VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ah okay. Aber denkst du auch, dass sie sogar stärker starten als ACNH in Japan? Weil das wäre ja dann wirklich der Wahnsinn.
Laut der Pokemon Company haben die neuen Main-Teile so hohe Vorbestellungen wie kein Pokemon-Spiel zuvor. S/W sind mit 2,64 Millionen Retail gestartet.
Ich halte 3 Millionen ausgelieferte Einheiten durchaus für möglich. Mit den Digitalanteil könnten die Spiele an der 4 Millionen-Marke kratzen.
Mein Tipp sind 3,5-4 Millionen ausgelieferte Einheiten und 2-2,5 Millionen verkaufte, Retail.
Die schlechten Wertungen könnten aber ein Dämpfer sein.
 
99% der Pokémon Käufer beschäftigen sich weder mit Verkaufszahlen noch mit Texturen hat schon seinen Grund warum schlechte Lizenzgames gute Verkäufe erzielen.
Oder warum Leute beim Marken Produkt zugreifen obwohl das NO NAME Produkt komplett identisch ist!
 
Famitsu Sales: Week 46, 2022 (Nov 07 - Nov 13)

01./01. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 43.781 / 3.331.197 <80-100%> (-15%)
02./00. [NSW] Tactics Ogre: Reborn <SLG> (Square Enix) {2022.11.11} (¥4.982) - 36.783 / NEW <60-80%>
03./00. [PS5] God of War: Ragnarok # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2022.11.09} (¥7.900) - 29.377 / NEW <40-60%>
04./00. [NSW] Sonic Frontiers <ACT> (Sega) {2022.11.08} (¥5.990) - 26.067 / NEW <40-60%>
05./00. [PS4] Tactics Ogre: Reborn <SLG> (Square Enix) {2022.11.11} (¥4.982) - 12.668 / NEW <60-80%>
06./00. [PS4] God of War: Ragnarok # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2022.11.09} (¥6.900) - 11.260 / NEW <40-60%>
07./00. [PS5] Sonic Frontiers <ACT> (Sega) {2022.11.08} (¥5.990) - 11.111 / NEW <60-80%>
08./00. [PS4] Sonic Frontiers <ACT> (Sega) {2022.11.08} (¥5.990) - 9.098 / NEW <40-60%>
09./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.025 / 4.899.259 <80-100%> (+7%)
10./00. [PS5] Tactics Ogre: Reborn <SLG> (Square Enix) {2022.11.11} (¥4.982) - 7.805 / NEW <40-60%>
11./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.241 / 2.847.957 <80-100%> (-5%)
12./02. [NSW] Harvestella <RPG> (Square Enix) {2022.11.04} (¥6.982) - 6.717 / 33.361 <60-80%> (-75%)
13./06. [NSW] Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes Offline # <RPG> (Square Enix) {2022.09.15} (¥7.800) - 5.690 / 224.422 <80-100%> (-27%)
14./10. [NSW] Ace Angler: Fishing Spirits # <SPT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.10.27} (¥5.980) - 4.623 / 34.774 <20-40%> (-33%)
15./09. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare II <ACT> (Activision) {2022.10.28} (¥8.800) - 4.607 / 36.329 <60-80%> (-37%)
16./00. [PS5] Horizon Forbidden West # <RPG> (Sony Interactive Entertainment) {2022.02.18} (¥7.900) - 4.313 / 98.482 <80-100%> (+182%)
17./13. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 3.876 / 5.007.154 <80-100%> (-14%)
18./12. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 3.802 / 769.830 <80-100%> (-19%)
19./05. [NSW] Persona 5 Royal <RPG> (Atlus) {2022.10.21} (¥6.980) - 3.424 / 69.253 <80-100%> (-56%)
20./00. [NSW] Ai Chuu # <RPG> (D3Publisher) {2022.11.10} (¥7.800) - 3.418 / NEW <80-100%>
21./04. [NSW] Bayonetta 3 # <ACT> (Nintendo) {2022.10.28} (¥6.980) - 3.349 / 54.737 <40-60%> (-67%)
22./18. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900) - 3.312 / 186.835 <80-100%> (+25%)
23./16. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 3.180 / 916.185 <80-100%> (-5%)
24./15. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 2.867 / 65.486 <40-60%> (-16%)
25./03. [NSW] Doraemon: Story of Seasons - Friends of the Great Kingdom <SLG> (Bandai Namco Entertainment) {2022.11.02} (¥5.980) - 2.830 / 14.108 <20-40%> (-75%)
26./19. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 2.686 / 1.061.259 <80-100%> (+7%)
27./20. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 2.587 / 7.349.645 <80-100%> (+7%)
28./00. [PS4] Mount & Blade II: Bannerlord <RPG> (‪Prime Matter‬) {2022.11.10} (¥5.980) - 2.312 / NEW <60-80%>
29./11. [PS4] Star Ocean: The Divine Force <RPG> (Square Enix) {2022.10.27} (¥7.980) - 2.206 / 34.093 <80-100%> (-55%)
30./24. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 2.058 / 2.736.543 <80-100%> (-7%)

Top 30

NSW - 19
PS4 - 6
PS5 - 5
 
Der Hold von Bayonetta 3 ist ja grausam. Das wird die 100k retail in Japan wohl nicht mehr packen, schade.
 
Tactics Ogre für Switch und PS4 bei 60-80%. Die Switch Fassung wurde aber fast 3mal so oft wie die PS4 und über 4 Mal so oft wie die PS5 Fassung verkauft.
Die PS5 Fassung ist auch nur bei 40-60%.

Die Verkäufe für die Switch und PS4 Fassungen sind mehr oder weniger damit im Soll, während die PS5 Fassung wohl unter den Erwartungen läuft.
 
99% der Pokémon Käufer beschäftigen sich weder mit Verkaufszahlen noch mit Texturen hat schon seinen Grund warum schlechte Lizenzgames gute Verkäufe erzielen.
Oder warum Leute beim Marken Produkt zugreifen obwohl das NO NAME Produkt komplett identisch ist!
BOTW, Elden Ring und viele andere Spiele zeigen, dass sich Qualität lohnt und neue Käufer anzusprechen. Mit einer guten Grafik hätten die neuen Pokemon-Spiele sicher den Rekord geknackt und weltweit wohl locker 40 Millionen erreicht. In Pokemon schlummert sehr viel ungenutztes Potenzial.
 
Mal als kleiner Vergleich:

Splatoon 3 hatte 1. Woche bei COMG! 1.602 Punkte und, wie wir wissen, laut Famitsu, 1.934.680 Stück verkauft.
Animal Crossing hatte 1894 Punkte bei 1.880.626 verkauften Einheiten.
Pokemon Violet/Scarlet hat 2.239 Punkte geschafft, das sind knapp 40% mehr als Splatoon 3 und knapp 20% mehr als Animal Crossing.

Es ist natürlich weiterhin nur eine kleine Kette in Japan, aber trotzdem ein kleiner Indikator. Zumal die Zahlen von Splatoon 3 ja auch ziemlich frisch sind.
In diesem Sinne sollte Pokemon wohl in der Tat eine Chance haben in den Famitsu-Charts Morgen mit >2 Millionen Stück zu starten.

Nichtmal mehr 24 Stunden bis hin, dann wissen wir mehr. :)
 
Nagut, wir haben doch "bereits jetzt" offizielle Zahlen. Und zwar weltweite Zahlen, wobei Japan auch explizit erwähnt wurde.

We are pleased to announce that the worldwide cumulative sales of Nintendo Switch software "Pocket Monsters Scarlet Violet", which was released simultaneously on the same day, exceeded 10 million units (including domestic sales of 4.05 million units) in the first three days after its release.

Heißt also 4,05 Millionen Einheiten in Japan in den ersten 3 Tagen. Ergo noch einmal eine ganze Ecke besser als Splatoon 3.
Ist schon ziemlicher Wahnsinn... :schwindlig:
 
Zurück
Top Bottom