PS ist für solche Leute halt ein Lifestyle-Produkt.
Was man aber auch durchaus verstehen kann.
Alleine wie gut die Games auf einer PS5 präsentiert werden, wohingegen ein Xbox Dashboard aussieht aus in einem Zeitstrudel der Win8 Ära gefangen.
Also bisschen hübscher kann man das schon machen, so sind auch die Dynamischen Hintergründe der Xbox eigentlich nutzlos wenn sie von boring Kacheln überlagert werden.
Gab ja auch schon viel Kritik an dem UI.
Generell wirkt halt die ganze Aufmachung auf der Xbox irgendwie lustloser, vielleicht einfach auch pragmatischer.
Die PS5 hat, auch mit dem Controller viel mehr feeling von etwas neuem, etwas aus 2020.
Selbst der Xbox Controller ist ja eigentlich nur ein One Controller + Share Button.
Aber gut, hier geht's ja eigentlich um Verkaufszahlen, aber kann gut verstehen das man eher zur PS5 statt zur Xbox greift, leider.
Hatte mir diese Gen mehr Gleichgewicht erhofft, aber der Zug dürfte abgefahren sein, zugunsten von Sony.
Der Rest macht YouTube Gaming finde ich nicht überraschend.
Wäre halt interessant wie häufig die YouTube App auf PlayStation genutzt wird!
Wenn ich sehe wie oft die in meiner Xbox Freundesliste als aktuelles Spiel auftaucht
Die zocken alle Astros Playroom
Sind halt auch immer so Fragen wie, was ist mit den "Käufen" per PS+ Abo.
Ich kenne viele die PS+ abonniert haben, sich die PS+ Spiele reinpacken und genau diese Spiele dann auch zocken.
Außerdem sind viele Free-to-Play spiele ja auch keine Käufe, Warzone, Fortine, Overwatch 2, usw.
Also geringe Verkäufe hast bei weitem nicht das man nichts spielt.
Man darf auch einfach nicht vergessen das nicht jeder 4+ Stunden am Tag spielt, eher die Regel die ich so sehe sind mal so 1-2 Stunden, vielleicht auch mal ein paar Tage gar nicht, und das völlig unabhängig von der Plattform.