VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Switch VKZ sind nur deswegen so hoch, weil viele Scalper in Ruanda sie massenweise kaufen. Ohne diese Scalper wäre sie höchsten bei 10k...
 
Top 30 ist draußen und insgesamt hat die ps5 nur ca. 7.000 Spiele verkauft. Das kannst du dir nicht ausdenken xD


Top 10 Publishers
  1. Nintendo - 1.794.060 (42.6%)
  2. Pokemon Co - 680.204 (16.1%)
  3. Other - 329.538 (7.8%)
  4. Capcom - 299.352 (7.1%)
  5. Square Enix - 228.112 (5.4%)
  6. Bandai Namco - 176.733 (4.2%)
  7. Warner - 166.580 (3.9%)
  8. Koei Tecmo - 161.225 (3.8%)
  9. Microsoft - 146.161 (3.5%)
  10. Sega - 119.621 (2.8%)

looool, $ony schafft es nicht mal in die Top 10 mit ihrem langweiligen Jamba-$parabo-Gamedesign xD
 
Top 10 Publishers
  1. Nintendo - 1.794.060 (42.6%)
  2. Pokemon Co - 680.204 (16.1%)
  3. Other - 329.538 (7.8%)
  4. Capcom - 299.352 (7.1%)
  5. Square Enix - 228.112 (5.4%)
  6. Bandai Namco - 176.733 (4.2%)
  7. Warner - 166.580 (3.9%)
  8. Koei Tecmo - 161.225 (3.8%)
  9. Microsoft - 146.161 (3.5%)
  10. Sega - 119.621 (2.8%)

looool, $ony schafft es nicht mal in die Top 10 mit ihrem langweiligen Jamba-$parabo-Gamedesign xD

Microsoft :coolface:
 
Egal wie man es dreht und wendet: Die Softwarezahlen der PS5 sind unerklärlich. Selbst wenn man da noch nen ordentlichen Batzen an digital sales imaginär draufschlägt, bleiben die Zahlen immer noch unterirdisch. Würde mich nicht wundern, wenn alleine Pokemon S/V am Ende retail mehr Einheiten abgesetzt hat als die komplette PS5-Software retail kombiniert :D
 
Dank Minecraft auf der Nintendo Switch.
Egal wie man es dreht und wendet: Die Softwarezahlen der PS5 sind unerklärlich. Selbst wenn man da noch nen ordentlichen Batzen an digital sales imaginär draufschlägt, bleiben die Zahlen immer noch unterirdisch. Würde mich nicht wundern, wenn alleine Pokemon S/V am Ende retail mehr Einheiten abgesetzt hat als die komplette PS5-Software retail kombiniert :D
Da für das gesamte Jahr 2022 digital im PSN in Japan für den 2. Platz offensichtlich nur 50k Einheiten gereicht haben, brauchen wir diese Digital-Spielchen ohnehin nicht betrachten. Nicht in Japan. Nicht für PS5.
 
Bezweifle das da ne Menge an PS5 nach China gehen. das war evtl. mal so vor einiger Zeit aber inzwischen würde ich es ausschließen. Was die ganze Sache was die Software Situation bei der PS5 in Japan nur noch absurder macht...

Wie gesagt FF16 wird nichts an der Gesamtsituation ändern die aktuell herrscht.

Wird aber dafür tauglich sein um gewisse Theorien zum Teil zu begraben, wenn FF mit über 500k launchen kann. Ch glaube die SW sind einfach nicht besonders gut, die Japaner kaufen die PS für paar wenige Spiele, es verteilt sich mehr als bei Nin auf Kleinmist, weil außer DQ und MH keine Riesen -IPs auf PS mehr vorhanden.
 
Wird aber dafür tauglich sein um gewisse Theorien zum Teil zu begraben, wenn FF mit über 500k launchen kann. Ch glaube die SW sind einfach nicht besonders gut, die Japaner kaufen die PS für paar wenige Spiele, es verteilt sich mehr als bei Nin auf Kleinmist, weil außer DQ und MH keine Riesen -IPs auf PS mehr vorhanden.

Inwiefern verteilt sich das? Worauf machst du das Fest? Wir hab ne top 30. Wo der letzte knapp bei über 1000 Stück liegt...

Hört auf Märchen zu erzählen. Sony geht der Arsch auf Grundeis und ihr kommt nur mit Wunschdenken.
 
Inwiefern verteilt sich das? Worauf machst du das Fest? Wir hab ne top 30. Wo der letzte knapp bei über 1000 Stück liegt...

Hört auf Märchen zu erzählen. Sony geht der Arsch auf Grundeis und ihr kommt nur mit Wunschdenken.

Bezweifle, dass Sony der Arsch auf Grundeis geht.

Eine Sache hat sich aber bestätigt was ich vor ein paar Jahren gesagt hatte. Sony hat fast komplett den AA Markt an Japan Spielen an Nintendo verloren, was früher mal eine Stärke Sonys dort war.

Bin da mal gespannt wie dies weiter gehen wird mit einem Switch Nachfolger. Es gibt noch so makabere Fälle bei Bamco welche so Lizenz Spiele wie One Piece etc. erstmal PS Exklusiv bringen (und später meist doch geportet werden) aber diese Art Spiele kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Fast alles ist Switch/PS Multi oder eher Zeitexklsuiv für eine der beiden.

Eine Situation welche man man vor einigen Jahren so nie hat kommen sehen da es wie gesagt selbst bei Nintendos stärke immer eine PS Domäne war bei der Software.
 
Sony dreht am Rad wegen Call of Duty. Die lootboxen von FIFA werden auch immer mehr zum Problem für Sony.

Wir erinnern uns" "PSN macht mehr Geld als Nintendo insgesamt!"

Also doch, Sony wird in Zukunft wirklich sehr zu knabbern haben...

Naja nur um kurz Threadfremd zu sein. Ultimate Team könnte definitv ein Problem für Sony werden da immer mehr EU Länder diese Art MC bannen werden siehe Belgien, Luxemburg und bald Niederlande. Spanien & Portugal erwägen den selben Schritt und damit ist man nur noch einen kleinen Sprung davon entfernt was einen Teilerfolg der PS in Europa ausmacht.

Außer EA passt hier schnell genug an...

Sony legt halt jetzt die Grundsteine für ein Fortbestehen als Marktführer in einem bald komplett geänderten Markt für Sie da so manche Einnahmequelle nicht mehr so sicher ist wie früher. Die immer stärker werdenden 1st Party Spiele sind hier eine wichtige Rolle (Wie auch z.B. die 3 oder waren es 5 neuen GaaS Spiele die Sony bringen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle, dass Sony der Arsch auf Grundeis geht.

Eine Sache hat sich aber bestätigt was ich vor ein paar Jahren gesagt hatte. Sony hat fast komplett den AA Markt an Japan Spielen an Nintendo verloren, was früher mal eine Stärke Sonys dort war.

Bin da mal gespannt wie dies weiter gehen wird mit einem Switch Nachfolger. Es gibt noch so makabere Fälle bei Bamco welche so Lizenz Spiele wie One Piece etc. erstmal PS Exklusiv bringen (und später meist doch geportet werden) aber diese Art Spiele kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Fast alles ist Switch/PS Multi oder eher Zeitexklsuiv für eine der beiden.

Eine Situation welche man man vor einigen Jahren so nie hat kommen sehen da es wie gesagt selbst bei Nintendos stärke immer eine PS Domäne war bei der Software.
Da ist was dran. Auch so was wie Falcom hat Sony hat irgendwie verloren. Früher kamen die Spiele nicht mal für Nintendo-Plattformen.

Falcom hat erst letztes Jahr angefangen, dediziert für Nintendo Switch zu entwickeln:


Das ist sicher nicht eine Entwicklung, die Sony so wollte.

Wobei man auch sagen muss, dass die Zielgruppe für solche JRPGs auf Nintendo-Plattformen vermutlich ohnehin immer größer war. Aber trotzdem kam ja selten ein Spiel von denen auf eine Nintendo-Plattform.
 
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