VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ziemlich gut ist was anderes. Die Zahlen in Japan sind nicht nur ziemlich gut, sie sind absurd gut. In Europa läuft es nur durchschnittlich gut. Ich will Smash ja nicht haten, sage ja auch nix gegen das Spiel. Mich nervt nur dass so Meisterwerke wie RE2 kaum beachtet werden vom Mainstream, während ein so simples Spiel wie Smash einen Rekord nach dem anderen bricht. Selbst BotW hätte ich höhere VKZ gegönnt als Smash. Bin kein Fan von BotW, aber ich erkenne an dass Nintendo sich mit diesem Spiel sehr viel Mühe gegeben hat und ein hohes Risiko eingegangen ist. Aber sowas wie Smash? Einfach more of the same und es wird belohnt als ob es das revolutionärste Spiel aller Zeiten wäre.

Simpel...

737.gif


Wenn er das lesen könnte...

a0c.gif
 
In einem Post „will er Smash ja nicht haten“, im nächsten dann aber nur am Quatsch erzählen... man kann es nicht verstehen...

Egal. Schöne Vkz :)

Simpel ist nicht negativ gemeint, jeder Prügler ist simpel. Vergleich das mit Spielen wie AC Odyssey oder RDR2 oder sogar BotW wo man eine riesige offene Spielewelt erkunden kann und die unzählige Spielmechaniken bieten. Alles was man in Smash tun kann ist ein Kampf nach dem anderen bestreiten, das meine ich mit simpel. Ist bei Street Fighter und anderen Prüglern nicht anders, ist einfach das Genre.
 
Simpel ist nicht negativ gemeint, jeder Prügler ist simpel. Vergleich das mit Spielen wie AC Odyssey oder RDR2 oder sogar BotW wo man eine riesige offene Spielewelt erkunden kann und die unzählige Spielmechaniken bieten. Alles was man in Smash tun kann ist ein Kampf nach dem anderen bestreiten, das meine ich mit simpel. Ist bei Street Fighter und anderen Prüglern nicht anders, ist einfach das Genre.

Das Game wird auf professioneller Ebene gespielt. Simpel ist also sicher was anderes.
 
Simpel ist nicht negativ gemeint, jeder Prügler ist simpel. Vergleich das mit Spielen wie AC Odyssey oder RDR2 oder sogar BotW wo man eine riesige offene Spielewelt erkunden kann und die unzählige Spielmechaniken bieten. Alles was man in Smash tun kann ist ein Kampf nach dem anderen bestreiten, das meine ich mit simpel. Ist bei Street Fighter und anderen Prüglern nicht anders, ist einfach das Genre.
Ach komm. Das äußere dich einfach nicht. Es ist ok. Man kann nicht von allem Ahnung haben. „Simpel“ und „belanglos“ ist es mit Sicherheit nicht. Allein die Gameplaymechaniken nehmen 30 Seiten in dem offiziellen Lösungsbuch ein.
 
Das Game wird auf professioneller Ebene gespielt. Simpel ist also sicher was anderes.
Ach komm. Das äußere dich einfach nicht. Es ist ok. Man kann nicht von allem Ahnung haben. „Simpel“ und „belanglos“ ist es mit Sicherheit nicht. Allein die Gameplaymechaniken nehmen 30 Seiten in dem offiziellen Lösungsbuch ein.

Glaubt ihr wirklich, dass von den ~13 Mio Smash Käufern auch nur 10% auf professioneller Ebene spielen? Der Mainstream betreibt nur Button Mashing. Für den Großteil spielen die komplexen Gameplaymechaniken kein Rolle.
 
Glaubt ihr wirklich, dass von den ~13 Mio Smash Käufern auch nur 10% auf professioneller Ebene spielen? Der Mainstream betreibt nur Button Mashing. Für den Großteil spielen die komplexen Gameplaymechaniken kein Rolle.

Du verwechselst komplexität mit Aufwand (wobei SSB beides ziemlich stark abdeckt)
 
Glaubt ihr wirklich, dass von den ~13 Mio Smash Käufern auch nur 10% auf professioneller Ebene spielen? Der Mainstream betreibt nur Button Mashing. Für den Großteil spielen die komplexen Gameplaymechaniken kein Rolle.

Und trotzdem: Es gibt wohl kein Genre dass so schwer zu meistern ist wie Prügelspiele! AC O. ist ein Superspiel aber gleichzeitig auch der Inbegriff von seichtem, leicht zugänglichem Gameplay.
 
Glaubt ihr wirklich, dass von den ~13 Mio Smash Käufern auch nur 10% auf professioneller Ebene spielen? Der Mainstream betreibt nur Button Mashing. Für den Großteil spielen die komplexen Gameplaymechaniken kein Rolle.

das spiel funktioniert mit button mashing nicht. wie oft muss man sowas erklären. wenn man nur knöpfe drückt und das movement ignoriert, tötet man sich höchstens selbst, ohne den gegner überhaupt zu treffen. sowas klappt höchstens bei normalen prüglern auf niederem niveau.
 
Wieso ist Smash noch bei 30k?!? Ist doch nur ein blangloser Prügler... das nervt echt. 3 Mio und kein Ende in Sicht dabei ist das Spiel nix besonderes und sowas wie RE2 kauft kein Mensch!! Der japanische Mainstream ist nur noch zum kotzen!

weil Smash durch die charaktere einfach Nintendo pur ist und das wird in dem game gefeiert indem alle dort durchdrehen und sich schlagen :fboy:Nintendo ist einfach genius und geil :knuffel:mehr geht nicht : P
 
Simpel...

737.gif


Wenn er das lesen könnte...

a0c.gif

Ich wollte auch schon... aber er hats ja gut erklärt. xD:lol::schwindlig:

Simpel ist nicht negativ gemeint, jeder Prügler ist simpel. Vergleich das mit Spielen wie AC Odyssey oder RDR2 oder sogar BotW wo man eine riesige offene Spielewelt erkunden kann und die unzählige Spielmechaniken bieten. Alles was man in Smash tun kann ist ein Kampf nach dem anderen bestreiten, das meine ich mit simpel. Ist bei Street Fighter und anderen Prüglern nicht anders, ist einfach das Genre.

Vergleiche mal den betriebenen Aufwand von Street Fighter und von Super Smash Bros. :uglylol:
 
Und trotzdem: Es gibt wohl kein Genre dass so schwer zu meistern ist wie Prügelspiele! AC O. ist ein Superspiel aber gleichzeitig auch der Inbegriff von seichtem, leicht zugänglichem Gameplay.

Das stimme ich dir zu 100% zu, aber genau das ist es doch. Der Mainstream hat nicht die Nerven und die Zeit das Kampfsystem eines Prügelspiels zu meistern. Das tun nur wenige Hardcore Gamer. Für die Masse ist Smash einfach nur ein Spiel das es ihnen ermöglicht ihre liebsten Nintendo Helden gegeneinander kämpfen zu lassen. Mehr ist das für die meisten nicht. Kurzweiliger Spaß ohne Tiefgang und ohne Langzeitmotivation.
 
Simpel ist nicht negativ gemeint, jeder Prügler ist simpel. Vergleich das mit Spielen wie AC Odyssey oder RDR2 oder sogar BotW wo man eine riesige offene Spielewelt erkunden kann und die unzählige Spielmechaniken bieten. Alles was man in Smash tun kann ist ein Kampf nach dem anderen bestreiten, das meine ich mit simpel. Ist bei Street Fighter und anderen Prüglern nicht anders, ist einfach das Genre.
Was ist an einem ac jetzt großartig komplizierter? Gehört ja noch zu den mit Abstand vercasualtesten einfachsten Vertreter seines genres.

Smash wird auf Profi Niveau auf Turnieren gespielt. Smash ist einfach zu lernen, richtig gut darin zu werden steht wieder auf einem anderem Stern.

Selbst wenn es ein simpler prügler wäre. Die Leute haben Spaß dran, vor allem im lokalen mp. Ist doch gut. Dass du aber im selben Atemzug spiele wie ac bringst, machst du dich nur noch umso mehr unglaubwürdiger.

Und auch wenn re2 Remake richtig gut geworden ist, so ist die Zielgruppe bei solchen Spielen wesentlich kleiner, was alleine dem Genre geschuldet ist. Spiele brauche übrigens nicht zwingend Langzeit Motivation um spaß zu machen und gemütlich auf der Couch zwischendurch spielen mit Freunden hebt sowas oft gnadenlos auf, siehe Mario kart. Keiner wird es ernsthaft alleine im SP ewig spielen.

Deine Motivation hier im forum ist doch auch nur so oft wie möglich daneben zu liegen.
 
Das stimme ich dir zu 100% zu, aber genau das ist es doch. Der Mainstream hat nicht die Nerven und die Zeit das Kampfsystem eines Prügelspiels zu meistern. Das tun nur wenige Hardcore Gamer. Für die Masse ist Smash einfach nur ein Spiel das es ihnen ermöglicht ihre liebsten Nintendo Helden gegeneinander kämpfen zu lassen. Mehr ist das für die meisten nicht. Kurzweiliger Spaß ohne Tiefgang und ohne Langzeitmotivation.
Vielleicht solltest du das hier abkürzen und schreiben worauf du hinaus willst.
  • Cores kaufen das Game für die Komplexität und den Umfang
  • Casuals für die Nintendo-Charaktere und das Button-Smashing

Wie auch immer. Was genau stört dich daran oder findest du falsch?
 
Mal was anderes:

Ich sage dass die Switch die PS4 im Juni überholen wird bei den LTD-Zahlen - wahrscheinlich in der Woche des MM2-Releases. Das ist dann so in pi mal daumen 17-18 Wochen.
 
Vielleicht solltest du das hier abkürzen und schreiben worauf du hinaus willst.
  • Cores kaufen das Game für die Komplexität und den Umfang
  • Casuals für die Nintendo-Charaktere und das Button-Smashing
Wie auch immer. Was genau stört dich daran oder findest du falsch?

Auf den Punkt gebracht, ohne die Diskussion nochmal führen zu wollen. Mich stört dass ein Port 1.5 das erfolgreichste Nintendo-Spiel aller Zeiten ist....
 
Zurück
Top Bottom