VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nintendo sollte bei zelda auch jeden season pass als nochmal verkauftes spiel zählen. Immerhin braucht man ja botw für den season pass.

Bestberkauftestes Zelda ever :banderas:
 
DOCH!!!!!!!

1. hier:

MH World + 600k
Icborn + 400k

MH Franchise gesamt + 1 Mio!

2. Das hier aufgelistete Iceborn ist das da:

Das ist eine GotY Version!!

Es gab nichtmal eine PR als es die 10 oder 15 Mio geknackt hat. Was ist das für ein nicht-Argument?

@NextGen Atram behauptet IRGENDWAS OHNE QUELLE. ICH BELEGE MEINE AUSSAGEN MIT QUELLEN!!

Lächerlich das alles hier. Bin wieder weg. kein Bock auf diesen Kindergarten!!!
Nein, du lieferst keine Fakten. In deiner Quelle steht wie oft sich World verkauft hat und wie oft sich Iceborne verkauft hat. Du kannst von den Iceborne Zahlen jedoch nicht ableiten wie viele Leute das Spiel Retail gekauft haben. Käufer, die World Retail oder Digital gekauft haben, konnten sich Iceborne digital kaufen ohne World nochmal kaufen zu müssen. Wie willst du also aus den Iceborne-Zahlen ableiten wie oft Iceborne Retail verkauft wurde?


Wat? Du hast dir world nicht nochmal gekauft, unm iceborne zu spielen. Was läuft denn bei dir falsch? /S
Muss ein Fehler im PSN gewesen sein. Danke Sony!
 
ich übersetze "mir sind die Argumente ausgegangen".... so lächerlich.

Ganz ehrlich...verschwinde doch einfach wenn du nicht rechnen kannst oder simple Listen lesen kannst.

Jede fucking News im August 2020 redet von 16 Mio World. Wo kommen jetzt deine 24 Mio her.

Du rechnest dir das Ganze mit das Franchise schön was schon an der Basis des Gedankens falsch ist und nicht mal Capcom so kommuniziert

Dann warte halt ein Jahr bis PC Version und das Rise Addon kommen dann stimmt auch deine Rechnung wenn es um den Vergleich geht
 
Nein, du lieferst keine Fakten. In deiner Quelle steht wie oft sich World verkauft hat und wie oft sich Iceborne verkauft hat. Du kannst von den Iceborne Zahlen jedoch nicht ableiten wie viele Leute das Spiel Retail gekauft haben. Käufer, die World Retail oder Digital gekauft haben, konnten sich Iceborne digital kaufen ohne World nochmal kaufen zu müssen. Wie willst du also aus den Iceborne-Zahlen ableiten wie oft Iceborne Retail verkauft wurde?



Muss ein Fehler im PSN gewesen sein. Danke Sony!

Und selbst wenn Iceborn Retail gekauft wurde musste der Besitzer World haben xD
 
Und selbst wenn Iceborn Retail gekauft wurde musste der Besitzer World haben xD
Ist Iceborne Retail nicht automatisch die Master-Edition, sprich die Version, die World enthält? Iceborne Retail zu kaufen hat für World-Käufer keinen Sinn ergeben, da man es digital für 40€ bekommen hat. Die Master-Edition war bei 80 oder 90€.
 
Ist Iceborne Retail nicht automatisch die Master-Edition, sprich die Version, die World enthält?

nicht unbedingt.

Es gab Iceborn Retail auch alleine als Box mit nem DL Code.

Was aber nichts ändert das die Masteredition jeweils zu World und Iceborn gezählt werden.

Am Ende haben 16,4 Mio World User 7 Mio mal Iceborn gekauft und nicht 24 Mio User MHW.

Aber das muss man dir ja nicht erklären.

Ich mein wir könnten das Spiel ja mal mit Pokémon SS machen und seinen Addons die in ähnlicher Kombination erschienen sind und die Addons einzeln drauf packen...
 
nicht unbedingt.

Es gab Iceborn Retail auch alleine als Box mit nem DL Code.

Was aber nichts ändert das die Masteredition jeweils zu World und Iceborn gezählt werden.

Am Ende haben 16,4 Mio World User 7 Mio mal Iceborn gekauft und nicht 24 Mio User MHW.

Aber das muss man dir ja nicht erklären.

Ich mein wir könnten das Spiel ja mal mit Pokémon SS machen und seinen Addons die in ähnlicher Kombination erschienen sind und die Addons einzeln drauf packen...


Okay, hab gegoogelt. hast recht. Da verarscht uns Capcom mit den Zahlen -.-

Aber an 16.8 Mio wird Rise nicht ansatzweise rankommen....
 
Okay, hab gegoogelt. hast recht. Da verarscht uns Capcom mit den Zahlen -.-

Aber an 16.8 Mio wird Rise nicht ansatzweise rankommen....
Glaub ich ebenfalls nicht, muss es aber auch nicht weil es auf einer Plattform weniger erscheint. Da wäre es verwunderlich, wenn es mithalten könnte.

Wäre toll, wenn du dich zukünftig vorher mit den Zahlen auseinandersetzen würdest. Das macht die Diskussionen weniger anstrengend für alle Beteiligten.
 
Letzteres stand nie zur Debatte gerade weil eine Platform weniger bedient wird
Kommt ja noch für den PC, die 16 Mio. könnte Rise durchaus noch knacken.
So ein großes DLC pusht übrigens nochmal die Zahlen des Hauptspiels. Capcom wäre dumm, nach dem Erfolg von Iceborn nicht auch ein DLC von zu bringen.

Und so oder so. Die Zahlen von Rise sind schon jetzt zu gut als dass Capcom in Zukunft Nintendosysteme ignorieren könnte. Insofern ist diese Diskussion eh sinnfrei.
 
Also zusammen mit der PC-Version könnte MH Rise am Ende tatsächlich recht nahe an die 16,8 Mio. kommen. Und wie gesagt: Dank niedrigerer Entwicklungskosten, wird Capcoms Gewinn am Ende wahrscheinlich sogar höher sein. In 1,5 Jahren wird bestimmt auch noch ein MHR Ultimate oder sowas erscheinen, das verkauft dann auch nochmal seine 7-8 Mio. Einheiten.
 
Rise hat inzwischen knapp die 3 Mio mit Digital knapp geschafft und wird die LTD von World 3,1 Mio diese oder nächste Woche geknackt haben

Ich hoffe Capcom wird seine Schlüsse daraus ziehen...bla hier, bla da...


Kannst du da nur für mich ungebildeten Deppen , nur das eine Mal, eine Quelle darbieten ????

Deine Aussage auf Nextgens Frage war ja :
Dis zahlen Rechnen sich aus den bekannten West und Japan zahlen zusammen die bekannt waren in den ersten 3 Wochen und da wissen wir das vor 2 Wochen fast 1 Mio Digital aus Japan stammen laut Capcom PR.

Wir wissen das Digital Rise > World ist




Ich finde den PR Artikel von Capcom nicht. Und auch die genaue Aufteilung der West und Japanzahlen...

Darum bitte nur für mich^^
 
DOCH!!!!!!!

1. hier:

MH World + 600k
Icborn + 400k

MH Franchise gesamt + 1 Mio!

2. Das hier aufgelistete Iceborn ist das da:

Das ist eine GotY Version!!

Es gab nichtmal eine PR als es die 10 oder 15 Mio geknackt hat. Was ist das für ein nicht-Argument?

@NextGen Atram behauptet IRGENDWAS OHNE QUELLE. ICH BELEGE MEINE AUSSAGEN MIT QUELLEN!!

Lächerlich das alles hier. Bin wieder weg. kein Bock auf diesen Kindergarten!!!
Dann hat Smash Bros Ultimate als von dir ao bezeichnete Neuaflage bzw Port ja noch ein paar Mios mehr am Konto als ich dachte :goodwork: Langsam wird die Luft wirklich dünn Striggi ^^ Wir reden dann in geraumer Zeit weiter wenn MHR für den PC gelauncht ist und die ersten Addons draussen sind 👍🏼 Spoiler: Such dir jetzt schonmal neue Argumente
 
Kannst du da nur für mich ungebildeten Deppen , nur das eine Mal, eine Quelle darbieten ????

Deine Aussage auf Nextgens Frage war ja :
Dis zahlen Rechnen sich aus den bekannten West und Japan zahlen zusammen die bekannt waren in den ersten 3 Wochen und da wissen wir das vor 2 Wochen fast 1 Mio Digital aus Japan stammen laut Capcom PR.

Wir wissen das Digital Rise > World ist




Ich finde den PR Artikel von Capcom nicht. Und auch die genaue Aufteilung der West und Japanzahlen...

Darum bitte nur für mich^^
Das hier ist die Quelle.
Am 5. April verkündete Capcom, dass MHR 5 Mio mal ausgeliefert wurde. Davon sollen 50 % auf Japan entfallen, also 2,5 Mio. Jetzt muss man nur noch etwas rechnen. Bis zum 4.4. wurden 1,5 Mio durchverkauft. Bleiben also noch 1 Mio bis 2,5 Mio. Davon kann man vielleicht noch 100-200k abziehen, weil Capcom ja schon Einheiten geliefert haben wird, die in der Woche drauf verkauft wurden. Aber 800-900k Digitalverkäufe zu dem Zeitpunkt sind dann doch recht realistisch. Daher dürfte MHR jetzt insgesamt bei ca. 2,8 bis 3 Mio stehen.
 
Zurück
Top Bottom