Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Was schätze ich denn ein? Ich schreibe, dass wir sehen müssen, wo sich die PS5 einpendeln kann. Siehe hier:Und wenn man diesen Fall nicht einschätzen kann, wieso versuchst du es dann?
Wird auf jeden Fall spannend, wo die Baseline der PS5 sein wird. Jetzt nächste Woche mit RE4 wird es vermutlich wieder steigen, um dann erneut zu sinken. Aber wie tief?
Spannend wird es, ob diese Woche bzw. beim Bericht nächste Woche für eine Woche wieder Plätze getauscht werden.
Vielleicht noch eine Meinung dazu: Die Softwarezahlen der PS5 zeigen meiner Meinung nach eher eine niedrige Baseline mittel- bis langfristig. Irgendwas ist mit den Zahlen aktuell nicht "normal", da einfach keine Spiele gekauft werden. Werden die Konsolen weiterhin primär exportiert und in Japan ist das Interesse kleiner oder woran liegt das? Sollte das stimmen, ist die Baseline kaum zu schätzen, da alles drin ist.
Weiterhin die Frage: Wo pendelt sich die PS5 ein? Ist seit Wochen im freien Fall. Das war aber - wie schon erwähnt - klar, da es davor ausverkauft war. Mittlerweile legt sich "der Hype" offenbar und wir erreichen Normallevel.
Nächste Woche wird es vermutlich steigen dank Resident Evil 4.
Das ist eine offene Frage mit Beobachtungen der letzten Wochen. Die PS5 ist faktisch im freien Fall (ich weiß nicht, was du gegen diese Formulierung hast, denn die macht keinen Vergleich mit anderen Konsolen), anders ausgedrückt: Es fällt Woche für Woche seit dem Verfügbarkeitspush und wir wissen nicht, wie tief es fällt.
Das ist eigentlich alles, was da steht. Völlig nüchterne, legitime Fragen. Ich schreibe nicht: "Es wird bestimmt auf 1k fallen und da bleiben!", dann würde ich ja deine Beiträge an mich ja irgendwie verstehen. Ich habe so was aber nicht geschrieben. Alles, was ich geschrieben habe, kannst du selbst nachsehen und dir diese Frage stellen, denn sie basieren auf den aktuellen Fakten. Ich habe eine offene Frage in die Runde geworfen und später eine begründete Einschätzung gegeben (und es als ganz klare Meinung gekennzeichnet), in welche Richtung es gehen könnte.