VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Jetzt da es die Top 30 zahlen gibt:

Knapp 4.000 Spiele haben sich 41.000 PS5 Käufer geholt :rofl3:

Ok ok, ist ja nur die Top 30, auch wenn die bei nur 1000 Einheiten aufhört(Beispiel: >1000 Einheiten hat das 7 Jahre alte Mario Kart 8DX letzte Woche nur bei Amazon.de alleine umgesetzt). Sagen wir es wurden doppelt so viele PS5 Spiele gekauft mit den plätzen 31-1.000. Dann hat sich nur jeder 5te PS5 Käufer ein Spiel geholt :goodwork:
 
1. Es sind 33000 Konsolen,die PS5 ohne Laufwerk hat keinen einfluss auf die Famitsu Zahlen
2. Der digitale Markt fehlt in den Famitsu Zahlen.

Insofern macht dein Post überhaupt keinen Sinn
 
Japan hat einen extrem geringen online Anteil bei den Spieleverkäufen, auch auf der Playdohstation. Hier wurden auch schon PSN Verkäufe für Japan gepostet um das zu belegen. Und diese geringen Käufe gehen dann eben auf die Digital Only Konsolen zurück. Bleiben noch immer 33.000 Konsolen auf 4.000 Spiele :lol:
 
Japan hat einen extrem geringen online Anteil bei den Spieleverkäufen, auch auf der Playdohstation. Hier wurden auch schon PSN Verkäufe für Japan gepostet um das zu belegen. Und diese geringen Käufe gehen dann eben auf die Digital Only Konsolen zurück. Bleiben noch immer 33.000 Konsolen auf 4.000 Spiele :lol:
Durch Playstation Plus Abo hat man Zugriff auf eine große Bibliothek in der auch PS5 Spiele sind :coolface:
 
1. Es sind 33000 Konsolen,die PS5 ohne Laufwerk hat keinen einfluss auf die Famitsu Zahlen
2. Der digitale Markt fehlt in den Famitsu Zahlen.

Insofern macht dein Post überhaupt keinen Sinn
Selbst wenn du 200% dazu rechnest... Die Zahlen macht das nicht besser. Auch bei den Switch Games ist der Digital Anteil nicht inkludiert. Die Software Ratio ist auf der PS5 vernichtend niedrig
 
Selbst wenn du 200% dazu rechnest... Die Zahlen macht das nicht besser. Auch bei den Switch Games ist der Digital Anteil nicht inkludiert. Die Software Ratio ist auf der PS5 vernichtend niedrig
Oh doch 200% machen sehr viel aus. Allein bei 50% digitalanteil muss man die Zahlen verdoppeln.
Und dann siehts schon anders aus. Die Switch hat damit ja nix tun,die hat so oder so überragende Zahlen.
 
Japan hat einen extrem geringen online Anteil bei den Spieleverkäufen, auch auf der Playdohstation. Hier wurden auch schon PSN Verkäufe für Japan gepostet um das zu belegen. Und diese geringen Käufe gehen dann eben auf die Digital Only Konsolen zurück. Bleiben noch immer 33.000 Konsolen auf 4.000 Spiele :lol:

Du weißt aber schon, dass die PS5 abwärtskompatibel ist?
 
Oh doch 200% machen sehr viel aus. Allein bei 50% digitalanteil muss man die Zahlen verdoppeln.
Und dann siehts schon anders aus. Die Switch hat damit ja nix tun,die hat so oder so überragende Zahlen.
Wenn du 200% draufrechnest kommst du bei etwa 5.000 retail verkauften Games auf 15.000 Games bei über 40.000 verkauften Konsolen diese Woche... Nein, das sind keine guten Zahlen. Abgesehen davon, dass die 200% auch nur eine fiktive und enorm überspitzt von mir dargestellte Zahl handelt. Und das ist nicht bloß diese Woche so, sondern ein beinahe dauerhafter Zustand
 
Wenn du 200% draufrechnest kommst du bei etwa 5.000 retail verkauften Games auf 15.000 Games bei über 40.000 verkauften Konsolen diese Woche... Nein, das sind keine guten Zahlen. Abgesehen davon, dass die 200% auch nur eine fiktive und enorm überspitzt von mir dargestellte Zahl handelt. Und das ist nicht bloß diese Woche so, sondern ein beinahe dauerhafter Zustand
Lol du rechnest falsch! Ein digitalanteil von 200% geht nicht(max sind 100%) wir haben schon im anderen Thread festgestellt, dass bei einem digitalanteil von 80% der faktor 4 zählt. Das wären also 25k verkaufte Spiele. ;)
 
Lol du rechnest falsch! Ein digitalanteil von 200% geht nicht(max sind 100%) wir haben schon im anderen Thread festgestellt, dass bei einem digitalanteil von 80% der faktor 4 zählt. Das wären also 25k verkaufte Spiele. ;)
Echt? Man kann also rein rechnerisch nicht bei 5.000 verkauften Spielen nochmal 200% draufrechnen? Mathe scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Wie bereits in meinem Post, den du im übrigen zitiert hast, angemerkt sind die 200% Aufschlag auch nur eine rein fiktive und überspitzt dargestellte Zahl um zu veranschaulichen, dass selbst dann die Zahlen noch miserabel sind. Was verstehst du also an dieser Aussage nicht?
 
Echt? Man kann also rein rechnerisch nicht bei 5.000 verkauften Spielen nochmal 200% draufrechnen? Mathe scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Wie bereits in meinem Post, den du im übrigen zitiert hast, angemerkt sind die 200% Aufschlag auch nur eine rein fiktive und überspitzt dargestellte Zahl um zu veranschaulichen, dass selbst dann die Zahlen noch miserabel sind. Was verstehst du also an dieser Aussage nicht?
Öhm... also es stimmt schon... ein digitaler Anteil von 80% würde bei 5000 retail Games 20000 digitale Verkäufe bedeuten.

25000 / 100, dann * 80% = 20000 bzw. * 20% = 5000
 
Öhm... also es stimmt schon... ein digitaler Anteil von 80% würde bei 5000 retail Games 20000 digitale Verkäufe bedeuten.

25000 / 100, dann * 80% = 20000 bzw. * 20% = 5000
Das ist mir schon klar. Ich bezog mich allerdings darauf, dass die Zahlen selbst bei einem 200%igen Aufschlag über den digitalen Weg immernoch äußerst bescheiden wirken würden
 
Das ist mir schon klar. Ich bezog mich allerdings darauf, dass die Zahlen selbst bei einem 200%igen Aufschlag über den digitalen Weg immernoch äußerst bescheiden wirken würden
In dem Fall habt ihr wohl aneinander vorbeigeredet. Er sprach von digitalem Anteil und du von reinem, prozentualen Raufrechnen (?) - was ich auch als Digitalanteil von dir verstanden habe.
 
Echt? Man kann also rein rechnerisch nicht bei 5.000 verkauften Spielen nochmal 200% draufrechnen? Mathe scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Wie bereits in meinem Post, den du im übrigen zitiert hast, angemerkt sind die 200% Aufschlag auch nur eine rein fiktive und überspitzt dargestellte Zahl um zu veranschaulichen, dass selbst dann die Zahlen noch miserabel sind. Was verstehst du also an dieser Aussage nicht?
Er kann nur nicht lesen. Er denkt du willst 200% digitalen Anteil haben statt 200% oben drauf addieren. Übersetzt müsstest du sagen 66% digitaler Anteil, damit er es versteht. Wäre gleichbedeutend mit 200% oben drauf.

Ist allerdings gar nicht so unrealistisch. Nur wie du bereits sagst, selbst das macht das Kraut nicht fett.

Edit: zu langsam. Der Tot ist halt immer ein Stück schneller…
 
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