VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich finde es nett von Nintendo, wie sie den Staffelstab einmal mal an den kleinen, gelähmten Bruder Sony abgeben, damit er sich auch groß fühlen kann. :pcat: :nyanwins:

daxaqbw.jpg

Wie gesagt es gibt einen Grund wieso sie so „niedrig sind“, viele haben sich im Dezember die PS4 zu einem besseren Preis gekauft (und 2 spielen).
Ist ja nicht so das keine Games für die PS4 kommen. Im Gegenteil, die Bibliothek an "japanischen" Games ist ja ideal. Aber im Gegenteil zum Westen werden portable Geräte stärker bevorzugt. Deshalb dominieren auch Smartphones (meine mal 80% Marktanteil gelesen zu haben). Ich finde es nur schade wenn so viele Games, vor allem speziell für den japanische Markt produziert werden und sich am Ende nur solala verkaufen.

Ist ja nicht so das keine Games für die PS4 kommen. Im Gegenteil, die Bibliothek an "japanischen" Games ist ja ideal. Aber im Gegenteil zum Westen werden portable Geräte stärker bevorzugt. Deshalb dominieren auch Smartphones (meine mal 80% Marktanteil gelesen zu haben). Ich finde es nur schade wenn so viele Games, vor allem speziell für den japanische Markt produziert werden und sich am Ende nur solala verkaufen.
Smartphones dominieren womöglich auch im Westen.

Hallo? Die Switch ist bei 52k und hat YTD fast ein Drittel mehr im Vergleich zum letzten Jahr abgesetzt. Macht euch also mal locker. :ugly:
Was? Ich rede von software. Die switchzahlen stimmen schon, aber dass die ohne releases bzw. Nahe releases noch so hoch sind, wird wohl nich direkt einkalkuliert gewesen sein.

Letztes jahr startete man auch sehr langsam trotz hochgesteckten zielen. Inho widerspricht das schlicht nintendos aussage, dass 20 mio viel sind, man es aber dennoch versuchen möchte.

Was? Ich rede von software. Die switchzahlen stimmen schon, aber dass die ohne releases bzw. Nahe releases noch so hoch sind, wird wohl nich direkt einkalkuliert gewesen sein.

Letztes jahr startete man auch sehr langsam trotz hochgesteckten zielen. Inho widerspricht das schlicht nintendos aussage, dass 20 mio viel sind, man es aber dennoch versuchen möchte.
Nintendo hat vor 2 Wochen einen größeren Release gebracht. Auch für die PS4 kommen nicht jede Woche größere Releases. Dass diese Woche zwei erfolgreiche Spiele kommen, ist eine absolute Ausnahme. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Prognose von resetera Chris:

Things remain the same for KH3 and RE2. RE2 will have similar opening with RE7 and KH3 could double it. Nothing major is expected for PS4 bump, it will be way below MHW release week.

Meine Prognose:

Resident Evil 2: 250k
KH3: 660k

Mal sehen, wessen Prognose besser ist.

Damit wäre das geklärt. Besonders meine Resi Prognose war wiedermal punktgenau. Die Switch ist schwer zu prognostizieren, was die Prognosen der PS4 Spiele angeht waren meine Prognosen bisher immer sehr gut, sogar besser als die von Chris, obwohl er mehr Daten hat als ich.

Und PS4 wieder vor Switch. :goodwork:

Nintendo hat vor 2 Wochen einen größeren Release gebracht. Auch für die PS4 kommen nicht jede Woche größere Releases. Dass diese Woche zwei erfolgreiche Spiele kommen, ist eine absolute Ausnahme. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Übertreib doch nich so, als würd hier jetzt ein fass aufgemacht werden ;)
Hab meine gedanken dazu geäußert und das, denk ich, auch auf nachvollziehbare weise. Mehr gibts da auch nich. (+ssbu ist halt keine neuentwicklung)

Und die ps hat keiner erwähnt. Aber ja: da lässt es softwaretechnisch auch zu wünschen übrig.

Übertreib doch nich so, als würd hier jetzt ein fass aufgemacht werden ;)
Hab meine gedanken dazu geäußert und das, denk ich, auch auf nachvollziehbare weise. Mehr gibts da auch nich. (+ssbu ist halt keine neuentwicklung)

Und die ps hat keiner erwähnt. Aber ja: da lässt es softwaretechnisch auch zu wünschen übrig.
Du nicht. Aber The-Game, der hier bei jeder dich bietenden Gelegenheit ein Drana veranstaltet. Bezogen auf die Verkaufszahlen war und ist NSMBU ein größeres Spiel. Immerhin auf einem Niveau mit RE2. ;)

Ich vermute allerdings, dass von den 4 neuen PS4-Titeln mindestens 3 nächste Woche nicht mehr dabei sind. Und von den alten wird wohl ToV rausfliegen und vermutlich auch CoD.

: p
drei der vier ps4 neueinsteiger sind noch dabei, Yakuza, Battleground und AceCombat auch.

Tales of Vesperia ps4 hält sich auch wacker und CoD ist auch noch dabei.

ja aber du hast natürlich recht :)
natürlich sind dass keine longseller wie Nintendotitel. da ist Nintendo was besonderes.

jetzt sind aber schon 10 spiele der japanischen top 20 für die PS4. gut für die PS4 :- ) wäre schön wenn sie sich über 20k einpendeln wird.

ich denke aber dass in japan 2019 der
❤support❤ für die Switch sehr steigen wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Damit wäre das geklärt. Besonders meine Resi Prognose war wiedermal punktgenau. Die Switch ist schwer zu prognostizieren, was die Prognosen der PS4 Spiele angeht waren meine Prognosen bisher immer sehr gut, sogar besser als die von Chris, obwohl er mehr Daten hat als ich.

Und PS4 wieder vor Switch. :goodwork:

Chris hat keine Prognose abgegeben.

Gerade nickerchen gemacht , aufgewach CW geguckt PS4 vor der Switch gesehen und nochmal schnell auf den kalender geguckt welches jahr wir haben :v:
Das man das noch eleben darf der alte knochen Ps4 nochmal an der spitze.
Brauchte ja nur die zwei größten PS4 Releases des Jahres in der gleichen Woche für den 200 Units Vorsprung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom