VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ein Therion aus Famiconspielen in einem japanischen Store. Octopath immer noch ausverkauft. Amazon Japan hat die nächste Lieferung im September.

DkeZ8wXU4AAgD0s.jpg

Smash Bros ist auf Rekordkurs. Mit Glück könnte es sogar die 2 Mio in der ersten Woche knacken. Dafür ist Pokemon schwach unterwegs. Ist fast schon sicher, dass es in der ersten Woche nicht einmal die Mio knackt. Dürfe leicht unter dem Niveau von Feuerrot und Blattgrün liegen, beides auch Remakes von Kanto oder wie das heißt.

Smash Bros ist auf Rekordkurs. Mit Glück könnte es sogar die 2 Mio in der ersten Woche knacken. Dafür ist Pokemon schwach unterwegs. Ist fast schon sicher, dass es in der ersten Woche nicht einmal die Mio knackt. Dürfe leicht unter dem Niveau von Feuerrot und Blattgrün liegen, beides auch Remakes von Kanto oder wie das heißt.

Smash dürfte krass starten, da gebe ich dir Recht, halte dennoch alles über 1,3 Mio. in der ersten Woche für übertrieben. Bei Pokemon ist halt die Frage was du unter einem schwachen Launch verstehst. Wenn das in der ersten Woche so 600-700k packt, wäre das imo schon sehr gut. Das Spiel erscheint ja bereits Mitte November und hat somit das komplette Weihnachtsgeschäft Zeit, sich weiter stark zu verkaufen.

by the way: Feuerrot und Blattgrün haben sich in Japan unterm Strich 3,1 Mio. mal verkauft. Sollte Pokemon LG in ähnlichen Regionen spielen, dann wäre doch alles paletti :)

Ich rechne auch nicht mit 2 Mio für Smash, ich würde es aber nicht ausschließen. Noch ist es zu früh für eine genaue Einschätzung. Gegenwärtig sieht es so aus, dass es 4,5 Mal mehr Vorbestellungen hat als Smash Bros für WiiU und 3DS zusammen und die kamen in der ersten Woche auf 1,2 Mio. Wieso soll Smash Ultimate auf demselben Niveau starten, wenn es fast 5 Mal so viele Vorbestellungen hat?

Und von Pokemon hat man halt wegen Pokemon Go Rekorde erwartet.

genau das sollte man halt nicht vergessen. nur weil die vorbestellerzahlen schlecht sind, muss sich das spiel nun wirklich nicht schlecht verkaufen.

Das und wenn die Werbung dafür erst richtig startet und es Bundles gibt werden auch viele der Meckerer, Nostalgiefans und "hardcores" zuschlagen, zumindest ist es möglich. Ich glaube einige unterschätzen das Spiel.

Ich erwarte vom Mainteil nächstes Jahr definitiv mehr, aber auch dieser Teil wird seine Käufer finden. Man sollte auch beachten, dass Nintendo kaum Werbung dafür macht. Wird wohl noch folgen.

Zurück
Top Bottom