VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sind wir froh, dass unsere Experten hier von maximal 32k PS5 ausgegangen sind, weil ja nicht mehr geliefert wurde und bis Jahresende nichts mehr kommt. Da sind Profis am Werk.
Das muss eine Anomalie sein.

Bin mal gespannt, wie hoch RFA dann diese Woche ist. Weiß jemand wie viele Bundles es da gab und ob die limitiert sind?
 
Der Striko-Effekt schlägt jetzt auch bei der PS5 zu.

Switch-Prognose von Striko * 2 = tatsächliche Zahlen

PS5-Prognose von Striko * ~1,5 = tatsächliche Zahlen
 
Das waren noch die PS5-Zahlen von letzter Woche, da gab es noch Berichte über Lotterien. Interessant werden die nächsten beiden, bei denen man weiß, dass in Europa nichts geliefert wird.

Die Switch liegt übrigens 1k unter der Vorjahreswoche. Und das trotz Bundles und zwei starke neue Spiele, während in der Vorjahreschwoche nichts erschienen ist. Der Abwärtstrend beginnt.

:coolface:
 
Ich seh schon wieder jede Menge bitterer Hatertränen später fließen, wenn die offiziellen Zahlen kommen.

Xbox schon so irrelevant, dass sie nicht einmal mehr erwähnt wird?
 
Sind wir froh, dass unsere Experten hier von maximal 32k PS5 ausgegangen sind, weil ja nicht mehr geliefert wurde und bis Jahresende nichts mehr kommt. Da sind Profis am Werk.
Das muss eine Anomalie sein.

Bin mal gespannt, wie hoch RFA dann diese Woche ist. Weiß jemand wie viele Bundles es da gab und ob die limitiert sind?

Da hat resetera Chris wiedermal ein Haufen Scheiße gelabert, dieser verdammte Wichtigtuer. :bang:
 
Das waren noch die PS5-Zahlen von letzter Woche, da gab es noch Berichte über Lotterien. Interessant werden die nächsten beiden, bei denen man weiß, dass in Europa nichts geliefert wird.

Die Switch liegt übrigens 1k unter der Vorjahreswoche. Und das trotz Bundles und zwei starke neue Spiele, während in der Vorjahreschwoche nichts erschienen ist. Der Abwärtstrend beginnt.

:coolface:
Wenn ich keinen Fehler in meiner Tabelle habe, hat die Switch sich letztes Jahr in derselben Woche 120.000mal verkauft und liegt damit dieses Jahr 50.000 Einheiten drüber.

Fun Fact: Selbst wenn die Switch sich ab sofort gar nicht mehr verkaufen würde, läge sie zum Jahresende 1 Mio. Einheiten über 2019 und nur knapp 6.000 unter 2019, wenn man nur die Woche berücksichtigt, seit denen wir unser kleines Spiel hier spielen.
 
Ja. Offensichtlich wurden mehr geliefert als die 150k

naja nein, hat auch nix mit ihm zu tun. Die 150k stimmen, sah man ja auch beim sell-through der Famitsu. Die Zahl bezieht sich ja immer auf das Initial shipment

ich kenn das noch aus meiner Zeit bei EB Games vor ca. 18 Jahren. Selbst bei einem „Ausverkauf“ kamen noch Lieferung. Dann halt nicht 100 Stk sondern nur so 10.

Deswegen die Lotterien. In der Regel gibt es keinen richtigen Lieferstopp (oder nur selten). Die verteilzentren verteilen nur extrem gering. Im Falle Japan sind kleine Nachlieferungen ja sogar einfacher als im Rest der Welt. Daher hat Japan wohl auch so geringe Mengen bekommen weil dort zumindest schneller ne kleine Charge geliefert werden kann.
 
Wie soll die PS5 auf "nur" 30-40k kommen, wenn Sony NICHTS !!!! ausliefert?!

Bleib bei der Switch mit deinen Analysen, von der Situation der PS5 hast du keine Ahnung. :rolleyes:
Tialo hat wirklich keine Ahnung. Es hat sich mehr also 30-40k verkauft. Bitte nur noch über Nintendo zahlen spekulieren.
:coolface:


Da hat resetera Chris wiedermal ein Haufen Scheiße gelabert, dieser verdammte Wichtigtuer. :bang:
Da haben wir den Schuldigen für deine falsche Prognose. Schäme dich Chris :mad:
 
naja nein, hat auch nix mit ihm zu tun. Die 150k stimmen, sah man ja auch beim sell-through der Famitsu. Die Zahl bezieht sich ja immer auf das Initial shipment

ich kenn das noch aus meiner Zeit bei EB Games vor ca. 18 Jahren. Selbst bei einem „Ausverkauf“ kamen noch Lieferung. Dann halt nicht 100 Stk sondern nur so 10.

Deswegen die Lotterien. In der Regel gibt es keinen richtigen Lieferstopp (oder nur selten). Die verteilzentren verteilen nur extrem gering. Im Falle Japan sind kleine Nachlieferungen ja sogar einfacher als im Rest der Welt. Daher hat Japan wohl auch so geringe Mengen bekommen weil dort zumindest schneller ne kleine Charge geliefert werden kann.

Du hast Recht, wäre eine mögliche Erklärung. In Europa gibt es aber definitiv einen Lieferstopp. Das sagen die Händler selbst. Aber dass in Japan die Situation dieselbe ist, ist Spekulation. Das stimmt.
 
Ausverkauft heißt, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt. Nicht, dass überhaupt keine Konsolen geleifert werden. Haben wir ja in diesem Jahr schon bei der Switch sehr gut gesehen.
 
Ausverkauft heißt, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt. Nicht, dass überhaupt keine Konsolen geleifert werden. Haben wir ja in diesem Jahr schon bei der Switch sehr gut gesehen.

Bei uns in Europa ist es derzeit aber so, dass wirklich nichts geliefert wird. Ich folge selbst regelmäßig alle Händler, weil ich versuche eine zu kaufen. Die großen Händler sagen selbst alle, dass sie nicht garantieren können, dass vor Ende des Jahres weitere Konsolen verkauft werden.
 
Bei uns in Europa ist es derzeit aber so, dass wirklich nichts geliefert wird. Ich folge selbst regelmäßig alle Händler, weil ich versuche eine zu kaufen. Die großen Händler sagen selbst alle, dass sie nicht garantieren können, dass vor Ende des Jahres weitere Konsolen verkauft werden.
Aber das muss doch nicht zwingend heißen das nichts mehr geliefert und verkauft wird.

Vielleicht kriegt der Händler deines Vertrauens dieses Jahr nur noch 1.000 Konsolen, aber die sind alle schon von anderen Kunden reserviert. Und daher kann dir dann dein Händler nicht garantieren, dass du eine Konsole bei ihm bekommst.
 
Vielleicht kriegt der Händler deines Vertrauens dieses Jahr nur noch 1.000 Konsolen, aber die sind alle schon von anderen Kunden reserviert. Und daher kann dir dann dein Händler nicht garantieren, dass du eine Konsole bei ihm bekommst.
Ja, das ist so. Ich bin selbst einer der reserviert hat. Die nächste Lieferung kommt Mitte Dezember. Der Punkt ist aber, dass eben alles, was dieses Jahr geliefert wird, bereits reserviert, also vorbestellt ist. Ich habe für meine auch schon gezahlt. Aber neue Käufer werden keine bekommen.
 
War ja bei den Grafikkarten genauso. Die waren auch nie über einen längeren Zeitraum nirgendwo zu bekommen. Die Händler haben regelmäßig Nachlieferungen bekommen. Das waren nur immer so wenige, dass sie immer innerhalb weniger Sekunden wieder weg waren. Ich hab meine RTX 3080 auch nur deshalb bekommen, weil ich zufällig in den zwei Sekunden, in denen sie verfügbar war, bei alternate online war. War schnell genug und hatte Glück.

Und so wird es bei der PS5 auch sein. Dass dieses Jahr keine einzige PS5 mehr an die Händler ausgeliefert würde, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Und wenn dem so wäre, dann wäre es wohl der mit Abstand erbärmlichste Marktstart einer neuen Konsole aller Zeiten.
 
Zurück
Top Bottom