VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Übertreib mal maßlos, bei -1.500 zur Vorwoche 🙄
Freie Fälle sehen anders aus.
Ja doch, der Fall zur Vorwoche ist gigantisch, während die Switch immer mehr zunimmt, siehst du in dieser Grafik wahrscheinlich am besten:

wirdimmerbesserf4iow.png

Resi oder PS5 jetzt?

Resi ist okay oder was man halt erwarten kann. PS5 natürlich super. Knapp 40k ist noch immer top. Ist das beste Q in Japan einer Playstation seit 2004. Nur die PS2 hatte Q4s bessere Q4s.

Damit man da mal einen Kontext hat, weil ist ja immerhin ein 3-Monatszeitraum. Die PS4 hatte nur ein Jahr mit einem Q4 von über 600k. Die PS3 hatte nicht eines über 600k. Die PS5 hat hier über 800k geschafft.

Das ist eigentlich nichts was ich überhaupt noch für möglich gehalten habe.

Rekord schön und gut, aber ich bleib dabei, dass der ohne künstliche Nachfrage sicher nicht aufgestellt worden wäre und die vielen Exporte nach China taten ihr Übriges dazu bei :coolface:

Nein, ich will die Zahlen dabei nicht schlecht reden. Die sind ja wirklich gut - für sich genommen - aber es bleibt eben der Schatten der miesen Softwareverkäufe (Kann man dazu mal nen Vergleich zu PS3/4 heraussuchen?) die einen diesen Rekord doch recht madig machen.

Rekord schön und gut, aber ich bleib dabei, dass der ohne künstliche Nachfrage sicher nicht aufgestellt worden wäre
Ich würde nicht von künstlich sprechen. Dass es Engpässe gab, ist ja Fakt.

Aber ja, diesen Verfügbarkeitspush in diesem Quartal kann man da natürlich nicht ignorieren. Weltweit 6,2 Millionen geplante Auslieferungen in diesem Quartal kommen ja nicht von ungefähr.

Interessanter werden die nächsten Quartale, wie mehrmals gesagt.

Ich würde nicht von künstlich sprechen. Dass es Engpässe gab, ist ja Fakt.

Aber ja, diesen Verfügbarkeitspush in diesem Quartal kann man da natürlich nicht ignorieren. Weltweit 6,2 Millionen geplante Auslieferungen in diesem Quartal kommen ja nicht von ungefähr.

Interessanter werden die nächsten Quartale, wie mehrmals gesagt.
Schon klar :P hab ja mehrmals geschrieben, was ich mit künstlich meine und ich bleib bei dem Wort ^^

Rekord schön und gut, aber ich bleib dabei, dass der ohne künstliche Nachfrage sicher nicht aufgestellt worden wäre und die vielen Exporte nach China taten ihr Übriges dazu bei :coolface:
Nein, aber auch irrelevant wenn man LTD vor PS3 und PS4 liegt. Bald fast 400k vor der PS4. Und eigentlich müsste die Erwartung sein, dass der Trend für PS weiter nach unten geht. Die PS5 scheint diesen Trend aber im Gegensatz zur PS4 erst einmal zu stoppen.

Kann mir keiner von euch Helden erklären, dass das eure Erwartung war, dass zu diesem Zeitpunkt die PS5 auch nur irgendwie gar über der PS3 liegt. Das wird sich wahrscheinlich wieder ändern (denke ich zumindest), aber das hat hier keiner kommen sehen, der wirklich mit den Zahlen aus Japan was anfangen kann.

Ihr könnt auch nicht alles haben. Ihr könnt nicht davon reden, dass es ja nur "künstlich" (was ja schon mal Quatsch ist) Nachfrage ist und gleichzeitig die Zahlen schlecht reden.

Man hat hier bisschen das Gefühl in dem Thread als wäre die PS5 eine PS3...so liest sich zumindest die Erwartungshaltung an die PS5 einiger hier.

Ansonsten werden wir bei FFXVI (sicher nicht bei Resi4 Remake...weiß nicht wovon manche träumen) sehen ob bei der PS5 ein klassischer HW-Push durch SW drin ist. Wird der erste Test in die Richtung. Bei der PS4 hat man schon gesehen, dass der Effekt auch schon etwas kleiner war als bei der PS3 noch. Wä
Nein, ich will die Zahlen dabei nicht schlecht reden. Die sind ja wirklich gut - für sich genommen - aber es bleibt eben der Schatten der miesen Softwareverkäufe (Kann man dazu mal nen Vergleich zu PS3/4 heraussuchen?) die einen diesen Rekord doch recht madig machen.

Wir kennen ja nicht einmal die richtigen SW-Zahlen. Wollen wir da wieder Digital-Bingo spielen, was in Japan noch schwerer ist als sonst wo und teilweise massiv von Titel zu Titel schwankt? Wer allerdings glaubt, dass ein Resi 1st Week irgendwo 800k in Japan raushaut oder was auch immer....dem kann ich ehrlich auch nicht helfen. Wollt ihr mal vielleicht abchecken was das Original geschafft hat auf GC und dann auf PS2. Das ist hier auch etwas, dass bissl negativ auffällt. Da ist kein Gefühl für die Zahlen überhaupt da.

Zurück
Top Bottom