VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja, hier geht's um Japan. Also nochmal: was hat Sony für Japan abseits von final Fantasy?
Death Stranding 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade (kann mir gut vorstellen das es den japanischen Geschmack trifft).
Ghost of Tsushima ist in Japan der erfolgreichste westliche Titel seit Minecraft und eine Fortsetzung ist ziemlich sicher.
Persona 6 soll angeblich (zeit-) exklusiv für PS5 erscheinen.

Death Stranding 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade (kann mir gut vorstellen das es den japanischen Geschmack trifft).
Ghost of Tsushima ist in Japan der erfolgreichste westliche Titel seit Minecraft und eine Fortsetzung ist ziemlich sicher.
Persona 6 soll angeblich (zeit-) exklusiv für PS5 erscheinen.

Okay, weder death stranding war ein Erfolg noch ist Got oder persona angekündigt wurden bisher. Also ziemlich komische Liste imo

Okay, weder death stranding war ein Erfolg noch ist Got oder persona angekündigt wurden bisher. Also ziemlich komische Liste imo
Death Stranding war in Japan auf Platz 21 der erfolgreichsten Spiele 2019.
Das Persona 6 kommt ist nun wirklich kein Geheimnis.
Silent Hill 2 Remake könnte noch punkten.

Gab aber ja Gerüchte das Persona 6 zeitexklusiv als Launch Titel für den Switch Nachfolger kommt!
Vor 2 Tagen gabs das Gerücht, dass es Ende 2024 zeitexklusiv für PS5 kommt.

Switch HW diese Woche sogar etwas stärker als letzte Woche zum Zeldarelease - schon etwas kurios :D

Zelda in Japan mit hartem Drop, das ist allerdings verschmerzbar bei dem extrem starken Launch letzte Woche.

Switch HW diese Woche sogar etwas stärker als letzte Woche zum Zeldarelease - schon etwas kurios :D
Nicht unbedingt, sieht nach Lieferengpass aus wobei man bei über 80k eigentlich nicht von einem Engpass sprechen kann, allerdings ist der Bedarf wohl ungebrochen hoch und Nintendo kommt eben nicht mit dem Liefern hinterher :ol:

Das OLED-Modell ist einfach ein Phänomen (weltweit). Vermutlich sind die Revisionen letzter Generation (PS4 Pro und Xbox One X) niemals so gut gelaufen wie das OLED-Modell, obwohl es für die ja Hardwareverbesserungen gab.

Vor allem diese Evergreens sind genial, sind einfach Must Haves, da spielt das Alter keine Rolle.
Ja, und manche glauben, es wäre ein guter Schritt, wenn Nintendo ihre "alten Spiele" auf anderen Plattformen veröffentlicht. Es ist ja klar ersichtlich (nicht nur hier, sondern auch im Quartalsbericht), dass sich die Leute aufgrund der Unmengen Evergreens sich eine Switch kaufen. Es wäre also fast Selbstmord.
Das OLED-Zelda-Modell verkauft sich wohl am Limit.

Das OLED-Modell ist einfach ein Phänomen (weltweit). Vermutlich sind die Revisionen letzter Generation (PS4 Pro und Xbox One X) niemals so gut gelaufen wie das OLED-Modell, obwohl es für die ja Hardwareverbesserungen gab.
Ich traue Nintendo zu, die Switch 2 ohne OLED auszuliefern um dann später einfach wieder abzucashen mit Leuten die Doubledippen :neutral:

Unbekannt bis gestern: Sehr wahrscheinlich Project Q.
Sonys Schrottstreaming-Handheld? Die wollen Ernsthaft hunderte Euro für ein Gerät das eine PS5 voraussetzt verlangen und bauen nicht einmal einen OLED Bildschirm ein? Unfassbar.

Anhand der Bildschirmproduktion würden wir aber keinen Switch 2 herausfinden können, ich vermute stark, dass Nintendo 1:1 die gleichen Displays verbauen wird, wie schon bei der Switch mehr als 720p Auflösung braucht es auch nicht unbedingt bei rund 7 Zoll.

Wundert mich nicht. Der Qualitätssprung durch den OLED-Bildschirm ist enorm und meiner Meinung nach größer als von One zu One X. Sollten die Gerüchte stimmen und Nintendo bei der Switch 2 wieder zum Sparen beginnt und auf ein LCD setzt, sehe ich für Nintendo die nächsten Jahren schwarz.

Zurück
Top Bottom