VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Schade, da war offenbar mehr erhofft bei OT2. Und viel mehr wäre verdient.

Widerspricht aber immerhin auch ein Stück weit der Annahme, dass die Durchverkaufraten nicht so aussagekräftig sind, weil Publisher das relativ genau an den Vorbestellerzahlen festmachen.

Ich denke schon, dass Hersteller die Auslieferungszahlen auch an den Vorbestellungen orientieren, das ist ja ein recht guter Indikator normalerweise, zumindest bei einer gewissen Art von Spielen. Wenn dann die Durchverkaufsrate trotzdem so niedrig liegt wie jetzt bei OT2, ist das dann eigentlich erst Recht ein schlechtes Zeichen.

SE hätte das Ganze echt als Switch-Exclusiv platzieren und vermarkten sollen, denke das hätte dem Spiel etwas geholfen.

Ich denke schon, dass Hersteller die Auslieferungszahlen auch an den Vorbestellungen orientieren, das ist ja ein recht guter Indikator normalerweise, zumindest bei einer gewissen Art von Spielen. Wenn dann die Durchverkaufsrate trotzdem so niedrig liegt wie jetzt bei OT2, ist das dann eigentlich erst Recht ein schlechtes Zeichen.

SE hätte das Ganze echt als Switch-Exclusiv platzieren und vermarkten sollen, denke das hätte dem Spiel etwas geholfen.
Ich würde sagen, es ist ein bedingt guter indikator.

Die meisten gehen wohl einfach in den laden und gucken, was da so ist. Vorbestellen ist doch wieder eher so ne nerdsache ^^

Wobei ka... mag in japan anders aussehen.

Zusammen mit der PS4 Version also 75k für Octopath 2 - immer noch 31% weniger als der Vorgänger, welcher damals nur für die Switch kam. Die Durchverkaufsraten sprechen leider Bände. Kein sonderlich gelungener Start für das Spiel, sehr schade.

FE Engage inklusive digital sales wohl bei knapp 300k mittlerweile. Das ist gegenüber 3H dann doch auch schon ein enormer Rückgang. Wird wohl nächste Woche ganz aus den Top 30 fallen. Kirby dafür doppelt vertreten und gleich zweimal mit starken Zahlen.
Nächste Woche würde ich es noch nicht erwarten, Tals of , das vr Spiel und ot2 für ps4 werden sehr wahrscheinlich weniger absetzen und da erwarte ich bei FE nicht so ein Rückgang. Oder sind nächste Woche viele Neuerscheinungen am Start?

Famitsu Sales: Week 9, 2023 (Feb 20 - Feb 26)

01./00. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 189.031 / NEW
02./00. [NSW] Octopath Traveler II <RPG> (Square Enix) {2023.02.24} (¥7.091) - 53.995 / NEW
03./00. [PS4] Like a Dragon: Ishin! <ADV> (Sega) {2023.02.22} (¥6.990) - 35.897 / NEW
04./00. [PS5] Like a Dragon: Ishin! <ADV> (Sega) {2023.02.22} (¥6.990) - 31.439 / NEW
05./03. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 23.703 / 4.883.806 (+0%)
06./01. [PS5] Hogwarts Legacy # <RPG> (WB Games) {2023.02.10} (¥8.980) - 21.932 / 126.086 (-41%)
07./05. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 14.858 / 3.904.000 (+15%)
08./00. [PS5] Octopath Traveler II <RPG> (Square Enix) {2023.02.24} (¥7.091) - 14.422 / NEW
09./00. [NSW] Ark: Survival Evolved <ADV> (Spike Chunsoft) {2023.02.24} (¥3.800) - 13.200 / NEW
10./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 10.159 / 5.173.365 (+10%)
Scheint als kauften die Japaner die Playdohstation 5 Primär für PS4 games :shakehead: -wenn überhaupt für games.

Bei den Ocotogod Verkaufszahlen sollte sich Square vielleicht überlegen ob sie Final Fantasy XV nicht lieber Switch Exklusiv machen :goodwork:

Damit ihr mal einen Eindruck bekommt wie MASSIV die PS5 abgeht: von den 2.978.700 LTD Käufe der PS5 entfallen 20% !!!!!!! auf das Jahr 2023 und zwar auf ZWEI MONATE! Die PS5 hat in den letzten ZWEI FUCKING MONATEN 20% der LTD Zahlen geschafft! Gegenüber dem Vorjahr fast 400% Steigerung! 400%!! OHNE GAMES!!

PS5 bleibt trotz Kirby unangefochten an det Spitze. :goodwork:

Die 90k Baseline ist unfassbarer Wahnsinn!! Wenn sie das im schwachen Japan schafft, was muss dann erst abgehen im Westen?!

So langsam wird es knapp für @tialo @Reginleiv @DeathSephiroth und Konsorten xD

Striko Wins
1f3c6.png

@tialo @Reginleiv @DeathSephiroth
👎👎👎
Game Over

Sorry Striko, aber so langsam schießt du dich komplett ins Aus.

Die PS5 wird garantiert NICHT 2023 in JAPAN dominieren, den Schwachsinn glaubst du doch hoffentlich nicht ernsthaft? Die Switch hat sich 2022 fast fünfmal so oft wie die PS5 dort verkauft. Selbst wenn die Switch jetzt um 40% einbrechen sollte und die PS5-Zahlen sich wiederum verdoppeln, wäre die Switch in den Jahreszahlen immer noch vorne. Das ist komplett hanebüchen was du hier von dir gibst. Die PS5 kann schon froh sein, wenn sie überhaupt weltweit die Switch knapp schlagen wird in 2023

xD xD xD xD xD xD

Hallo @Striko wie geht es dir?

Schön, dass du dich wieder meldest.

Hast du inzwischen die peinlichen posts herausgesucht, oder deine quellenbelege für die vkz vergleiche von mhw und mhr? :)

CW wartet weiterhin gespannt auf deine faktenlieferung, die du späterliefern wolltest.

Oh man... xD Werde ich heute raussuchen. Wird von Woche zu Woche peinlicher dieses Zitat. Ähnlich wie das da oben von tialo. Ihr habt euch total verrannt xD

Die 90k Baseline ist unfassbarer Wahnsinn!! Wenn sie das im schwachen Japan schafft, was muss dann erst abgehen im Westen?!
Absolut nicht, die Baseline von 1000-5000 Einheiten über ettliche Wochen hinweg letztes Jahr war der Wahnsinn :uglylol:

Das Teil ist jetzt im dritten Jahr und hat noch immer nicht die 3 Mio Marke geknackt und gäbe es nicht die große Nachfrage aus China würden die Geräte auch in den Regalen verschimmeln. Mittlerweile muss man beim Kauf auch einen japanischen Ausweis vorzeigen weil die Händler davon Wind bekommen haben, dafür zahlt die chinesische Mafia jetzt Japanern Provision für jede PS5 die sie erwerben, spielen tut damit kaum wer :goodwork:

Oh man... xD Werde ich heute raussuchen. Wird von Woche zu Woche peinlicher dieses Zitat. Ähnlich wie das da oben von tialo. Ihr habt euch total verrannt xD
Da hast du Recht. Dieses Zitat von dir wird von Woche zu Woche peinlicher. Aber ist man ja gewohnt. Gibts langsam mal nen Trailer zu den peinlichen Zitaten? Kommt mir ja beinahe schon so vor wie bei Duke Nukem forever... Endlose Verschiebungen

Also ich finde das spannend. @Striko failed und failed Jahre lang und jetzt sieht es zumindest aktuell so aus als könnte er einmal Recht haben. Ist schon ein event, wie ich finde. Selbst wenn es am Ende doch anders kommen und einer seiner üblichen fails werden sollte finde ich es spannend. Für gewöhnlich blamiert er sich schließlich innerhalb einer Woche.
Seine Freude ich also durchaus berechtigt :kruemel:

Also ich finde das spannend. @Striko failed und failed Jahre lang und jetzt sieht es zumindest aktuell so aus als könnte er einmal Recht haben. Ist schon ein event, wie ich finde. Selbst wenn es am Ende doch anders kommen und einer seiner üblichen fails werden sollte finde ich es spannend. Für gewöhnlich blamiert er sich schließlich innerhalb einer Woche.
Seine Freude ich also durchaus berechtigt :kruemel:
Womit soll er recht haben? Dass sich die PS5 in ihrem mutmaßlichen Peak-Jahr besser verkauft als die Switch in deren siebten?

Wow, ich bin schwer beeindruckt :uglyclap:

Ich wette, dass die PS5 sich in Japan 2023 besser verkaufen wird als die Xbox Series X, aber psssssst, nicht weitersagen ;)

Zurück
Top Bottom