VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Quelle? Hab eine solche PR-Mitteilung nicht gelesen und das wäre sehr ungewöhnlich für ein Switchspiel.

Und selbst wenn es so wäre, auf die 20 Mio von World wird es nie kommen. Als Multititel wäre Rise massiv gewesen. Capcom hat nichts falsch gemacht. Ich habe von Rise auch viel mehr erwartet. Dachte das könnte den Switch-Bonus haben wie Nintendo-Spiele, ist aber nicht der Fall.

Ich weiß nicht wieso ich mir den blödsinn mit dir gebe aber wir wissen laut Capcom, dass 4 Mio in den ersten 3 Tagen verkauft wurden und die Hälfte davon auf Japan fallen...

MHR wird diese Woche schon an der 3 Mio kratzen da wir wissen das Digital schon knapp eine Mio verkauft wurden.

Die letzten LTD zahlen zu MHW waren übrigens 16,4 Mio

und nochmal MHR ist ein Multititel, am Ende Landet MHR mit der PC Version auch an seinen 10-12 Millionen ohne eine dritte Platform. Sollte sowas wie Iceborn erscheinen und ein doublepack dazu dann mehr denn nur so hat MHW die 16,4 Mio geschafft

Ich weiß nicht wieso ich mir den blödsinn mit dir gebe aber wir wissen laut Capcom, dass 4 Mio in den ersten 3 Tagen verkauft wurden und die Hälfte davon auf Japan fallen...

Die letzten LTD zahlen zu MHW waren übrigens 16,4 Mio

und nochmal MHR ist ein Multititel
+ Iceborne bei 6mio. Also 10 mio. Käufer, die nach World nicht mehr zugeschlagen haben. Sehe nichts negatives in den rise Zahlen und Capcom offensichtlich ebenfalls nicht. PC Version kommt ja auch weil es sich dort außerhalb Japans am besten verkauft hat.

+ Iceborne bei 6mio. Also 10 mio. Käufer, die nach World nicht mehr zugeschlagen haben. Sehe nichts negatives in den rise Zahlen und Capcom offensichtlich ebenfalls nicht. PC Version kommt ja auch weil es sich dort außerhalb Japans am besten verkauft hat.
Eben MHW war so erfolgreich im Westen wegen dem PC nicht der PS4/360 und genau deswegen kommt es ja auch noch für PC xD

Hallo, striko hat das alles nicht gesehen, also kanns auch gar nicht sein. Jetzt gebt doch mal zu, dass ihr unrecht habt. Nehmt euch ein beispiel an striko. Wenn der mal unrexht hat, steht er dazu und stellt sich dem. Andere würden sich monatelang nicht mehr in den threads sehen lassen, in denen sie sich lächerlich gemacht haben

Wird locker(!) der zweiterfolgreichste Teil der Reihe, aber schwache Zahlen...
Auf ein "Last-Gen" MH hat nach World keiner(?) Bock, aber Multi wäre gut gewesen...

Da schreit jemand nach Abstinenz aber sehr laut nach Aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte geht doch nicht wieder auf die grütze ein
Bist du nicht der, für den zocken genau so ist wie kacken? Macht keinen Bock, aber muss sein.... :rolleyes:

Werde mir das morgen genauer anschauen und mir die Beiträge auf resetera dazu durchlesen. Kann mir nicht vorstellen, dass der digitale Anteil auf der Switch so hoch ist. Muss aber zugeben, dass diese PR-Mitteilung nicht gelesen habe.

Und World war ein 10 Mio Seller, als es noch PS4-exklusiv war!

MHR wird weltweit die 10 Mio. Einheiten packen und in Japan mindestens 4 Mio - und das alleine auf der Switch. Das sind klasse Zahlen. Klar wäre es als Multitel auf 4-5 Plattformen am Ende in Summe wahrscheinlich noch erfolgreicher gewesen, das kann gut sein. Allerdings dürfte man dann nach dieser Logik wohl nie wieder irgendein Exklusivspiel bringen, auch kein PS4-Exclusivspiel.

Des weiteren muss man bedenken, dass Rise auch geringere Entwicklungskosten gehabt haben dürfte als World, die Marge wird am Ende also wahrscheinlich sogar höher sein. Also ja, klassischer Flop für Capcom :(

Quelle? Hab eine solche PR-Mitteilung nicht gelesen und das wäre sehr ungewöhnlich für ein Switchspiel.

Und selbst wenn es so wäre, auf die 20 Mio von World wird es nie kommen. Als Multititel wäre Rise massiv gewesen. Capcom hat nichts falsch gemacht. Ich habe von Rise auch viel mehr erwartet. Dachte das könnte den Switch-Bonus haben wie Nintendo-Spiele, ist aber nicht der Fall.
Ich wüsste nicht dass MHW 20 Mios geknackt hat... Soweit ich mich erinnere irgendwo zwischen 16 und 17 Mio?
Und wieso werden hier eigentlich wiedermal riesengroße Töne gespuckt nur um dann im Nachhinein zu sagen "das werd ich mir morgen mal genau ansehen" oder "ich hab die Pressemitteilung nicht gelesen"? Hättest dir das halt mal vorher angesehen bevor du hier wieder irgendwas laberst, denn nur so kann eine Diskussionskultur entstehen. Was wir auch alle wissen ist, wenn du falsch liegst - was du hier scheinbar wiedermal tust - wird das Thema unter den Teppich gekehrt. War echt schön hier als man nichtsmehr von dir lesen musste, ehrlich. Tu uns allen (und damit schließe ich dich mit ein um dir weiteres Gelächter der Community zu ersparen) einen Gefallen und bleib diesem Thread einfach fern!

MHR wird weltweit die 10 Mio. Einheiten packen und in Japan mindestens 4 Mio - und das alleine auf der Switch. Das sind klasse Zahlen. Klar wäre es als Multitel auf 4-5 Plattformen am Ende in Summe wahrscheinlich noch erfolgreicher gewesen, das kann gut sein. Allerdings dürfte man dann nach dieser Logik wohl nie wieder irgendein Exklusivspiel bringen, auch kein PS4-Exclusivspiel.

Des weiteren muss man bedenken, dass Rise auch geringere Entwicklungskosten gehabt haben dürfte als World, die Marge wird am Ende also wahrscheinlich sogar höher sein. Also ja, klassischer Flop für Capcom :(

wahrscheinlich schafft rise am ende mit pc und switch eh mehr als world auf 3 plattformen und inklusive iceborn. :nix:

Ich lese in diesem Thread ja schon mal ganz gerne mit, aber warum hat außer Nextgen hier keiner mit Quellen auf Strikos Behauptungen reagiert ????

Und dann wird hier von Diskussionskultur geschrieben.

Strikos MH World Thema wiederlegt....

AstkeriskAmpersand
25. Nov. 2020

Capcom MHW sales numbers were leaked.

PC USA: 1.616mil
PC EU: 1.570 mil
PC Asia: 2.531 mil
PC NonJP
Total: 5.717

mil Sony
USA: 2.392 mil
Sony EU: 1.702 mil
Sony Asia: 1.414 mil
Sony NonJP
Total: 5.509 mil

PC Japan: 236k
Sony Japan: 3.184mil

Xbox Base Game 1.789 mil

Guess it DID sell well in Jp.

Iceborne Leaked Sales

PC USA 748k
PC EU 529k
PC Asia 1036k
PC Jp 137k

Sony USA 741k
Sony EU 453k
Sony Asia 792k
Sony Jp 2559k

Xbox IB 448k

Das Spiel hat sich außerhalb Japans auf dem PC am besten verkauft . Mit Japan aber tatsächlich auf der PS4. PS4 Fassung insgesamt bei 9 Mio...

Wo _steht da dass die Hälfte in Japan verkauft wurde ???

Und noch nen lesenwerter Artikel für Striko :

Das Spiel erscheint im übrigen noch für PC...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese in diesem Thread ja schon mal ganz gerne mit, aber warum hat außer Nextgen hier keiner mit Quellen auf Strikos Behauptungen reagiert ????

Strikos MH World Thema wiederlegt....

AstkeriskAmpersand
25. Nov. 2020

Capcom MHW sales numbers were leaked.

PC USA: 1.616mil
PC EU: 1.570 mil
PC Asia: 2.531 mil
PC NonJP
Total: 5.717

mil Sony
USA: 2.392 mil
Sony EU: 1.702 mil
Sony Asia: 1.414 mil
Sony NonJP
Total: 5.509 mil

PC Japan: 236k
Sony Japan: 3.184mil

Xbox Base Game 1.789 mil

Guess it DID sell well in Jp.

Iceborne Leaked Sales

PC USA 748k
PC EU 529k
PC Asia 1036k
PC Jp 137k

Sony USA 741k
Sony EU 453k
Sony Asia 792k
Sony Jp 2559k

Xbox IB 448k

Das Spiel hat sich außerhalb Japans auf dem PC am besten verkauft . Mit Japan aber tatsächlich auf der PS4. PS4 Fassung insgesamt bei 9 Mio...

Wo _steht da dass die Hälfte in Japan verkauft wurde ???

Und noch nen lesenwerter Artikel für Striko :

Das Spiel erscheint im übrigen noch für PC...

ich tippe darauf dass alle resignieren, weil striko schon hunderte male mit fakten widerlegt wurde und es ihn einfach einen scheiss interessiert :goodwork:

ich tippe darauf dass alle resignieren, weil striko schon hunderte male mit fakten widerlegt wurde und es ihn einfach einen scheiss interessiert :goodwork:
Eben... die Quellen wurden hier ja ohnehin schon gepostet... wenn man aus dem Nichts kommt und mit Unwahrheiten um sich poltert, dann ist klar, dass man gar nicht willens ist, sich richtig zu informieren geschweige denn an einer vernünftigen Diskussion interessiert ist.

Das mag schon sein, aber er ist hier ja nicht der Einzige, der einfach Behauptungen aufstellt - ohne diese mit Quellen zu belegen. zB dass die Hälfte in Japan verkauft war.

Ich weiß ja auch dass das hier der War Bereich ist, aber sich dann auf ihn einschießen (Er wurde ja auch ständig erwähnt, als er weg war) bringt doch nichts.
Aber gut ist War Bereich ... von daher benimmt er sich genau richtig und die Leute die ihn ja fast schon moppen genauso...

Das mag schon sein, aber er ist hier ja nicht der Einzige, der einfach Behauptungen aufstellt - ohne diese mit Quellen zu belegen. zB dass die Hälfte in Japan verkauft war.

Ich weiß ja auch dass das hier der War Bereich ist, aber sich dann auf ihn einschießen (Er wurde ja auch ständig erwähnt, als er weg war) bringt doch nichts.
Aber gut ist War Bereich ... von daher benimmt ersich genau richtig und die Leute die ihn ja fast schon moppen genauso...

naja die meldungen wurden hier doch als news gepostet und wenn man sich ein bisschen mit dem thema beschäftigt hat weiß man auch wie ungefähr die zahlen aussehen. das ist eigentlich common knowledge. aber irgendwann hat man halt auch keinen bock mehr die daten für ihn rauszusuchen, weil er es sowieso ignoriert und sofort mit der nächsten haarsträubenden behauptung daher kommt.

naja die meldungen wurden hier doch als news gepostet und wenn man sich ein bisschen mit dem thema beschäftigt hat weiß man auch wie ungefähr die zahlen aussehen. das ist eigentlich common knowledge. aber irgendwann hat man halt auch keinen bock mehr die daten für ihn rauszusuchen, weil er es sowieso ignoriert und sofort mit der nächsten haarsträubenden behauptung daher kommt.

Also ich bin jetzt seit 31 Jahren Zocker und behaupte nicht dass ich wüsste wie irgendwas aussieht. Offiziell mit Quellen , ist offiziell mit Quellen. Der Rest sind Behauptungen!
Das hatte ich mit Tialo auch schon im Nintendo Thread, weil er auch Behauptungen aufgestellt hat, die er nicht belegen konnte. (Da ging es um Nintendos lineup. Da schrieb er irgendwas von : sieht man ja jetzt bis hin zu man wüsste weil man sich lange mit sowas beschäftigt. Aber ohne offizielle oder irgendeine Quelle...

Es wäre Strikos Aufgabe gewesen, seine Behauptungen irgendwie zu belegen. So geht Diskussion. Aber da haben wir eh alle aufgegeben. Ihm geht's nur darum, etwas Stunk zu machen. Ist ja kein Zufall, dass er immer nur dann in den Thread kommt, wenn er meint, irgendwas Negatives über die Switch gefunden zu haben. Keine Ahnung, warum du jetzt auf die Gegenseite losgehst. Die Fakten sind eindeutig und leicht zu recherchieren.

Und jetzt haben wir eigentlich auch alle wieder mehr als genug über ihn geredet.

Zurück
Top Bottom