VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Weil Kontext lustig ist, und laut einigen hier nur die HW-Basis Schuld dran ist, dass kein Japaner Software auf der PS5 kauft, hier mal aus den Jahrescharts von 2016.

Die WiiU hatte zu dem Zeitpunkt weniger Einheiten verkauft (3.313.209), als die PS5 aktuell HW-Basis hat (4.046.566). Lustigerweise wurden dennoch einige Spiele öfter als das ultra-erfolgreiche FFXVI und einige mehr öfter als die nächstbesten Spiele Horizon, Elden Ring und zumindest auf der PS5 in Japan Hogwarts Legacy.

Media Create Sales: CY 2016 (2016 Jan 04 - 2017 Jan 01)


012./004. [WIU] Splatoon # <ACT> (Nintendo) {2015.05.28} (¥5.700) - 382.653 / 1.536.642 (-67%) (144.818 <97,33%>)
022./000. [WIU] Minecraft: Wii U Edition <ADV> (Microsoft Game Studios) {2016.06.23} (¥3.600) - 257.654 / NEW (22.589 <49,59%>)
024./007. [WIU] Super Mario Maker # <ACT> (Nintendo) {2015.09.10} (¥5.700) - 233.656 / 960.541 (-68%) (138.242 <56,03%>)
037./000. [WIU] Pokken Tournament # <FTG> (Pokemon Co.) {2016.03.18} (¥7.200) - 169.043 / NEW (69.675 <36,65%>)
043./000. [WIU] Mario Tennis: Ultra Smash <SPT> (Nintendo) {2016.01.28} (¥4.700) - 139.405 / NEW (55.331 <73,01%>)
055./000. [WIU] Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games <SPT> (Nintendo) {2016.06.23} (¥5.700) - 121.075 / NEW (18.276 <39,13%>)
061./019. [WIU] Mario Kart 8 # <RCE> (Nintendo) {2014.05.29} (¥5.700) - 115.974 / 1.303.544 (-65%) (325.892 <80,90%>)
085./024. [WIU] Super Smash Bros. for Wii U # <FTG> (Nintendo) {2014.12.06} (¥7.200) - 94.927 / 818.544 (-62%) (227.527 <59,95%>)
092./000. [WIU] The Legend of Zelda: Twilight Princess HD # <ADV> (Nintendo) {2016.03.10} (¥5.700) - 89.321 / NEW (52.282 <56,82%>)
0109./000. [WIU] Paper Mario: Color Splash <ACT> (Nintendo) {2016.10.13} (¥5.700) - 70.862 / NEW (20.894 <40,20%>)
133./089. [WIU] Super Mario 3D World <ACT> (Nintendo) {2013.11.21} (¥5.700) - 53.487 / 742.024 (-35%) (99.588 <57,17%>)
140./000. [WIU] Star Fox Zero + Star Fox Guard Double Pack <Star Fox Zero \ Star Fox Guard> <STG> (Nintendo) {2016.04.21} (¥6.500) - 49.952 / NEW (17.114 <29,68%>)
 
Im Japan Thread spricht niemand von HW Base :ugly: . Außerdem fehlt bei der Famitsu Digital, und der ist seit 2017 gestiegen.
 
Hier mit Quelle bevor jemand weint

Surprisingly Japanese gamers still are not comparable to other countries who now have a similar rate of physical to digital, they are mostly physical. With a 28.8% Japanese industry wide digital download ratio.
1690811959859585.jpg

PS5 is at 21.7%, Switch at 24%, XSX/S at 7.7%

 
Noch mehr als im Westen dürfte in Japan aber die Hardwarebasis der PS5 hineinspielen. Dass die Zahlen für sich genommen keineswegs schlecht sind, zeigt folgender Fakt. Final Fantasy XVI ist in Japan bei Weitem der beste PS5-Launch bisher. Den bisher stärksten Launch legte Elden Ring mit 90.071 Einheiten hin. Dahinter landet Resident Evil 4 mit 89.662 Einheiten. Final Fantasy XVI stellte diese Veröffentlichungen mit 336.027 Einheiten also deutlich in den Schatten.

Final Fantasy XVI ist allein mit diesen Launchzahlen auch schon das meistverkaufte PS5-Spiel nach Life-Time-Sales. 336.027 verkaufte Einheiten sind mehr als Gran Turismo 7 (317.672) und Hogwarts Legacy (172.820) bisher insgesamt verkaufen konnten. Man sieht: Die Zahlen haben viele Seiten.

Im Japan Thread spricht niemand von HW Base :ugly: . Außerdem fehlt bei der Famitsu Digital, und der ist seit 2017 gestiegen.
Ist das ein sarkastischer comment gewesen in dem du dich selbst verarscht? Dann Respekt
 
Da ging es um den Vergleich Pikmin vs FF16. :ugly:
FF hat trotzdem deutlich mehr Umsatz. :kruemel:

Yeah, FFXVI macht in 6 Wochen "deutlich" mehr Umsatz als Pikmin 4 in drei Tagen. Mal sehen, wie das am Jahresende aussieht.

Im Japan Thread spricht niemand von HW Base :ugly: . Außerdem fehlt bei der Famitsu Digital, und der ist seit 2017 gestiegen.
Die Aussage macht immer noch keinen Sinn. Du hast bereits mehr als einmal die HW-Basis als Erklärung für die unterirdischen SW-VKZ der PS5 benutzt.
 
Wir können langsam davon ausgehen, dass der Großteil der PS5 in Japan von der chinesischen Mafia gekauft werden und in Mainland China für die Unterdrückung des Spieltriebs der Bevölkerung eingesetzt werden. Eine Klare Menschenrechtsverletzung, Anzeige ist raus :ol:
 
Ist ohnehin ein Phänomen... niemand bestreitet, dass die PS5 sich gut verkauft -> Leejun "ihr basht alle die PS5"

Niemand sagt, dass die Hardwarebasis keine Relevant bei der SW Verteilung spielt -> Leejun/Extra "Wie lächerlich, dass ihr echt denkt, dass HW Basis keine Rolle spielt"

Niemand sagt, dass Raincode an den Kunden durchverkauft ist -> Leejun "Aber es ist nur AUSGELIEFERT, begreift das endlich mal!"

Iwie scheinen die Leute sich etwas zusammen zu reimen, um dann in die Opferrolle schlüpfen zu können?
 
Iwie scheinen die Leute sich etwas zusammen zu reimen, um dann in die Opferrolle schlüpfen zu können?

Joa, klassischer Strohmann halt. Wenn man nichts hat, das man attackieren kann, erfindet man einfach was, das niemand ernsthaft sagen oder denken würde, attackiert das erfundene und ist stolz auf sich, weil man Recht hatte.
 
Pikmin 4 wird sich am Ende des Tages wahrscheinlich rund doppelt so oft in Japan verkaufen wie FF16 - das muss man sich mal vorstellen :D
 
Zurück
Top Bottom