TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
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Die Zahlen sind auch in UK katastrophal verglichen mit der PS4, wenn sie stimmen. Könnten GAAS ein Grund dafür sein? Würde jetzt auch $onys Fokus in diese Richtung erklären, die kennen die Verkaufszahlen ja besser als jeder andere, die Leute kaufen immer weniger Spiele aber dafür immer mehr MTX und spielen diese Spiele dadurch länger und pumpen mehr Geld hinein. Fortnite, PubG, Apex und Co. dürften hier auch keinen zu geringen Teil beitragen.Man hofft ja, dass Famitsu PS-only SW-Charts veröffentlicht, sonst wirds wohl eine weitere Woche ohne PS5-Spiele in den Charts.
Noch ein bisschen Kontext, die PS5 stürzt nicht nur gegenüber der WiiU ab, auch gegenüber der PS4. Und das nicht nur in Japan.
PS4 Retail Software (UK):
2013: 1.300.000
2014: 6.800.000
2015: 10.200.000
2016: 10.700.000
2017: 11.700.000
2018: 10.600.000
2019: 7.600.000
2020: 7.300.000
2021: 3.700.000
2022: 2.300.000
Total: 71.700.000
PS4 Retail Software (Japan):
2014: 2.441.876
2015: 5.114.598
2016: 8.672.086
2017: 10.021.801
2018: 10.740.999
2019: 9.235.333
2020: 7.839.893
2021: 3.695.693
2022: 2.737.685
Total: 60.499.964
PS5 Retail Software (UK):
2020: 500.000
2021: 2.000.000
2022: 3.000.000
Total: 5.500.000
PS5 Retail Software (Japan):
2020: 109.374
2021: 831.915
2022: 1.468.092
Am Ende kämpfen alle Spiele um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden und die meisten haben nur ein paar Stunden am Tag Zeit für Videospiele, da kann einen Casual zum Beispiel schon mal ein ganzes Jahr oder zwei nur Fortnite beschäftigen. Dazu noch die Leute die sich eine PS5 nur für Fifa oder Call of Duty kaufen, mehr als 1 Spiel im Jahr kaufen diese Leute dann auch nicht, gut diese Crowd wird in Japan eher selten sein, wenn man sich die VKZ davon asieht aber eben etwas wie Fortnite könnte bei den Japanern Klick machen.