VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sagmal wie geht das? Insgesamt 3,2 Millionen Konsolen am Markt und 46.205 Konsolen verkauft diese Woche aber nur knapp 14.000 Spiele in der ganzen top 30?

06./02. [PS5] Resident Evil 4 - 8.301
18./17. [PS5]Hogwarts Legacy - 2.507
23./09. [PS5] Winning Post 10 - 1.785
30./28. [PS5] Gran Turismo 7 - 1.389
Tie Ratio unter 10, wie bei allen Konsolen macht es möglich.
Nicht jeder kauft 5 Spiele im Monat 😉

Tie Ratio unter 10, wie bei allen Konsolen macht es möglich.
Nicht jeder kauft 5 Spiele im Monat 😉
Bist du Striko? Unter 10 ist klar, die Playdohstation 5 hat aber nicht einmal ein Tie Ratio von 1, sondern eines von unter 0,33, auf jede dritte neue Konsole kommt nur 1 Spiel :rofl3:

Die Switch schafft immerhin auf jede neue Konsole 2 Spiele, aber gut, da gibts auch was zum Spielen :ol:

Bist du Striko? Unter 10 ist klar, die Playdohstation 5 hat aber nicht einmal ein Tie Ratio von 1, sondern eines von unter 0,33, auf jede dritte neue Konsole kommt nur 1 Spiel :rofl3:

Die Switch schafft immerhin auf jede neue Konsole 2 Spiele, aber gut, da gibts auch was zum Spielen :ol:
Die Switch ist im Gegensatz zur Playdohstation auch kein Staubher_fänger. :pcat: :nyanwins:

Die Switch ist im Gegensatz zur Playdohstation auch kein Staubher_fänger. :pcat: :nyanwins:
Wenn du wüsstest wo die Switch bei den meisten ohne Akku rumliegt :moin:
Nicht ohne Grund hat wohl Nintendo erst zuletzt wieder davor gewarnt die Switch nicht länger als 6 Monate ohne aufladen irgendwo rumliegen zu lassen.

Wenn man nicht gerade auf der Dachterasse mit heißen Schnitten ne Runde Breath of the Best spielt, steckt die Switch natürlich im glorreichen Dock wo akkuschonend aufbewahrt oder zum Spielen verwendet wird!

Zum Thema Akku übrigens eines: Mein NDS Lite von 2004 läuft auch noch einwandfrei und den habe ich nach rund 5 Jahren wieder einmal hervorgekramt um zu sehen wie es ihm denn so geht :ol:

feat-official-nintendo-seal.jpg

Wenn man nicht gerade auf der Dachterasse mit heißen Schnitten ne Runde Breath of the Best spielt, steckt die Switch natürlich im glorreichen Dock wo akkuschonend aufbewahrt oder zum Spielen verwendet wird!

Zum Thema Akku übrigens eines: Mein NDS Lite von 2004 läuft auch noch einwandfrei und den habe ich nach rund 5 Jahren wieder einmal hervorgekramt um zu sehen wie es ihm denn so geht :ol:

feat-official-nintendo-seal.jpg
Deshalb liegt mindestens 98% der Nintendo Spiele unter 75%?
Wegen der Seal of Quality? xD
Der Nintendo store hat nicht umsonst den Beinamen Müllhalde :kruemel:

Sagmal wie geht das? Insgesamt 3,2 Millionen Konsolen am Markt und 46.205 Konsolen verkauft diese Woche aber nur knapp 14.000 Spiele in der ganzen top 30?

Da Sony bisher noch Softwarezahlen mit der PS4 vermischt in ihren Berichten können wir nur feststellen das diese Konsole bei Software nicht die Bäume ausreißt wie bei den Hardwarezahlen. Das muss diese Investition in die Zukunft sein, die man hier immer als Grund für eine PS lesen darf :coolface:

Der Fisch stinkt halt vom Kopf her und wenn der Boss ein 100%iger Nongamer ist, färbt das irgendwann auch auf die Kundschaft ab. Playdohstation eben :nix:

Der Fisch stinkt halt vom Kopf her und wenn der Boss ein 100%iger Nongamer ist, färbt das irgendwann auch auf die Kundschaft ab. Playdohstation eben :nix:
Ich behaupte: Die wenigsten Kunden werden überhaupt wissen wer ein Jim Ryan ist, genauso wie die wenigsten wissen werden wer ein Phil Spencer ist
:moin:

PS ist für solche Leute halt ein Lifestyle-Produkt.
Was man aber auch durchaus verstehen kann.
Alleine wie gut die Games auf einer PS5 präsentiert werden, wohingegen ein Xbox Dashboard aussieht aus in einem Zeitstrudel der Win8 Ära gefangen.
Also bisschen hübscher kann man das schon machen, so sind auch die Dynamischen Hintergründe der Xbox eigentlich nutzlos wenn sie von boring Kacheln überlagert werden.

Gab ja auch schon viel Kritik an dem UI.
Generell wirkt halt die ganze Aufmachung auf der Xbox irgendwie lustloser, vielleicht einfach auch pragmatischer.
Die PS5 hat, auch mit dem Controller viel mehr feeling von etwas neuem, etwas aus 2020.
Selbst der Xbox Controller ist ja eigentlich nur ein One Controller + Share Button.

Aber gut, hier geht's ja eigentlich um Verkaufszahlen, aber kann gut verstehen das man eher zur PS5 statt zur Xbox greift, leider.
Hatte mir diese Gen mehr Gleichgewicht erhofft, aber der Zug dürfte abgefahren sein, zugunsten von Sony.

Der Rest macht YouTube Gaming finde ich nicht überraschend.
Wäre halt interessant wie häufig die YouTube App auf PlayStation genutzt wird!
Wenn ich sehe wie oft die in meiner Xbox Freundesliste als aktuelles Spiel auftaucht :tinglewine:

Die zocken alle Astros Playroom :coolface:
Sind halt auch immer so Fragen wie, was ist mit den "Käufen" per PS+ Abo.
Ich kenne viele die PS+ abonniert haben, sich die PS+ Spiele reinpacken und genau diese Spiele dann auch zocken.
Außerdem sind viele Free-to-Play spiele ja auch keine Käufe, Warzone, Fortine, Overwatch 2, usw.
Also geringe Verkäufe hast bei weitem nicht das man nichts spielt.

Man darf auch einfach nicht vergessen das nicht jeder 4+ Stunden am Tag spielt, eher die Regel die ich so sehe sind mal so 1-2 Stunden, vielleicht auch mal ein paar Tage gar nicht, und das völlig unabhängig von der Plattform.

Bin zwar im Japan-Thread aber PS-Konsolen verkaufen in der Regel mehr Konsolen und haben eine höhere Tie Ratio als die der Konkurrenz.

Jetzt könnt ihr wieder weiter Quatsch über Lifestyle-Produkte reden. Ist nicht einmal mehr zum Fremdschämen.

Zurück
Top Bottom