• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ist halt Japan.Nicht verwunderlich.
Und es ist Splatoon.
Nicht verwunderlich? Das Spiel hat sich in 3 Tagen besser verkauft als JEDES ANDERE SPIEL JEMALS IN JAPAN innerhalb der ersten 3 Tagen

Du willst mir erzählen das du damit gerechnet hast? :ugly: dann kannst du Striko Konkurrenz machen denn mit solchen brutalen Rekordzahlen werden wohl die wenigsten gerechnet haben xD

Nicht verwunderlich? Das Spiel hat sich in 3 Tagen besser verkauft als JEDES ANDERE SPIEL JEMALS IN JAPAN innerhalb der ersten 3 Tagen

Du willst mir erzählen das du damit gerechnet hast? :ugly: dann kannst du Striko Konkurrenz machen denn mit solchen brutalen Rekordzahlen werden wohl die wenigsten gerechnet haben xD
Nicht mit so vielen ,aber mit 2 hab ich schon gerechnet.
Japan ist halt ein Nintendo Land

Bombastische Zahlen. :goodwork:

fehlt nur mehr die directankündigung für morgen für den ultimativen fanboyorgasmus.

Fuck!!!!
Meine 1000k (DayOne) waren viel zu niedrig. Aber damit ist Splatoon in Japan in der Oberliga. Da spielt neben Dragon Quest und Animal Crossing nicht mehr viel mit.
Kein Spiel zuvor hat 3,45 Millionen innerhalb drei Tagen in Japan geschafft.
Nintendo hat also innerhalb 7 Jahren eine Marke aufgebaut (auf der Wii U auch noch), die alles vorhergegangene schlägt.

Kein Spiel zuvor hat 3,45 Millionen innerhalb drei Tagen in Japan geschafft.
Nintendo hat also innerhalb 7 Jahren eine Marke aufgebaut (auf der Wii U auch noch), die alles vorhergegangene schlägt.
Jup. Das stimmt alles. Es ging mir die Zahlen an Tag 1. Aber auch da bin ich sehr gespannt. Schätze es können 1800 bis 2000k sein. Splatoon ist eine, wenn nicht die größte Videospielmarke in Japan.

Jup. Das stimmt alles. Es ging mir die Zahlen an Tag 1. Aber auch da bin ich sehr gespannt. Schätze es können 1800 bis 2000k sein. Splatoon ist eine, wenn nicht die größte Videospielmarke in Japan.

Wir bekommen keine Tag-1-Zahlen, sondern immer Wochenzahlen (also drei Tage).

Schön, Splatoon ist damit das Overwatch / Call of Duty der Switch und Nintendo hat für Japan eine Massenmarkt IP gefunden wie sie vorher fast nur von Activision bedient wurden.

Kein Wunder, dass man bei Nintendo (anscheinend) noch nicht an einen Switch Nachfolger denkt, bzw. diesen nicht für nötig erachtet- auch wenn's mir nicht gefällt: Der Erfolg gibt ihnen zu 100% Recht.
Ich bin wirklich sehr auf die HW-Zahlen gespannt.

@Reinhart

Drake aka Switch Pro/2 whatever exisistiert, Nvidia Leak und Co. geben da mehr als genug Hinweise.
Die denken schon lange daran, angeblich ist es für H1 23 geplant bzw. sogar Q1 ( bis März) 23.

Imo darf Nin auch nicht den fehler machen was bei der Wii passierte, die müssen auch an der HW Basis dran bleiben!

@Reinhart

Drake aka Switch Pro/2 whatever exisistiert, Nvidia Leak und Co. geben da mehr als genug Hinweise.
Die denken schon lange daran, angeblich ist es für H1 23 geplant bzw. sogar Q1 ( bis März) 23.

Imo darf Nin auch nicht den fehler machen was bei der Wii passierte, die müssen auch an der HW Basis dran bleiben!
Habe mich unglücklich ausgedrückt:
Das man bereits am Nachfolger arbeitet, wollte ich gar nicht bestreiten, aber Nintendo wird die Ankündigung so lange hinauszögern, wie es nur geht und das kann man ihnen natürlich nicht vorwerfen.
ICH will unbedingt ne Switch mit mehr Power, aber wie gesagt: Die braucht es noch nicht, die Zahlen sprechen (immer noch!) eine deutliche Sprache.

@Reinhart

Dem stimme ich ausdrücklich zu. Die Nin-Spielerschaft darf noch nicht zu inaktiv/eingeschlafen sein, wenn es zu einer neuen Hardware kommt. Allerdings denke ich, dass die Switch hier durchaus noch etwas Zeit hat. Das Weihnachtsgeschäft wird nochmal bombastisch werden für die Switch. Vor Ende 2023/Anfang 2024 sehe ich da bei der Switch-Gamerschaft eigentlich keinerlei Gefahr des Abwanderns.

Zurück
Top Bottom