VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Devil May Cry 5 ist mit 6,5 Millionen Verkäufen auf Platz 10 der erfolgreichsten Capcom-Spiele aller Zeiten und es bewegt sich Richtung 10 Millionen. Es ist auch das erfolgreichste Devil May Cry aller Zeiten.... von God of War fang ich gar nicht an zu reden...

Diese Diskussion zeigt wiedermal wie mangelhaft eurer Marktverständnis ist. Bayonetta ist aus EINEM EINZIGEN Grund gefloppt: es ist ein 3rd Party Spiel auf einer Nintendo Konsole!!! Das hat nichts mit dem Genre zu tun. Schau dir die Zahlen von FIFA auf der Switch und der PS4/PS5 an. Monster Hunter ist das einzige Third Party Spiel, das sich heute noch gu

t auf Nintendo Konsolen verkauft. Dragon Quest vielleicht auch halbwegs... sonst fällt mir nichts ein.
Dmc5 hat sich 6,5 Millionen mal im Japan verkauft?
Dmc5 ist wann nochmal erschienen ps3 oder 4 , wieviel Jahre ist das her ?

Das aktuelle gow ist vom Genre/spielprinzip so weit weg von bayo wie Mario.
Einige sollten hier einfach die Tastatur wieder gegen ein pad eintauschen damit sie wissen von was sie hier schreiben.
 
Devil May Cry 5 ist mit 6,5 Millionen Verkäufen auf Platz 10 der erfolgreichsten Capcom-Spiele aller Zeiten und es bewegt sich Richtung 10 Millionen. Es ist auch das erfolgreichste Devil May Cry aller Zeiten.... von God of War fang ich gar nicht an zu reden...

Diese Diskussion zeigt wiedermal wie mangelhaft eurer Marktverständnis ist. Bayonetta ist aus EINEM EINZIGEN Grund gefloppt: es ist ein 3rd Party Spiel auf einer Nintendo Konsole!!! Das hat nichts mit dem Genre zu tun. Schau dir die Zahlen von FIFA auf der Switch und der PS4/PS5 an. Monster Hunter ist das einzige Third Party Spiel, das sich heute noch gut auf Nintendo Konsolen verkauft. Dragon Quest vielleicht auch halbwegs... sonst fällt mir nichts ein.
Wie du immer wieder beweist, dass du keine ahnung hast und immer wieder arrogant das gleiche anderen vorwirfst und dann immer noch ernst genommen willst, ist schon wahnsinn :ugly:
 
Bayonetta würde als Multispiel eine ähnliche Performance hinlegen. Zumal die 1 mio+ Verkäufe beweisen, dass Wachstum vorhanden ist.

Eher würde ich die These aufstellen, dass dein DMC oder God of War mit einer weiblichen Hauptrolle deutlich weniger verkaufen würde, wenn sie genauso Edgelordmäßig auftritt.

Teil 1 war ja ein Multispiel und hat sich dann doch um einiges besser verkauft als jetzt Bayo 3 (weltweit, die Japanzahlen von Teil 1 habe ich spontan nicht parat). Ein Wachstum würde ich bei der Serie jetzt momentan nicht sehen, das haben andere IPs auf der Switch dann doch schon deutlich klarer demonstriert.
 
Teil 1 war ja ein Multispiel und hat sich dann doch um einiges besser verkauft als jetzt Bayo 3 (weltweit, die Japanzahlen von Teil 1 habe ich spontan nicht parat). Ein Wachstum würde ich bei der Serie jetzt momentan nicht sehen, das haben andere IPs auf der Switch dann doch schon deutlich klarer demonstriert.
Um einiges besser? Afaik hat auch Bayo 1 die 2 Mio nie geknackt weltweit und das OBWOHL es multi war und insgesamt für 5 Hardwares erschien. (Sofern man WiiU und Switch beide zählt, was imho legitim ist, sonst halt 4 Geräte).

Ist zwar linear gesehen natürlich kein Wachstum mit Bayo 3 festzustellen, aber relativ gesehen, ist das wohl schon besser gelaufen NUR auf der Switch.

Bayo 2 hatte ja btw. auch 2 Releases. WiiU und Switch. In beiden fällen werden die Switchzahlen wohl keinen signifikanten Unterschied machen, aber sie sind dennoch vorhanden.
 
Devil May Cry 5 ist mit 6,5 Millionen Verkäufen auf Platz 10 der erfolgreichsten Capcom-Spiele aller Zeiten und es bewegt sich Richtung 10 Millionen. Es ist auch das erfolgreichste Devil May Cry aller Zeiten.... von God of War fang ich gar nicht an zu reden...

Diese Diskussion zeigt wiedermal wie mangelhaft eurer Marktverständnis ist. Bayonetta ist aus EINEM EINZIGEN Grund gefloppt: es ist ein 3rd Party Spiel auf einer Nintendo Konsole!!! Das hat nichts mit dem Genre zu tun. Schau dir die Zahlen von FIFA auf der Switch und der PS4/PS5 an. Monster Hunter ist das einzige Third Party Spiel, das sich heute noch gut auf Nintendo Konsolen verkauft. Dragon Quest vielleicht auch halbwegs... sonst fällt mir nichts ein.
Offensichtlich haben reine Hack'n Slay schon damals niemanden hinterm Ofen hervor geholt. 6,5 Mio weltweit auf drei Plattformen :lol:
 
Devil May Cry 5 ist mit 6,5 Millionen Verkäufen auf Platz 10 der erfolgreichsten Capcom-Spiele aller Zeiten und es bewegt sich Richtung 10 Millionen. Es ist auch das erfolgreichste Devil May Cry aller Zeiten.... von God of War fang ich gar nicht an zu reden...

Diese Diskussion zeigt wiedermal wie mangelhaft eurer Marktverständnis ist. Bayonetta ist aus EINEM EINZIGEN Grund gefloppt: es ist ein 3rd Party Spiel auf einer Nintendo Konsole!!! Das hat nichts mit dem Genre zu tun. Schau dir die Zahlen von FIFA auf der Switch und der PS4/PS5 an. Monster Hunter ist das einzige Third Party Spiel, das sich heute noch gut auf Nintendo Konsolen verkauft. Dragon Quest vielleicht auch halbwegs... sonst fällt mir nichts ein.

Und wann soll dmc 5 die 10 Mio. Packen? xD
 
Nintendo weiß aber auch, dass Bayonetta keine zu krassen Zahlen bekommen wird. Es ist viel mehr eine Investition, um das Portfolio zu erweitern und interessanter zu gestalten. Bayonetta hat ja damals schon keinen interessiert als es für PS3 & Xbox 360 erschien.

Zu DMC5: Wie genau soll das noch 3,5 Millionen Einheiten packen? Selbst wenn das nochmal für die beiden nächsten Generationen erscheinen würde, ist die 10 Millionen absolut utopisch.
 
Diese Diskussion zeigt wiedermal wie mangelhaft eurer Marktverständnis ist. Bayonetta ist aus EINEM EINZIGEN Grund gefloppt: es ist ein 3rd Party Spiel auf einer Nintendo Konsole!!! Das hat nichts mit dem Genre zu tun. Schau dir die Zahlen von FIFA auf der Switch und der PS4/PS5 an. Monster Hunter ist das einzige Third Party Spiel, das sich heute noch gut auf Nintendo Konsolen verkauft. Dragon Quest vielleicht auch halbwegs... sonst fällt mir nichts ein.

Nur in Japan oder weltweit? Und wo ist die Verkaufszahlengrenze für einen Flop?
 
Mein Tipp:

Kirby zahlen werden sechsstellig :)
Sollte ohne Probleme machbar sein.

Das waren die Zahlen der Vorgängen:

Kirby und das vergessene Land – 380.000
Kirby Star Alies – 222.000

Zahlen auf dem Niveau von Kirby und das vergessene Land würde ich nich erwarten. Ich steige aber mal mit 170.000 ein, ist ja kein komplett neues Game, Kirby ist aber trotzdem sehr beliebt in Japan. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Zahlen noch niederiger sind. Die Zahlen werden sich aber trotzdem für das bisschen Aufwand lohnen.
 
Hier die neuen Zahlen. Kirby mit sehr gutem Start für ein Remaster, OT2 mit heftigem Split für die Switch, insgesamt aber imo eher mit etwas enttäuschenden Zahlen. OT1 hatte damals knapp 110k retail zum Start, OT2 jetzt trotz Multiplattformrelease gerade mal 68k retail. Imo schon etwas unterwältigend - zumal die digital Sales hier bei OT2 auch nicht großartig stärker gewichtet sein dürften als damals bei OT1. Das war nämlich am Anfang krass ausverkauft und hatte deswegen nen sehr hohen digital share. Das trifft jetzt auf OT2 offensichtlich nicht so ganz zu. Schade

Famitsu Sales: Week 9, 2023 (Feb 20 - Feb 26)

01./00. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 189.031 / NEW
02./00. [NSW] Octopath Traveler II <RPG> (Square Enix) {2023.02.24} (¥7.091) - 53.995 / NEW
03./00. [PS4] Like a Dragon: Ishin! <ADV> (Sega) {2023.02.22} (¥6.990) - 35.897 / NEW
04./00. [PS5] Like a Dragon: Ishin! <ADV> (Sega) {2023.02.22} (¥6.990) - 31.439 / NEW
05./03. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 23.703 / 4.883.806 (+0%)
06./01. [PS5] Hogwarts Legacy # <RPG> (WB Games) {2023.02.10} (¥8.980) - 21.932 / 126.086 (-41%)
07./05. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 14.858 / 3.904.000 (+15%)
08./00. [PS5] Octopath Traveler II <RPG> (Square Enix) {2023.02.24} (¥7.091) - 14.422 / NEW
09./00. [NSW] Ark: Survival Evolved <ADV> (Spike Chunsoft) {2023.02.24} (¥3.800) - 13.200 / NEW
10./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 10.159 / 5.173.365 (+10%)

Top 10

NSW - 6
PS5 - 3
PS4 - 1

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System | This Week | Last Week | Last Year | YTD | Last YTD | LTD |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| PS5 # | 91.729 | 88.653 | 17.032 | 601.311 | 179.775 | 2.978.700 |
| NSW # | 61.384 | 48.896 | 70.232 | 649.144 | 993.115 | 28.373.191 |
| PS4 # | 1.646 | 1.581 | 17 | 14.127 | 121 | 9.431.894 |
| XBS # | 727 | 6.600 | 4.285 | 30.907 | 28.405 | 429.302 |
| 3DS # | 72 | 79 | 511 | 981 | 3.543 | 24.598.878 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| ALL | 155.558 | 145.809 | 92.077 | 1.296.470 | 1.204.959 | 67.002.657 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| PS5 | 77.281 | 75.518 | 15.418 | 517.669 | 158.975 | 2.577.614 |
| PS5DE | 14.448 | 13.135 | 1.614 | 83.642 | 20.800 | 401.086 |
| XBS X | 595 | 4.015 | 598 | 6.590 | 11.636 | 179.001 |
| XBS S | 132 | 2.585 | 3.687 | 24.317 | 16.769 | 250.301 |
|NSWOLED| 40.992 | 29.457 | 32.670 | 380.042 | 506.194 | 3.952.054 |
| NSW L | 9.166 | 8.710 | 12.695 | 119.937 | 182.593 | 5.223.631 |
| NSW | 11.226 | 10.729 | 24.867 | 149.165 | 304.328 | 19.197.506 |
| PS4 | 1.646 | 1.581 | 17 | 14.127 | 121 | 7.856.171 |
|n-2DSLL| 72 | 79 | 511 | 981 | 3.543 | 1.203.933 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| PS5 # |     91.729 |     88.653 |     17.032 |    601.311 |    179.775 |   2.978.700 |
| NSW # |     61.384 |     48.896 |     70.232 |    649.144 |    993.115 |  28.373.191 |
| PS4 # |      1.646 |      1.581 |         17 |     14.127 |        121 |   9.431.894 |
| XBS # |        727 |      6.600 |      4.285 |     30.907 |     28.405 |     429.302 |
| 3DS # |         72 |         79 |        511 |        981 |      3.543 |  24.598.878 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    155.558 |    145.809 |     92.077 |  1.296.470 |  1.204.959 |  67.002.657 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     77.281 |     75.518 |     15.418 |    517.669 |    158.975 |   2.577.614 |
| PS5DE |     14.448 |     13.135 |      1.614 |     83.642 |     20.800 |     401.086 |
| XBS X |        595 |      4.015 |        598 |      6.590 |     11.636 |     179.001 |
| XBS S |        132 |      2.585 |      3.687 |     24.317 |     16.769 |     250.301 |
|NSWOLED|     40.992 |     29.457 |     32.670 |    380.042 |    506.194 |   3.952.054 |
| NSW L |      9.166 |      8.710 |     12.695 |    119.937 |    182.593 |   5.223.631 |
|  NSW  |     11.226 |     10.729 |     24.867 |    149.165 |    304.328 |  19.197.506 |
|  PS4  |      1.646 |      1.581 |         17 |     14.127 |        121 |   7.856.171 |
|n-2DSLL|         72 |         79 |        511 |        981 |      3.543 |   1.203.933 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

Nicht einfach nur reinkopieren
 
Die Originalversion von Kirby ist damals auf der Wii übrigens mit 144k retail gestartet. Die Switch Version jetzt mit 189k. Hinzukommen noch die digital sales, die bei der Wii Version ja damals noch nicht existent waren. Insgesamt dürfte Kirby damit jetzt auf der Switch mindestens mal so 60-70% besser gestartet sein als die Originalversion damals. Schon heftig.
 
Hier die neuen Zahlen. Kirby mit sehr gutem Start für ein Remaster, OT2 mit heftigem Split für die Switch, insgesamt aber imo eher mit etwas enttäuschenden Zahlen. OT1 hatte damals knapp 110k retail zum Start, OT2 jetzt trotz Multiplattformrelease gerade mal 68k retail. Imo schon etwas unterwältigend - zumal die digital Sales hier bei OT2 auch nicht großartig stärker gewichtet sein dürften als damals bei OT1. Das war nämlich am Anfang krass ausverkauft und hatte deswegen nen sehr hohen digital share. Das trifft jetzt auf OT2 offensichtlich nicht so ganz zu. Schade.
Glaubst du die Zahlen für Octo II würden besser aussehen, wenns zunächst wieder nur auf der Switch erschienen wäre? Finde ohnehin, dass es immer wieder vorkommt, dass der Weg einen Titel zu einem Multiplattform Titel werden zu lassen, nicht zwangsläufig zu besseren VKZ führen muss. Im Gegenteil.
 
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