VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wobei DQ die schönere Reihe ist. Bei den Spielen habe ich immer Feel-Good-Vibes. FF versucht nur noch auf krampf edgy, erwachsen und inhaltsgeladen zu sein und dabei versagt es.

Wobei DQ die schönere Reihe ist. Bei den Spielen habe ich immer Feel-Good-Vibes. FF versucht nur noch auf krampf edgy, erwachsen und inhaltsgeladen zu sein und dabei versagt es.
Ich habe Bad News für dich (frisch von gestern)

Luke Skywalker Reaction GIF

Was soll den die Scheiße?!? Keiner spielt DQ, weil er eine erwachsene Story haben will sondern ein tolles Märchen!

Da scheint aber die Übersetzung anscheinend unglücklich zu sein und er hat es eher als Witz formuliert? Primär verzögert sich alles wegen Corona.

Weiß man offenbar nicht so genau.

Da scheint aber die Übersetzung anscheinend unglücklich zu sein und er hat es eher als Witz formuliert? Primär verzögert sich alles wegen Corona.

Weiß man offenbar nicht so genau.

Naja, dass DQ12 mehr Edgy werden soll und "Erwachsener" war aber schon vorher bekannt. Was auch immer das in einem DQ zu bedeuten hat

Naja, dass DQ12 mehr Edgy werden soll und "Erwachsener" war aber schon vorher bekannt. Was auch immer das in einem DQ zu bedeuten hat
Woher hast du diese Info?

Ändert ja nichts daran, dass es in der Form auch inhaltlich gar keinen Sinn ergibt. "Probleme, weil erwachsene Zielgruppe". Warum sollte es deswegen Probleme bei der Entwicklung Probleme geben und warum sollte es das nicht, wenn es nicht für eine erwachsene Zielgruppe wäre? Vor allem, was hat dann das "(laughs)" da verloren? Er lacht, weil er Probleme hat?

Irgendwas scheint ja bei der Übersetzung verlorengegangen zu sein.

Woher hast du diese Info?

Ändert ja nichts daran, dass es in der Form auch inhaltlich gar keinen Sinn ergibt. "Probleme, weil erwachsene Zielgruppe". Warum sollte es deswegen Probleme bei der Entwicklung Probleme geben und warum sollte es das nicht, wenn es nicht für eine erwachsene Zielgruppe wäre? Vor allem, was hat dann das "(laughs)" da verloren? Er lacht, weil er Probleme hat?

Irgendwas scheint ja bei der Übersetzung verlorengegangen zu sein.

War von nem "darker Tone" die rede, was seine wie du schon richtig sagst "spaßige" Aussage trotzdem in einen anderen Kontext setzt wenn man die Ankündigungsinfos mit einbezieht.

Bin hier über diese Screenshots von Amazon gestolpert, eine Momentaufnahme wie sich kommende Switch games verkaufen/Interesse vorhanden sind:

image.png

image.png

Btw. wenn man bei Amazon Jp, nach FF 16 sucht, wird ausgespuckt, dass es dort innerhalb eines Monats 50k dort gekauft wurden.

Ein blick auf Amazon Japan ist manchmal echt interessant.
Super Mario RPG ist derzeit auf Platz eins in den Amazon Japan Gamecharts und hat FF 16 auf Platz 2 verdrängt.

Dafür verkauft sich die PS5 derzeit besser als die Switch, Zelda OLED ist wohl ausverkauft.
Mal schauen ob sich das in den Famitsu Charts der nächsten Wochen bestätigt.

Zumindest wird es sich deutlich besser verkaufen als Xenoblade Blade 3. Obwohl die HW Base deutlich niedriger ist.
Was ist denn das für eine Aussage? Wir reden von Final Fantasy was neben DQ nunmal DIE JRPG Reihe schlechthin war in Japan. Dann kommst du mit einem Vergleich zu Xenoblade Zahlen? Muss man sich echt schon alles zurecht biegen? Sagst du bei einem Ferrari auch "immerhin ist der schneller als mein Opel Kadett"?

Was ist denn das für eine Aussage? Wir reden von Final Fantasy was neben DQ nunmal DIE JRPG Reihe schlechthin war in Japan. Dann kommst du mit einem Vergleich zu Xenoblade Zahlen? Muss man sich echt schon alles zurecht biegen? Sagst du bei einem Ferrari auch "immerhin ist der schneller als mein Opel Kadett"?
Aktuelle Spiele lassen sich nunmal deutlich besser vergleichen, als 20 Jahre alte. Wo eine völlig andere Marktsituation,Preise Inflation herrschte.

Aktuelle Spiele lassen sich nunmal deutlich besser vergleichen, als 20 Jahre alte. Wo eine völlig andere Marktsituation,Preise Inflation herrschte.
Was hat das mit der Größe der IP zu tun? DA ist immer noch ne Macht in Japan, MH auch. Nur FF ist abgestürzt

Heul doch leise. Ich kann nix dafür wenn Xenoblade chronicles so hart floppt. Auf der Switch verkaufen sich halt nur Anime/ Kiddy Games. :nix:

Xenoblade ist eine tolle, aber nischige JRPG-IP von Nintendo für Genießer*innen. Final Fantasy ist dagegen DIE JRPG-IP von Square-Enix für den Massenmarkt. Wirkt nur ein bisschen verzweifelt, die beiden in Sachen Verkaufszahlen zu vergleichen. xD

Zurück
Top Bottom