VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Kirby ist übrigens auch großteils ausverkauft wie man an den (80-100%) erkennen kann. Ich vermute aber der Zelda Effekt wird den Kirby Effekt überschatten, gibts schon Vorbestellerzahlen zu TotK?

EDIT: Das ist von Mitte März:

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Mal sehen was da noch geht, da ist normal 800k in der ersten Woche drinnen, COMG ist ja nur eine Videospielhändler-Kette von vielen in Japan.
 
Nee... ich kann mir nicht vorstellen, dass die reinen switchverkäufe noch so abgehen werden. Der markt ist in japan doch nun wirklich langsam konplett voll mit dem gerät.
 
Da es auch eine heiß begehrte Zelda OLED Switch geben wird, kann ich mir schon 150K vorstellen oder 100k in der ersten Woche und nochmal 100K in der zweiten Woche :ol:
 
lol dieser Zelda Trailer ist der größte Witz. Zelda Fanboys hypen ihn verzweifelt. Alle anderen sehen Grafik aus der Steinzeit und rennen weg. Abgesehen davon sieht es aus wie ein BotW DLC zum Vollpreis. Mit diesem Trailer hat sich Nintendo keinen Gefallen getan.
Keinen Gefallen getan? Ich lese und höre bzgl. des Trailers quasi überall(!) großen Hype und Begeisterung, lediglich von verbitterten Sonys kommen verzweifelte, kümmerliche Bashes...kann das nur Zufall sein?
 
Keinen Gefallen getan? Ich lese und höre bzgl. des Trailers quasi überall(!) großen Hype und Begeisterung, lediglich von verbitterten Sonys kommen verzweifelte, kümmerliche Bashes...kann das nur Zufall sein?
Warum antwortest du überhaupt auf so eine grütze??;)
 
Kirby ist übrigens auch großteils ausverkauft wie man an den (80-100%) erkennen kann. Ich vermute aber der Zelda Effekt wird den Kirby Effekt überschatten, gibts schon Vorbestellerzahlen zu TotK?

EDIT: Das ist von Mitte März:

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Mal sehen was da noch geht, da ist normal 800k in der ersten Woche drinnen, COMG ist ja nur eine Videospielhändler-Kette von vielen in Japan.

Du erwartest 800k First Week retail für Zelda? Da gehe ich mit. Habe bis vor kurzem noch 650k retail erwartet und die üblichen Nasen hier haben direkt wieder Erwartungslimbo gespielt, weil das ja "viel zu hohe Erwartungen" sein. Wir werden sehen :)
 
Es ist natürlich immer die Frage wie viel Nintendo dann auch ausliefert aber sie haben eigentlich Erfahrung mit gigantischen Launches alleine durch Animal Crossing, Splatoon und Pokemon, also sollten sie es schaffen 1 Mio Einheiten in die Geschäfte zu bringen. Wenn wir aber bei sagen wir 600k bereits die (80-100%) der Famitsu sehen, dann hats nur nicht für die 800k oder mehr gereicht, weil Nintendo zu wenig ausgeliefert hat. (in so einem Fall kann man aber auch mit einer sehr starken zweiten und/oder dritten Verkaufswoche rechnen)

Digital ist natürlich eine Unbekannte in der Form, es kann schon sein, dass viele Japaner aus Bequemlichkeit das Spiel einfach online beziehen und da sie es sowieso nicht verkaufen oder weitergeben werden macht das durchaus auch Sinn, an die Zahlen kommen wir aber wahrscheinlich nicht einzeln ran, Nintendo wird wahrscheinlich nur Gesamtverkaufszahlen veröffentlichen.
 
BotW steht bei 2,8 Millionen. 800k sind zu viel. 400-600k halte ich für realistisch.

BotW steht bei 3,4 Mio laut Nintendos letztem Geschäftsbericht.

Und wieso sollten 800k dann zuviel sein? Bei Splatoon 3 haben letztes Jahr mehr als 40% der Käufer des Vorgängers in der ersten Woche zugeschlagen, bei Pokemon S/V sogar 46%. Da sind solche starken Zahlen für TotK definitiv drin. Und 400k wäre dann nicht sonderlich stark als FW Zahl, wenn man das mal berücksichtigt. Aber wir werden sehen
 
Retail sind es aber nur

12./16. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # (Nintendo) - 2.885 / 2.158.504
War also schon mit meinen 2,8 falsch.
Deshalb erwarte ich nicht so viel. Und BotW ist kein Splatoon, welches in Japan einen großen Hype hat.
Dazu kommt es spät im Zyklus. Eine gewisse Sättigung ist erreicht. Die Gesamtzahlen werden mit dem digitalen Anteil höher sein aber Retail, also Module, erwarte ich 400-600k in der ersten Woche.
 
Retail sind es aber nur


War also schon mit meinen 2,8 falsch.
Deshalb erwarte ich nicht so viel. Und BotW ist kein Splatoon, welches in Japan einen großen Hype hat.
Dazu kommt es spät im Zyklus. Eine gewisse Sättigung ist erreicht. Die Gesamtzahlen werden mit dem digitalen Anteil höher sein aber Retail, also Module, erwarte ich 400-600k in der ersten Woche.

Retail sind es auch mehr, da es noch eine zweite Version gab, die in den Zahlen dort oben nicht drin ist. Und 180k von der WiiU Version kommen auch noch oben drauf, sind dann am Ende so knapp über 2,5 Mio retail in Japan. Mit digital sales dann etwa 3,5 Mio laut Nintendos Bericht.

Wenn wir einfach mal annehmen, dass TotK in der Startwoche 30% dieser Zahlen schafft, dann wären das ja schon 750k retail. Wie gesagt, mal abwarten
 
Retail sind es auch mehr, da es noch eine zweite Version gab, die in den Zahlen dort oben nicht drin ist.
Die Collectors Edition? Wird das nicht zusammengezählt, naja anscheinend nicht, weil Online kann nicht so viel gekauft worden sein wenn man Nintendos eShop Quote betrachtet.
 
Die Collectors Edition? Wird das nicht zusammengezählt, naja anscheinend nicht, weil Online kann nicht so viel gekauft worden sein wenn man Nintendos eShop Quote betrachtet.
Ja die spätere Edition, die 2019 oder so rauskam und den DLC beinhaltet, ist dort nicht mit drin. Ist für die Gesamtzahlen auch relativ wumpe. Laut Nintendo selbst sind es bis Ende Dezember 3,4 Mio. Einheiten für Japan
 
Logik sollte ja sein, dass TotK auch stärker startet als BotW. Nicht nur wegen der größeren Base, sondern weil die neue Zelda-Formel offensichtlich mehr Leute anzieht und sich das beim Launch sofort auswirken sollte beim Sequel.

Ansonsten gute PS5-Zahlen wieder. Was hier sonst wieder Thema nach dem Zahlen war, dazu sage ich besser nix xD
 
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