• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bin echt mal gespannt, wie stark Splatoon 3 startet. Denke aber an die FW-Zahlen von AC oder Pokemon wird man nicht rankommen. Splatoon ist ja ein eher MP-lastiges Spiel und diese wiederum starten meistens nicht ganz so kopflastig stark. Ich persönlich tippe auf 800-850k first week.

Bin echt mal gespannt, wie stark Splatoon 3 startet. Denke aber an die FW-Zahlen von AC oder Pokemon wird man nicht rankommen. Splatoon ist ja ein eher MP-lastiges Spiel und diese wiederum starten meistens nicht ganz so kopflastig stark. Ich persönlich tippe auf 800-850k first week.

Mal schauen, die IP ist noch nie auf so einer Riesen HW Base gelauncht. Teil 1 WiiU…und Teil 2 recht früh in der Gen

Jetzt müsste man mal die Comg Vorbestellzahlen zu Splatoon 3 wissen, einfach nur zum Vergleich.
Hm, kein Gefühl wie Splatoon 3 einschlagen wird, denke mal Hardwaremäßig wird es aufgrund der sehr guten letzten 2 Wochen gar nicht mal den Riesensprung nach vorne geben.

Jetzt müsste man mal die Comg Vorbestellzahlen zu Splatoon 3 wissen, einfach nur zum Vergleich.
Hm, kein Gefühl wie Splatoon 3 einschlagen wird, denke mal Hardwaremäßig wird es aufgrund der sehr guten letzten 2 Wochen gar nicht mal den Riesensprung nach vorne geben.
Gibt diese comg thread auf vg..hat überhole ANIMAL CRÖSSING

Gibt diese comg thread auf vg..hat überhole ANIMAL CRÖSSING
Bin jetzt darauf mal dort in den Thread gegangen. Würde eigentlich ins Installbaseforum gehen, aber da bin ich nicht angemeldet und daher keine Einsicht möglich.

Jedenfalls das "And with that, the Splatoon 3 preorders have overtaken those of Animal Crossing" ist schon krass.

Ist wohl die beste week 36 der Switch seit Release. Nächste Woche wird lustig. Mit Pokémon dazu im November könnte man noch nahe an die zahlen letztes Jahr evtl kommen.

Unterm Strich phänomenal was sie im 5 Jahr noch reißt

Jemand auf VGChartz hat da eine schöne Übersicht gemacht, die er auch wöchentlich aktualisiert. :)
In diesem Sinne: KW 35, KW36 und KW37 werden die besten seit Release sein. (bzw sind es schon^^)

Ich tippe auf 1000k. Splatoon ist in Japan riesig.

Splatoon 2 ist mit 648k (Medie Create) bzw. 671k (Famitsu) gestartet.

Meiner Meinung nach wäre ein Start unter 1 Mio (Famitsu) enttäuschend. :ugly:

Naja, sind die nicht inbegriffen? Ich meine das letzte Kirby Spiel gab's doch nur digital und es war in den Charts?

Ne digital sales sind NICHT inbegriffen. Das einzige, was Famitsu noch tracked, sind die Downloadcodes. Aber die direkten eShop-Verkäufe sind bei Famitsu nicht drin. Deswegen kannst du ja auf sämtliche VKZ, die du da jede Woche siehst, auch immer nochmal ~30-40% draufhauen ;)

Ne digital sales sind NICHT inbegriffen. Das einzige, was Famitsu noch tracked, sind die Downloadcodes. Aber die direkten eShop-Verkäufe sind bei Famitsu nicht drin. Deswegen kannst du ja auf sämtliche VKZ, die du da jede Woche siehst, auch immer nochmal ~30-40% draufhauen ;)
Da wäre aber dann interessant ob die Ratio der digitalen Verkäufe auf PS5 überproportional höher sind als auf der Switch. Dann würde sich plötzlich ein ganz anderes Bild ergeben.

Da wäre aber dann interessant ob die Ratio der digitalen Verkäufe auf PS5 überproportional höher sind als auf der Switch. Dann würde sich plötzlich ein ganz anderes Bild ergeben.

Etwas höher werden sie auf der PS5 wahrscheinlich sein, aber natürlich jetzt nicht in dramatischem Ausmaße. Die schlechten Softwarezahlen der PS5 in Japan werden auch so nahe an der Wahrheit liegen :D

Zurück
Top Bottom