VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]


Ist das nicht eigentlich üblich, dass die Next-Gen Version besser läuft als, die der last-Gen?
Ja, sofern man nicht auf einer Sony Plattform veröffentlicht :kruemel:

Namco kann froh sein, dass offensichtlich Arise im Westen gut läuft, in Japan ist das schon ein ziemlicher Niedergang und damit auch wieder verbunden mit der Frage, was hat das Tales Studio gegen Nintendo? Anstatt auf die stärkste Plattform zu setzen, wird direkt eine PS5 Version gebracht und Argumente wie Hardwareverbreitung zählen nicht, eine Sache, die ich nie verstehen werde.
 
Ja, sofern man nicht auf einer Sony Plattform veröffentlicht :kruemel:

Namco kann froh sein, dass offensichtlich Arise im Westen gut läuft, in Japan ist das schon ein ziemlicher Niedergang und damit auch wieder verbunden mit der Frage, was hat das Tales Studio gegen Nintendo? Anstatt auf die stärkste Plattform zu setzen, wird direkt eine PS5 Version gebracht und Argumente wie Hardwareverbreitung zählen nicht, eine Sache, die ich nie verstehen werde.
Ist der Tekken-Schöpfer (Harada glaub ich) nicht so ein Typ, der Nintendo ablehnt weil Kiddie lt. ihm?
 
Ist der Tekken-Schöpfer (Harada glaub ich) nicht so ein Typ, der Nintendo ablehnt weil Kiddie lt. ihm?
Ist Harada auch Chef der gesamten Gamessparte? Abseits davon erschien Tekken ja sogar auf der Wii U. Irgendwie passt das nicht, auch weil aus Publisher Sicht es immer nach der Aussicht auf Gewinn gehen sollte und daher voreingenommene Meinungen eines einzelen keine Rolle spielen dürften.
 
PS5 verkauft sich also schlechter als die WiiU und PS3 in Japan :lol:

2021-09-16-15-06-36.jpg
 
Ist Harada auch Chef der gesamten Gamessparte? Abseits davon erschien Tekken ja sogar auf der Wii U. Irgendwie passt das nicht, auch weil aus Publisher Sicht es immer nach der Aussicht auf Gewinn gehen sollte und daher voreingenommene Meinungen eines einzelen keine Rolle spielen dürften.
Jup, der ist doch General Manager oder so. Bin mir aber auch nicht sicher ob der das war. Hideo Baba war es mein ich und nicht Harada.

Edit: Jup, das passt. Baba war bis 2017 verantwortlich für Tales of und seitdem ist er bei Square Enix. Danach gab es immerhin Tales of Vesperia auf der Switch.
 
Die Frage ist, ob Sony dann im November/Dezember plötzlich 100k+ die Woche aus dem Hut zaubert, oder die PS5 mit den aktuellen Zahlen jetzt so ins neue Jahr tuckert.

Die Frage stellt sich aber weltweit.
 
Jup, der ist doch General Manager oder so. Bin mir aber auch nicht sicher ob der das war. Hideo Baba war es mein ich und nicht Harada.

Edit: Jup, das passt. Baba war bis 2017 verantwortlich für Tales of und seitdem ist er bei Square Enix. Danach gab es immerhin Tales of Vesperia auf der Switch.
Solange er bei Square nix zu sagen hat 🤷‍♂️
 
Ja, sofern man nicht auf einer Sony Plattform veröffentlicht :kruemel:

Namco kann froh sein, dass offensichtlich Arise im Westen gut läuft, in Japan ist das schon ein ziemlicher Niedergang und damit auch wieder verbunden mit der Frage, was hat das Tales Studio gegen Nintendo? Anstatt auf die stärkste Plattform zu setzen, wird direkt eine PS5 Version gebracht und Argumente wie Hardwareverbreitung zählen nicht, eine Sache, die ich nie verstehen werde.

Ganz einfach:
Die PS5 muss unbedingt bestmöglich gepusht und mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln unterstützt werden, damit sich die Spiele irgendwann vielleicht mal richtig gut darauf verkaufen.
Man stelle sich mal vor jetzt wird es für die Switch gebracht, wodurch dann weniger PS5 verkauft werden. Dann gibt es keine zweite "Absicherung" mehr, sobald die Switch bald das Kliff runterfällt und von jetzt auf gleich stirbt. Dann hat man überhaupt keine Plattform mehr, auf der sich was verkauft. Daher muss man sich jetzt eine Base auf der PS5 aufbauen, damit es zukünftig vielleicht besser werden kann.

Klingt blöd, ist auch so.

Das Spiel war bestimmt einfach auch schon seit 2017/2018 in Entwicklung. Das war noch die Zeit, in der man gehofft hatte... erm, davon ausgegangen war, dass die Switch heftig floppt.

Das Glück für die Japan-3rds ist, dass sich die Spiele im Westen mittlerweile besser verkaufen als in Japan. Daher ist es fast vollkommen egal geworden, wie die Zahlen in Japan sind - der Westen reisst es raus. Die 3rds sind also nicht mehr so stark von einer Plattform abhängig, die in Japan relevant ist.

So, genug Blödsinn geschrieben^^

Achja - jetzt noch für die Switch entwickeln lohnt natürlich nicht mehr. Bis das Spiel raus ist, ist die Switch tot. xD

Im Zweifel ist auch einfach die Hardware zu begrenzt um die Visionen und Ideen der Entwickler realisieren zu können oder auf der Switch verkauft sich fast nur N-Software.

Zu den Zahlen: sind vorhanden, Switch nun quasi gleichauf mit 2020, der Rest irrelevant. Der Unterschied zwischen Wario und Ys war zu erwarten, macht aber trotzdem etwas traurig.
 
Die Frage ist, ob Sony dann im November/Dezember plötzlich 100k+ die Woche aus dem Hut zaubert, oder die PS5 mit den aktuellen Zahlen jetzt so ins neue Jahr tuckert.

Die Frage stellt sich aber weltweit.
Das Teil geht halt im Westen noch immer ab, wieso weiß keiner genau, die Scalper kaufen halt alle Bestände auf und die Leute kriegen dann Bock drauf, weil das Teil so schwer erhältlich ist. Die Menschen wollen eben immer haben, was sie nicht bekommen können. Bei den Japanern funktioniert das so nicht, bei denen zeichnet sich die Resignation ab, siehe Tales of Arise Verkäufe für die PS4. Die Konsole haben sie immerhin, bei der PS5 zeigt Sony ihnen aber den Mittelfinger :D
 
  1. [PS4] Tales of Arise (Bandai Namco, 09/09/21) – 33,128 (184,444)
  2. [NSW] WarioWare: Get It Together! (Nintendo, 09/10/21) – 32,131 (104,408)
  3. [PS4] Neptunia x Senran Kagura: Ninja Wars (Compile Heart, 09/16/21) – 18,789 (New)
  4. [NSW] BanG Dream! Girls Band Party! for Nintendo Switch (Broccoli, 09/16/21) – 15,398 (New)
  5. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 11,784 (2,830,643)
  6. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 11,751 (4,051,139)
  7. [NSW] Minecraft (Microsoft, 06/21/18) – 11,107 (2,191,918)
  8. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 6,987 (4,423,047)
  9. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami, 11/19/20) – 6,968 (2,374,578)
  10. [NSW] Ni no Kuni II: Revenant Kingdom – Prince’s Edition (Level-5, 09/16/21) – 6,673 (New)
  1. Switch – 31,290 (17,096,974)
  2. PlayStation 5 – 13,289 (875,557)
  3. Switch Lite – 8,778 (4,061,754)
  4. PlayStation 5 Digital Edition – 2,795 (170,158)
  5. Xbox Series X – 2,792 (61,343)
  6. Xbox Series S – 1,584 (31,023)
  7. PlayStation 4 – 747 (7,809,932)
  8. New 2DS LL (including 2DS) – 643 (1,173,483)


Quelle: https://www.gematsu.com/2021/09/famitsu-sales-9-13-21-9-19-21
 
Okay... Aber wieso überhaupt der Ban? Hat er Wamen nicht respected? :pcat: :nyanwins:
Wie sich dann heraussteltte, wurde Chris bewusst seitens eines Moderators provoziert, der ihn offensichtlich auf den kiecker hatte. Also eine Art abgekartertes Spiel, weswegen einige User inklusive Chris den Abflug machen. Alles ein großes "Drama". Nervt mich nur in der Hinsicht, das man wie nach dem GAF Drama, solche Leute wieder verliert.

- The OP was warned for "antagonizing" an user.
- A mod replied to him in bad faith and he eventually was banned for 1 day, and he alone.
- New guidelines were imposed which didn't address the issue at all
- Many regulars were banned for complaining.
- Discord screenshots showing that the mod was acting in bad faith and ridiculing OP/regulars surfaced
- Mods admitted that the user being "antagonized" was a troll and lift the ban, saying they couldn't identify the trolling in the dozens of time he was reported over the year.
- The "punishment" for the mod was that he will voluntarly refrain from interacting with sales thread.

Oh and the OP of other sales thread was banned for saying something about a mod in Twitter.
 
Wie sich dann heraussteltte, wurde Chris bewusst seitens eines Moderators provoziert, der ihn offensichtlich auf den kiecker hatte. Also eine Art abgekartertes Spiel, weswegen einige User inklusive Chris den Abflug machen. Alles ein großes "Drama". Nervt mich nur in der Hinsicht, das man wie nach dem GAF Drama, solche Leute wieder verliert.
Ws ein kindergarten :D
Ist ja fast wie hier
 
Zurück
Top Bottom