VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wo habe ich geschrieben, dass Nintendo wollte, dass die Lite besser läuft?
Dein Zitat:

Die Lite ist mit Abstand die billigste Version, läuft aber mit Abstand am schlechtesten. Ich bin mir nicht sicher, ob sich Nintendo das so vorgestellt hat.

Also doch, hast du gesagt. Mit dem Satz suggerierst du ja, dass Nintendo es sich nicht vorgestellt hätte, dass Nintendo Switch Lite am schlechtesten läuft, also somit über einem anderen Modell ist. Sie ist übrigens noch vor dem OLED-Modell - um stolze 12 Millionen.
 
Naja das OLED Modell erschien ja auch erst letztes Jahr ;) am Ende der Gen wird die OLED wohl auch vor der Lite sein
 
Dein Zitat:



Also doch, hast du gesagt. Mit dem Satz suggerierst du ja, dass Nintendo es sich nicht vorgestellt hätte, dass Nintendo Switch Lite am schlechtesten läuft, also somit über einem anderen Modell ist. Sie ist übrigens noch vor dem OLED-Modell - um stolze 12 Millionen.
Hier gab es ja auch Stimmen, die geglaubt haben, die Switch würde mit der Lite in Japan explodieren, weil das ein waschechter Habdheld ist und günstig noch dazu. Die Lite lief aber unter den Erwartungen vieler User und vermutlich auch unter Nintendos eigenen Erwartungen. Wenn dafür die anderen Versionen so super laufen, kann Nintendo trotzdem zufrieden sein.
Die OLED ist ja auch nicht so lange am Markt und kam später, läuft aber deutlich besser zurzeit und kann die Lite noch einholen. Für die Lite gibt es zumindest in Japan kaum noch eine Nachfrage, wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Woche anschaut.
 
Die Lite lief aber unter den Erwartungen vieler User und vermutlich auch unter Nintendos eigenen Erwartungen.
Die Switch hat 18 Millionen, die Lite 5 Millionen in Japan. Von was für einem Flop reden wir hier? Du hast irgendwie komplett falsche Vorstellungen. Die Lite hat also mehr als das doppelte an Einheiten verkauft als die PS5 bisher.

Für die Lite gibt es zumindest in Japan kaum noch eine Nachfrage, wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Woche anschaut.
Die Lite ist seit vielen Wochen nicht mehr anständig verfügbar. Seit Splatoon 3 scheint der Vorrat extrem knapp zu sein. Nintendo hat offensichtlich in Japan keinen Fokus mehr auf das Gerät. Aber ja, vermutlich natürlich auch deswegen, weil die Nachfrage nach dem OLED-Modell allgemein größer ist, denn die Kunden wollen einen Hybriden. Und die Produktionslinien konkurrieren hier natürlich. Nintendo muss Prioritäten setzen.
 
Aber ja, vermutlich natürlich auch deswegen, weil die Nachfrage nach dem OLED-Modell allgemein größer ist, denn die Kunden wollen einen Hybriden. Und die Produktionslinien konkurrieren hier natürlich. Nintendo muss Prioritäten setzen.
Genau das war mein Punkt. Die teuren Versionen sind beliebter. Das ist für alle gut die auf ein guten Nachfolger hoffen und natürlich für Nintendo selbst.
Hab mit keinem Wort behauptet die Lite sei ein Flop. Nur, dass sie vermutlich unter Nintendos Erwartungen läuft. Das ist kein Widerspruch.
 
Bayonetta 3 mit 40-60% also tendenziell auch unter den Erwartungen von Nintendo gestartet.
Zum neuen Angelspiel sag ich mal nix - vielleicht wird das auch einfach wieder ein relativer Longseller.^^

Bin mal gespannt auf nächste Woche. Dass die Switch dann wieder 6-stellig wird, steht außer Frage, denke ich. Ist nur die Frage wie hoch konkret es wirklich wird.^^ Davor wird natürlich erst einmal der 08.11 auch sehr spannend. :D - aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Es ist - realistisch betrachtet - auf Grundlage der Zahlen (sind ja immerhin 220k Unterschied) nun schon etwas her, aber mittlerweile ist es anscheinend offiziell.

Animal Crossing: New Horizons ist nun der Titel mit den höchsten Verkaufszahlen aller Zeit (bisher^^) in Japan!

Dort ist auch ein schönes Bild von Twitter enthalten:
FhDTfl0XoAABzXA


Ich weiß nicht, ob es sich wirklich bei allen Zahlen um offizielle Zahlen handelt, aber das Timing und die Zahlen von Splatoon 3 lassen durchaus darauf schließen.
 
Es ist - realistisch betrachtet - auf Grundlage der Zahlen (sind ja immerhin 220k Unterschied) nun schon etwas her, aber mittlerweile ist es anscheinend offiziell.

Animal Crossing: New Horizons ist nun der Titel mit den höchsten Verkaufszahlen aller Zeit (bisher^^) in Japan!

Dort ist auch ein schönes Bild von Twitter enthalten:
FhDTfl0XoAABzXA


Ich weiß nicht, ob es sich wirklich bei allen Zahlen um offizielle Zahlen handelt, aber das Timing und die Zahlen von Splatoon 3 lassen durchaus darauf schließen.
Smash Brothers ultimate trotz schwacher Legs auf der fünf
 
6 Switch Titel in den Alltime Top 20 ist schon ne Hausnummer. Und da werden bis zum Ende der Gen bestimmt noch 1-2 dazu kommen. Echt ne krasse Dominanz von Nintendo dort.
 
Verrückt. hätte nicht gedacht, das ACNH das wirklich schafft. Und SSBU noch vor MK8D? Beide könnten sogar noch auf Platz 3 und 4 vorrücken.
 
Mit den Zahlen Famitsu (week ending 2. Oktober 2022) und dort oben ergeben sich im Übrigen folgende digitale Anteile:

Animal Crossing ~30%
Smash Bros ~24%
Mario Kart ~26%
Pokemon Sword/Shield ~26% (Famitsu-Zahlen week ending 28. August 2022)
Splatoon 2 ~20% (Famitsu-Zahlen week ending 25. September 2022)
Splatoon 3 ~42%
 
Es ist - realistisch betrachtet - auf Grundlage der Zahlen (sind ja immerhin 220k Unterschied) nun schon etwas her, aber mittlerweile ist es anscheinend offiziell.

Animal Crossing: New Horizons ist nun der Titel mit den höchsten Verkaufszahlen aller Zeit (bisher^^) in Japan!

Dort ist auch ein schönes Bild von Twitter enthalten:
FhDTfl0XoAABzXA


Ich weiß nicht, ob es sich wirklich bei allen Zahlen um offizielle Zahlen handelt, aber das Timing und die Zahlen von Splatoon 3 lassen durchaus darauf schließen.
Auf Platz 14 dann das erste und einzige Nicht-Nintendo-Spiel innerhalb der Top 20? Wow.
 
Es ist - realistisch betrachtet - auf Grundlage der Zahlen (sind ja immerhin 220k Unterschied) nun schon etwas her, aber mittlerweile ist es anscheinend offiziell.

Animal Crossing: New Horizons ist nun der Titel mit den höchsten Verkaufszahlen aller Zeit (bisher^^) in Japan!

Dort ist auch ein schönes Bild von Twitter enthalten:
FhDTfl0XoAABzXA


Ich weiß nicht, ob es sich wirklich bei allen Zahlen um offizielle Zahlen handelt, aber das Timing und die Zahlen von Splatoon 3 lassen durchaus darauf schließen.

Das ist keine Dominanz mehr, sondern zeigt, dass keine anderen Hersteller da ne Existenzberechtigung hat xD
 
Mit den Zahlen Famitsu (week ending 2. Oktober 2022) und dort oben ergeben sich im Übrigen folgende digitale Anteile
Die oberen Zahlen sind die ausgelieferten Einheiten, nicht die verkauften. Der digitale Anteil wird etwas geringer sein, bei Splatoon 3 deutlich geringer, weil das Spiel noch neu ist und wegen dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft mehr ausgeliefert wurde.

Die neuen Pokemon-Spiele haben gute Chancen auf einen Rekord-Lauch und werden definitiv besser als Splatoon 3 starten. D.h. in ein paar Wochen werden es 7 Switch Spiele in der Liste schaffen.
Als achtes kommt höchstens ein neuew DQ in Frage. Von Nintendo selbst kommt da (hoffentlich) nichts mehr.
 
Zurück
Top Bottom