VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sony selbst prognostiziert für das Geschäftsjahr 17 Mio. Einheiten. Sollte es dabei bleiben, dann hat die Switch sehr gute Chancen zu gewinnen, denn zumindest mal 18 Mio. Einheiten wird Nintendo sicherlich ausliefern. Generell bildest du dir auf das eine Quartal viel zu viel ein. Im jetzigen Quartal (Juli - September) könnte Nintendo wieder etwas aufholen und im Weihnachtsquartal selbst dann sowieso. Smash + Pokemon + Mario Party (+ Yokai Watch in Japan) werden zu Weihnachten ordentlich Hardware bewegen, dazu wird es sicherlich auch für die Switch attraktive Deals diesmal geben. Du stellst dir das irgendwie alles viel zu einseitig für die PS4 vor ;)

Das Weihnachtsquartal wir sicher ein Kopf-an-Kopf Rennen, weil Nintendo aufgrund der Zielgruppe einen immensen Vorteil hat. Die Switch wird vermutlich das Weihnachtsquartal mit bis zu 500k Vorsprung gewinnen, vor allem dank Japan. In Europa wird die PS4 gewinnen, in den USA ganz knapp die Switch.

Das letzte Weihnachtsquartal hat aber die PS4 mit 2 Mio Vorsprung gewonnen. So sicher ist der Switch Sieg nicht. Aber selbst wenn sie gewinnt, dieser 500k Vorsprung reicht nicht um die PS4 einzuholen.

Wir reden immer von diesem einen Quartal, aber wie sieht es bisher für das gesamte Jahr 2018 aus? Wie oft hat sich die PS4 verkauft und wie oft die Switch?

Das Weihnachtsquartal wir sicher ein Kopf-an-Kopf Rennen, weil Nintendo aufgrund der Zielgruppe einen immensen Vorteil hat. Die Switch wird vermutlich das Weihnachtsquartal mit bis zu 500k Vorsprung gewinnen, vor allem dank Japan. In Europa wird die PS4 gewinnen, in den USA ganz knapp die Switch.

Das letzte Weihnachtsquartal hat aber die PS4 mit 2 Mio Vorsprung gewonnen. So sicher ist der Switch Sieg nicht. Aber selbst wenn sie gewinnt, dieser 500k Vorsprung reicht nicht um die PS4 einzuholen.

Wir reden immer von diesem einen Quartal, aber wie sieht es bisher für das gesamte Jahr 2018 aus? Wie oft hat sich die PS4 verkauft und wie oft die Switch?

Hier geht’s immer noch um Japan ;)

@tialo habt ihr die Wette geändert oder ist er ein schlechter Verlierer? :roflmao:
Wir sind hier nicht im Wetthread, wo habe ich irgendetwas über diese Wette gesagt? Ich bin Realist und weiß, dass ich sie verlieren werde und das akzeptiere ich auch. Die Prognose von @tialo war einfach besser, das kann und will ich nicht verleugnen.

Aber es geht hier nicht um diese Wette und ich weiß, dass wir im Japan Thread sind. Geht darum, ob der Vorsprung der Switch im Weihnachtsquartal in Japan ausreichen wird, um die PS4 weltweit zu schlagen.

@Striko zunächst mal Respekt, du scheinst ein fairer Verlierer zu sein.

Die Diskussion mit den weltweiten Zahlen würde ich gerne im richtigen Thread führen, aber leider hat der gute @Ark ja gemeint, uns da alle sperren zu müssen :(

Deswegen hier nur soviel:

Für das Kalenderjahr 2018 sieht es bislang so aus:

PS4: 5,72 Mio. ausgelieferte Einheiten
Switch: 4,8 Mio. ausgelieferte Einheiten

Die PS4 hat also "nur" 920k Vorsprung, das ist nichts, was die Switch im zweiten Halbjahr nicht aufholen könnte. Man wird sehen.

Um wieder auf Japan zurückzukommen: Alleine hier kann die Switch im vierten Quartal mindestens mal 1,5 Mio. Einheiten auf die PS4 gut machen, wenn nicht sogar noch mehr.

Switch geht ja in Japan weg wie nichts.
Ist eigentlich bekannt welches Switch Packet ?
Ohne Dock kostet es 200 und dann ist es ziemlich klar wieso das Ding so abgeht.

Switch geht ja in Japan weg wie nichts.
Ist eigentlich bekannt welches Switch Packet ?
Ohne Dock kostet es 200 und dann ist es ziemlich klar wieso das Ding so abgeht.

ohne dock kann man die switch nur in nintendos eigenem store erwerben. die switch ist in japan halt auch schon immer billig gewesen, hat ja auch kaum mehr als der 3ds zum anfang gekostet.

Wird die Version ohne Dock in Japan überhaupt beworben? Ich glaube kaum, dass diese Variante großartig Einheiten zu den Gesamtzahlen beiträgt.

Zurück
Top Bottom