verplant80
L20: Enlightened
Ja, der digitale Anteil fehlt tatsächlich im Vergleich zu vor 10 Jahren.
Erklärst du jetzt ernsthaft dem Analysten, wie er zu arbeiten hat?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, der digitale Anteil fehlt tatsächlich im Vergleich zu vor 10 Jahren.
Der Logikfehler wäre: Das gilt ja auch für Nintendo. Pokémon hat 2,5 Millionen - trotz digital starken 1,5 Millionen. Das gilt bspw. auch für Splatoon 3.Erklärst du jetzt ernsthaft dem Analysten, wie er zu arbeiten hat?
Gerade darum geht es! ALLE Serien sind tot in Japan, wenn sie nicht Pokemon, Animal Crossing oder Splatoon heißen. Zelda wird vielleicht auch ordentliche Zahlen schaffen. Mario und Smash haben auch Millionen Potential. Sonst fällt mir auf Anhieb keine einzige Serie ein, die in Japan in der Lage wäre die 500k geschweige denn die eine Million zu knacken. Nicht einmal Final Fantasy wird das schaffen. Das ist eine massive Marktkonzentration, was zum Teufel versucht ihr da zu widerlegen?
Das ist aber kein neues Phänomen. Die Millionen-Seller auf der PS3 lassen sich an einer Hand abzählen. Selbst auf der PSP die eine 20 Mio. Hardware-Basis geschafft hat gab es bis auf Monsterhunter keine Millionen-Seller. Die Millionen-Marke in Japan zu knacken war schon immer sehr schwer. In den letzten Jahren haben sich die Serien die die Millionen-Marke knacken können sogar erhöht, nicht verringert.Das ist eine massive Marktkonzentration, was zum Teufel versucht ihr da zu widerlegen?
Absolut irre, schade, dass man an die MC Zahlen nicht ran kommt außer in diesem Ausnahmefall. Splatoon 3 wäre hier noch äußerst interessant.Media Create Sales: Week 46, 2022 (Nov 14 - Nov 20)
00./00. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet (+ Nintendo eShop Download Version) <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 4.050.000 / NEW
Das ist aber kein neues Phänomen. Die Millionen-Seller auf der PS3 lassen sich an einer Hand abzählen. Selbst auf der PSP die eine 20 Mio. Hardware-Basis geschafft hat gab es bis auf Monsterhunter keine Millionen-Seller. Die Millionen-Marke in Japan zu knacken war schon immer sehr schwer. In den letzten Jahren haben sich die Serien die die Millionen-Marke knacken können sogar erhöht, nicht verringert.
Was anders ist, ist dass Sony-Konsolen nicht gut laufen und dementsprechend die Software schwächer läuft dort. Das hat aber wenig mit dem schrumpfenden Markt zu tun, sondern hängt damit zusammen, dass sich Sony mehr und mehr dem Westen zuwendet.
01./00. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 2.537.292 / NEW <80-100%
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System | This Week | Last Week | Last Year | YTD | Last YTD | LTD |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # | 156.127 | 170.693 | 122.573 | 4.157.517 | 4.808.969 | 27.077.018 |
| PS5 # | 50.920 | 31.858 | 8.987 | 968.082 | 931.082 | 2.191.417 |
| XBS # | 11.939 | 1.527 | 633 | 264.340 | 91.346 | 392.998 |
| PS4 # | 2.220 | 5.803 | 84 | 9.140 | 103.730 | 9.404.084 |
| 3DS # | 65 | 34 | 477 | 9.954 | 27.074 | 24.597.402 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| ALL | 221.271 | 209.915 | 132.754 | 5.409.033 | 5.962.201 | 64.852.169 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| PS5 | 45.530 | 26.946 | 7.391 | 865.053 | 789.169 | 1.894.179 |
| PS5DE | 5.390 | 4.912 | 1.596 | 103.029 | 141.913 | 297.238 |
| XBS X | 2.908 | 1.373 | 435 | 98.257 | 45.478 | 171.548 |
| XBS S | 9.031 | 154 | 198 | 166.083 | 45.868 | 221.450 |
|NSWOLED| 99.863 | 102.605 | 15.976 | 2.411.574 | 392.977 | 3.183.702 |
| NSW L | 23.338 | 40.432 | 39.586 | 583.083 | 1.162.803 | 4.993.867 |
| NSW | 32.926 | 27.656 | 67.011 | 1.162.860 | 3.253.189 | 18.899.449 |
| PS4 | 2.220 | 5.803 | 84 | 9.140 | 103.506 | 7.828.361 |
|n-2DSLL| 65 | 34 | 477 | 9.954 | 27.074 | 1.202.457 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
Famitsu Sales: Week 48, 2022 (Nov 21 - Nov 27)
01./01. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 577.279 / 3.114.571 (-77%)
02./02. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 39.322 / 3.407.477 (+6%)
03./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.223 / 2.866.629 (+51%)
04./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.057 / 4.917.646 (+51%)
05./15. [PS5] Horizon Forbidden West # <RPG> (Sony Interactive Entertainment) {2022.02.18} (¥7.900) - 10.107 / 112.333 (+170%)
06./12. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 9.682 / 783.853 (+123%)
07./13. [NSW] Ace Angler: Fishing Spirits # <SPT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.10.27} (¥5.980) - 5.414 / 44.470 (+26%)
08./16. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.478 / 5.015.307 (+22%)
09./24. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 4.108 / 2.743.464 (+46%)
10./23. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 3.994 / 923.009 (+41%)
Top 10
NSW - 9
PS5 - 1
HARDWARE
Code:+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+ |System | This Week | Last Week | Last Year | YTD | Last YTD | LTD | +-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+ | NSW # | 156.127 | 170.693 | 122.573 | 4.157.517 | 4.808.969 | 27.077.018 | | PS5 # | 50.920 | 31.858 | 8.987 | 968.082 | 931.082 | 2.191.417 | | XBS # | 11.939 | 1.527 | 633 | 264.340 | 91.346 | 392.998 | | PS4 # | 2.220 | 5.803 | 84 | 9.140 | 103.730 | 9.404.084 | | 3DS # | 65 | 34 | 477 | 9.954 | 27.074 | 24.597.402 | +-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+ | ALL | 221.271 | 209.915 | 132.754 | 5.409.033 | 5.962.201 | 64.852.169 | +-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+ | PS5 | 45.530 | 26.946 | 7.391 | 865.053 | 789.169 | 1.894.179 | | PS5DE | 5.390 | 4.912 | 1.596 | 103.029 | 141.913 | 297.238 | | XBS X | 2.908 | 1.373 | 435 | 98.257 | 45.478 | 171.548 | | XBS S | 9.031 | 154 | 198 | 166.083 | 45.868 | 221.450 | |NSWOLED| 99.863 | 102.605 | 15.976 | 2.411.574 | 392.977 | 3.183.702 | | NSW L | 23.338 | 40.432 | 39.586 | 583.083 | 1.162.803 | 4.993.867 | | NSW | 32.926 | 27.656 | 67.011 | 1.162.860 | 3.253.189 | 18.899.449 | | PS4 | 2.220 | 5.803 | 84 | 9.140 | 103.506 | 7.828.361 | |n-2DSLL| 65 | 34 | 477 | 9.954 | 27.074 | 1.202.457 | +-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
Nein, ist im völlig normalen Rahmen. Je mehr in der Launch-Woche, desto größer auch der Drop.Ein Drop von 77% bei Pokemon.
Ob das schon eine Reaktion auf die negative Technik ist?
Nein, ist im völlig normalen Rahmen. Je mehr in der Launch-Woche, desto größer auch der Drop.
Ja und nein. ^^Das war doch von @DeathSephiroth sarkastisch gemeint, oder?
Zum Vergleich:Ja und nein. ^^
Tatsächlich hätte ich aber gedacht, dass der Drop bei nur ~70% liegen könnte, wenn es wirklich gut ankam.