sich von Teil zu Teil schlechter ist aber innerhalb der schwachen PS5 Software Verkäufe die Nummer 1! :D

Zurück
Top Bottom