Mit dir kann/darf/muss man nicht diskutieren, weil du das gar nicht ernsthaft willst
Es wird nunmal nicht jedes Spiel Mio oder gar 500k seller in Japan. Und es kamen sehr viele Spiele raus 2022, dass kaum jeder jedes Spiel auch kauft. Im Gegenteil. Die wenigsten dürften so viel Zeit fürs Zocken aufwenden, wie... einige... hier auf CW. Selbst auf CW - absolute Gamingnerdseite, habe ich nicht das Gefühl, dass die Mehrheit der Leute wirklich VIEL zockt (was total ok ist) aber der Punkt ist: SO VIEL wird eben nicht mit VIELEN Spielen gespielt, weil es zeitlich für die meisten nicht machbar ist. Bei vielen ähnlichen/gleichwertigen Titeln, verteilen sich die Zahlen entsprechend auch gut.
Und dann gibt es eben schlicht auch Ausnahmemarken wie Pokemon, wo eben vor allem auch der Name zieht und ein Stück weit aus Gewohnheit und Markentreue gekauft wird. Und auch da, wo Casuals sofort was drunter verstehen und viel eher zuschlagen, als bei einem Spiel von dem sie vorher nie was gehört haben (Bayonetta, z.B.)
Dass man so was überhaupt erklären muss, zeigt doch schon, wie wenig du dich mit dem Thema und möglichen Erklärungsszenarien überhaupt befassen WILLST