Ashrak
L20: Enlightened
Eine weitere Woche, ein weiterer ganz und gar PHANTASTISCHER Triumph der Bestendo Switch!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich beziehe mich auf den japanischen Markt, umso trauriger, dass unter den 24 Inhouse Studios keine IPs dabei ist, die in Japan langfristig für Abverkäufe sorgen. So sehr Ghost of Tsushima ein Erfolg ist, ich sehe dennoch kein PS4 Spiel als Evergreen, das jetzt noch in den Top Ten ist, gegebenüber zum Beispiel Breath of the Wild, das ganze 6 Jahre auf den Buckel hat. Auch wenn Sucker Punch First Party ist, sind sie ebenso ein Studio, das Sony sich einverleibt hat, nichts was Inhouse entwickelt wurde. Bei Persona 6 wären wir beim nächsten Beispiel, dass wieder Geld locker gemacht wird, anstatt mal selbst zu versuchen, den japanischen Markt zu bedienen. Das mag zwar der schwierige Weg sein, in der Langfrist lohnt sich das aber.Dann frage ich mich warum Sony 24 eigene Studios hat und bei einigen 3rd Party Spielen Publisher/Co-Entwickler ist
Famitsu Sales: Week 21, 2023 (May 15 - May 21)
01./01. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 247.689 / 1.367.191 <80-100%> (-78%)
02./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.264 / 5.301.742 <80-100%> (-16%)
03./03. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 7.520 / 2.189.691 <80-100%> (+3%)
04./05. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 5.573 / 5.034.295 <80-100%> (-13%)
05./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.507 / 3.141.460 <80-100%> (-3%)
06./04. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 5.360 / 432.149 <80-100%> (-21%)
07./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.706 / 5.195.387 <80-100%> (-7%)
08./09. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 4.658 / 4.019.351 <80-100%> (-4%)
09./00. [NSW] Mega Man Battle Network Legacy Collection <Mega Man Battle Network \ Mega Man Battle Network 2 \ Mega Man Battle Network 3: White \ Mega Man Battle Network 3: Blue \ Mega Man Battle Network 4: Red Sun \ Mega Man Battle Network 4: Blue Moon \ Mega Man Battle Network 5: Team Protoman \ Mega Man Battle Network 5: Team Colonel \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Gregar \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Falzar> <RPG> (Capcom) {2023.04.14} (¥5.990) - 4.515 / 69.327 <80-100%>
10./11. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 3.422 / 1.081.447 <80-100%> (-7%)
11./10. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.378 / 1.233.760 <80-100%> (-10%)
12./06. [PS4] Hogwarts Legacy # <RPG> (WB Games) {2023.05.05} (¥7.980) - 2.929 / 41.231 <80-100%> (-54%)
13./00. [NSW] Wand of Fortune R for Nintendo Switch # <ADV> (Idea Factory) {2023.05.18} (¥7.000) - 2.518 / NEW <60-80%>
14./15. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 2.438 / 7.469.324 <80-100%> (+4%)
15./12. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 2.234 / 3.389.711 <80-100%> (-17%)
16./14. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 2.211 / 1.151.151 <80-100%> (-8%)
17./13. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 2.130 / 1.259.647 <80-100%> (-14%)
18./16. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 1.935 / 1.121.191 <80-100%> (-2%)
19./18. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 1.664 / 1.028.864 <80-100%> (-10%)
20./17. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 1.628 / 2.877.536 <80-100%> (-12%)
21./25. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 1.313 / 177.377 <80-100%> (+0%)
22./22. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 1.291 / 2.407.098 <80-100%> (-10%)
23./27. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 1.276 / 1.292.651 <80-100%> (-1%)
24./19. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 [Special Price] <PZL> (Sega) {2022.11.17} (¥3.500) - 1.241 / 63.680 <80-100%> (-22%)
25./21. [NSW] Minecraft Legends <ADV> (Microsoft Game Studios) {2023.04.19} (¥4.800) - 1.181 / 24.703 <60-80%> (-22%)
26./23. [NSW] Monster Hunter Rise + Sunbreak Set <Monster Hunter Rise \ Monster Hunter Rise: Sunbreak> <ACT> (Capcom) {2022.06.30} (¥7.990) - 1.143 / 326.845 <80-100%> (-16%)
27./30. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 1.096 / 898.943 <80-100%> (+9%)
28./28. [NSW] Ark: Survival Evolved <ADV> (Spike Chunsoft) {2023.02.24} (¥3.800) - 1.041 / 48.493 <80-100%> (-16%)
29./00. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 1.037 / 2.151.077 <80-100%> (+9%)
30./26. [PS4] Resident Evil 4 # <ADV> (Capcom) {2023.03.24} (¥7.990) - 1.027 / 133.458 <80-100%> (-20%)
Top 30
NSW - 28
PS4 - 2
PS5-Software: läuft
Ja das stimmt. Der japanische Markt ist einfach crappig. Wenigstens schauts im Westen besser aus.Das ist einfach nur ein Trauerspiel..
Das ist natürlich kein sehr sachlicher Beitrag!Ja das stimmt. Der japanische Markt ist einfach crappig. Wenigstens schauts im Westen besser aus.
Wäre ja Mal schön wenn irgendeine PS5-Software drinnen wäre.Top 30 nicht nur Switch-Spiel, schwach!
NeinKaufen die Japaner die PS5 etwa auch nur für Fifa und CoD?
Den crappigen Japan Markt interessiert doch niemanden hier. Der besteht zu 80% aus dem mobile Sektor.Das ist natürlich kein sehr sachlicher Beitrag!
Wenn deine Lieblingsplattform dann vorne ist sind VKZs wieder wichtig?
48 %:Den crappigen Japan Markt interessiert doch niemanden hier. Der besteht zu 80% aus dem mobile Sektor.
Dafür schreibst hier aber echt viel im Thread???Den crappigen Japan Markt interessiert doch niemanden hier. Der besteht zu 80% aus dem mobile Sektor.