VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

90.000 ?Echt 90.000 ?
Ist in Japan schon der "schwarze Freitag" ? Oder sind alle Switchet kaputt gegangen und haben sich alle eine neue gekauft ?
 
90.000 ?Echt 90.000 ?
Ist in Japan schon der "schwarze Freitag" ? Oder sind alle Switchet kaputt gegangen und haben sich alle eine neue gekauft ?
Ja, ein schwarzer Tag für Sony. :coolface:

Es gab ein Pokémon-OLED-Bundle. Das OLED-Modell macht 75k von den 90k aus.
 
Ein Arbeitskollege hatte sich gestern auch diese neue Pokemon Switch Edition abgeholt.
Bin da nicht so Up to date, aber die sieht schon echt nice aus, gerade auch mit dem Branding auf der Rückseite.
 
Famitsu Sales: Week 45, 2022 (Oct 31 - Nov 06)

01./01. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 51.715 / 3.287.416 <80-100%> (+0%)
02./00. [NSW] Harvestella <RPG> (Square Enix) {2022.11.04} (¥6.982) - 26.644 / NEW <60-80%>
03./00. [NSW] Doraemon: Story of Seasons - Friends of the Great Kingdom <SLG> (Bandai Namco Entertainment) {2022.11.02} (¥5.980) - 11.278 / NEW <20-40%>
04./02. [NSW] Bayonetta 3 # <ACT> (Nintendo) {2022.10.28} (¥6.980) - 10.103 / 51.388 <40-60%> (-76%)
05./09. [NSW] Persona 5 Royal <RPG> (Atlus) {2022.10.21} (¥6.980) - 7.791 / 65.829 <80-100%> (-35%)
06./15. [NSW] Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes Offline # <RPG> (Square Enix) {2022.09.15} (¥7.800) - 7.781 / 218.732 <80-100%> (+60%)
07./13. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.602 / 284.716 <80-100%> (+30%)
08./14. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 7.501 / 4.891.234 <80-100%> (+45%)
09./04. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare II <ACT> (Activision) {2022.10.28} (¥8.800) - 7.351 / 31.722 <60-80%> (-70%)
10./05. [NSW] Ace Angler: Fishing Spirits # <SPT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.10.27} (¥5.980) - 6.854 / 30.151 <20-40%> (-71%)
11./03. [PS4] Star Ocean: The Divine Force <RPG> (Square Enix) {2022.10.27} (¥7.980) - 4.886 / 31.887 <60-80%> (-82%)
12./18. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 4.695 / 766.028 <80-100%> (+40%)
13./21. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.511 / 5.003.278 <80-100%> (+53%)
14./06. [PS5] Call of Duty: Modern Warfare II <ACT> (Activision) {2022.10.28} (¥8.800) - 3.544 / 21.254 <60-80%> (-80%)
15./20. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 3.415 / 62.619 <40-60%> (+10%)
16./23. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 3.344 / 913.005 <80-100%> (+36%)
17./00. [NSW] Sumikko Gurashi: Minna de Rhythm Party <ETC> (Nippon Columbia) {2022.11.02} (¥5.800) - 3.094 / NEW <0-20%>
18./11. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900) - 2.645 / 183.523 <80-100%> (-77%)
19./24. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 2.511 / 1.058.573 <80-100%> (+20%)
20./26. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 2.421 / 7.347.058 <80-100%> (+19%)
21./00. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2020.03.26} (¥7.800) - 2.309 / 168.829 <80-100%>
22./27. [NSW] FIFA 23: Legacy Edition <SPT> (Electronic Arts) {2022.09.30} (¥3.909) - 2.251 / 26.681 <60-80%> (+17%)
23./19. [NSW] NieR: Automata - The End of YoRHa Edition <NieR: Automata \ NieR: Automata - 3C3C1D119440927> <RPG> (Square Enix) {2022.10.06} (¥4.800) - 2.224 / 50.391 <80-100%> (-30%)
24./29. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 2.205 / 2.734.485 <80-100%> (+17%)
25./22. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 2.200 / 3.294.698 <80-100%> (-14%)
26./07. [PS5] Star Ocean: The Divine Force <RPG> (Square Enix) {2022.10.27} (¥7.980) - 2.140 / 19.317 <80-100%> (-88%)
27./10. [NSW] Needy Girl Overdose <ADV> (WSS Playground) {2022.10.27} (¥3.980) - 1.856 / 13.549 <60-80%> (-84%)
28./00. [PS4] Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes Offline # <RPG> (Square Enix) {2022.09.15} (¥7.800) - 1.769 / 76.649 <80-100%> (+5%)
29./00. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 1.661 / 2.091.764 <80-100%>
30./00. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 1.647 / 1.031.720 <80-100%> (+20%)

Top 30

NSW - 24
PS4 - 3
PS5 - 3

Smash Bros Ultimate hat Retail die 5 Mio. gepackt. :banderas:

Und Zelda BotW ist auch wieder da.
 
Smash Bros Ultimate hat Retail die 5 Mio. gepackt. :banderas:

Und Zelda BotW ist auch wieder da.

Schon Wahnsinn :goodwork: immer wieder gut, folgende Prognose zu lesen :D generell ist die Zeit, wo Smash gelauncht ist, in diesem Thread köstlich ^^

8k im Durchschnitt sind schon zu viel. Ja, es wird auf fast Null fallen. Das können sich hier einige nicht vorstellen, ich finde das auch komisch. Aber schau dir andere große Releases an. Das ist nicht ungewöhnlich in Japan. MHW ist extrem stark gestartet, hat dann quasi aufgehört sich zu verkaufen nach ein paar Wochen. Dasselbe gilt für Final Fantasy und wie gesagt selbst für die Main-Pokemonspiele. Alle diese Spiele hatten mindestens 70% der Verkäufe in den ersten 5 Wochen oder so.

Wieso glaubst du wird es Smash anders ergehen? Smash war auch immer relativ kopflastig. Smash 3DS hatte bereits nach 5 Wochen fast 65% der LTD Zahlen erreicht. Und je stärker der Start desto kopflastiger.

Pokemon Schwarz/Weiß hatten den stärksten Launch aller Zeiten in Japan mit 2,6 Mio in der FW, haben dann nach 5 Wochen bereits 75% der LTD Zahlen erreicht.

Pokemon Sonne/Mond hatten nach 8 Wochen bereits 90% !! der LTD Zahlen

Final Fantasy XV hatte nach 5 Wochen 87% der LTD Zahlen

Monster Hunter World hatte nach 5 Wochen 92% !!! der LTD Zahlen

Dragon Quest XI hatte nach 5 Wochen ganze 95% !!!! der LTD Zahlen

Resident EVil 6 hatte nach 5 Wochen 91% der LTD Zahlen

usw.

Sehe nicht wieso es Smash anders ergehen sollte. Ja, vielleicht werden es noch 2,7 Retail, vielleicht auch 2,8. Aber 3 Mio + halte ich für Träumerei.

^^
 
Famitsu Sales: Week 46, 2022 (Nov 07 - Nov 13)

01./01. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 43.781 / 3.331.197 (-15%)
02./00. [NSW] Tactics Ogre: Reborn <SLG> (Square Enix) {2022.11.11} (¥4.982) - 36.783 / NEW
03./00. [PS5] God of War: Ragnarok # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2022.11.09} (¥7.900) - 29.377 / NEW
04./00. [NSW] Sonic Frontiers <ACT> (Sega) {2022.11.08} (¥5.990) - 26.067 / NEW
05./00. [PS4] Tactics Ogre: Reborn <SLG> (Square Enix) {2022.11.11} (¥4.982) - 12.668 / NEW
06./00. [PS4] God of War: Ragnarok # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2022.11.09} (¥6.900) - 11.260 / NEW
07./00. [PS5] Sonic Frontiers <ACT> (Sega) {2022.11.08} (¥5.990) - 11.111 / NEW
08./00. [PS4] Sonic Frontiers <ACT> (Sega) {2022.11.08} (¥5.990) - 9.098 / NEW
09./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.025 / 4.899.259 (+7%)
10./00. [PS5] Tactics Ogre: Reborn <SLG> (Square Enix) {2022.11.11} (¥4.982) - 7.805 / NEW

Top 10


NSW - 4
PS4 - 3
PS5 - 3

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     97.542 |     90.478 |     87.267 |  3.830.697 |  4.518.618 |  26.750.198 |
| PS5 # |     28.716 |     13.274 |      4.910 |    885.304 |    917.788 |   2.108.639 |
| XBS # |        748 |      3.113 |      2.593 |    250.874 |     87.291 |     379.532 |
| PS4 # |        138 |        257 |      1.399 |      1.117 |    103.458 |   9.396.061 |
| 3DS # |         32 |         31 |        417 |      9.855 |     26.232 |  24.597.303 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    127.176 |    107.153 |     96.586 |  4.977.847 |  5.653.387 |  64.420.884 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     25.665 |     12.014 |      4.606 |    792.577 |    777.644 |   1.821.703 |
| PS5DE |      3.051 |      1.260 |        304 |     92.727 |    140.144 |     286.936 |
| XBS X |        261 |        450 |        350 |     93.976 |     42.840 |     167.267 |
| XBS S |        487 |      2.663 |      2.243 |    156.898 |     44.451 |     212.265 |
|NSWOLED|     58.171 |     74.895 |     23.708 |  2.209.106 |    308.205 |   2.981.234 |
| NSW L |     25.050 |      1.714 |     17.012 |    519.313 |  1.084.747 |   4.930.097 |
|  NSW  |     14.321 |     13.869 |     46.547 |  1.102.278 |  3.125.666 |  18.838.867 |
|  PS4  |        138 |        257 |      1.399 |      1.117 |    103.234 |   7.820.338 |
|n-2DSLL|         32 |         31 |        417 |      9.855 |     26.232 |   1.202.358 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Switch sowohl bei TO als auch bei Sonic die erfolgreichste Plattform. Der Start von GoW sieht mir aber arg katastrophal aus, digital sales hin oder her.
 
Das bessere Tactics Ogre vor God of Crap :banderas: & Sonic auf Switch sogar besser als PS4 & PS5 zusammen :eek:
 
Switch sowohl bei TO als auch bei Sonic die erfolgreichste Plattform. Der Start von GoW sieht mir aber arg katastrophal aus, digital sales hin oder her.

God of War 2018: (damals noch Mediacreate)
02./00. [PS4] God of War # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2018.04.20} (¥6.900) - 46.091 / NEW
(laut Famitsu knapp 50k)

Laut installbase kommt GoW 2018 lifetime auf knapp über 100k Retail in Japan und das ist im Vergleich zu anderen GoW-Spielen schon recht viel.
GoW 3 (PS3) war mit knapp 129k Retail von den Retail-Zahlen her das erfolgreichste GoW überhaupt. GoW ist in Japan ergo nicht wirklich groß.
Das wusste ich vorher aber auch nicht^^

Sonic hatte im Übrigen den erfolgreichsten Start der Marke in Japan seit vielen, vielen Ewigkeiten.
 
GoW ein bisschen unter dem Niveau des Vorgängers, der mit 46k gestartet ist. Passt schon. Sonic Frontiers ein ziemlicher Flop. Dass die technisch eher katastrophale Switch-Fassung noch am besten läuft, ist schon fast bezeichnend.
 
Zurück
Top Bottom