Ich wollte es ja fast schreiben, dass ich denke, dass Splatoon retail unter 2 Millionen bleiben wird. So quasi aus Prinzip unter der "magischen Grenze". Aber ich war mir nicht 100% "sicher"^^
Mal gucken, wie Splatoon sich die nächsten 7-8 Wochen ält. Wahrscheinlich nicht so krank wie Animal Crossing, aber wer weiß.
Animal Crossing hatte die Zahlen aus der Launchwoche im Übrigen nach der 6. Woche verdoppelt.
Auf der Hardwareseite diese Woche sehr sehr ordentliche Switch-Zahlen - und der Rest vollständig irrelevant^^
Die Switch ist jetzt YoY ca. 600k hinter 2021. 2021 waren es knapp 5,5 Mio verkaufte Systeme in Japan und das letzte Quartal 2021 war verkaufszahlentechnisch sogar verhältnismäßig unspektakulär bis (natürlich auf sehr hohem Niveau) schwach.
Es sieht voll und ganz danach aus - natürlich abhängig von der Verfügbarkeit^^ - dass die Switch dieses Jahr auch nochmal extrem nah an die 5 Mio rankommt, vielleicht sogar knapp drüber.
Die letzten 3 Wochen jetzt wurden in Summe so viele verkauft wie ca. die 6 Wochen davor, das war ein ordenticher Boost. Somit sind die 5 Mio wieder in greifbarer Nähe und absolut realistisch.
Sehe ich ähnlich. Denke die 5 Mio. sind noch machbar für dieses Jahr, je nachdem wie stark Pokemon S/V in Japan reinhaut. Flaschenhals wird hier wahrscheinlich auch einfach die Liefermenge im Dezember sein, mal gespannt, wie stark Nintendo da liefern kann.