VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sagt wer was anderes?

Nur wird es bei der Switch Ende des Jahres 75k+ sein und bei der PS4 such kaum verändern oder nimmt man Sonys Prognose eher weniger

Bei der PS4 wird es sich verändern und zwar drastisch nach unten. Die paar starken Monster-Hunter-Wochen ziehen die PS4 momentan noch ordentlich über den Schnitt, aber mit Woche zu Woche wird das jetzt weniger. In den Sommermonaten würde es mich nicht überraschen, wenn die PS4 sich in Japan bei 15k oder sowas einpendelt, vielleicht etwas mehr. Am Ende des Jahres wird sie klar unter 40k im Wochenschnitt liegen, das kann man jetzt schon sicher prognostizieren.

hahaha, nein sie ist nicht zugetroffen. Du hast behauptet, dass die Switch sich dauerhaft bei 25k bis 40k einpendeln wird. Unter einpendeln versteht man aber, dass ein Gerät sich über einen langen Zeitraum dort etabliert, mehrere Wochen, eigentlich mehrere Monate eher.

Von den 17 bisherigen Wochen des Jahres 2018 war die Switch 13 Wochen über 40k, weitere vier Wochen zwischen 32 und 40k. Und nächste Woche wird es wieder über 40k gehen. Da von "25k bis 40k" zu reden, ist sachlich einfach nur falsch.

Wenn ich sage, der Schüler XY ist ein klassischer 3er-bis-4er-Schüler und er schreibt dann aber in dreiviertel seiner Prüfungen ne 1 oder ne 2, dann passt das ja auch offensichtlich nicht zusammen. Merkste selbst, oder?

Du hast natürlich recht. Einpendeln bedeutet langfristig. Ich dachte nur, dass mittlerweile jeder begriffen hat, dass die Switch in absehbarer Zeit nicht über 40k kommen wird. Golden Week und dann erst zu Weihnachten. Dann warten wir halt ein paar Wochen.

MfG
Striko

Nach der Argumentation steht die PS4 aber auch bei 47k
Und die letzten 3 Wochen bei 19k. Switch ist wesentlich konsistenter und hält sich auf ~40K ohne große Namen, ohne Monster Hunter. Ist aber sowieso eine Farce, spätestens wenn Smash, Fire Emblem und Pokemon erschienen sind wird die Switch die PS4 Zahlen pulverisieren.

Du hast natürlich recht. Einpendeln bedeutet langfristig. Ich dachte nur, dass mittlerweile jeder begriffen hat, dass die Switch in absehbarer Zeit nicht über 40k kommen wird. Golden Week und dann erst zu Weihnachten. Dann warten wir halt ein paar Wochen.

MfG
Striko

D.h. vor 2. Hälfte Dezember wird die Switch nicht 2-3 Wochen am Stück über 40k liegen?

Und die letzten 3 Wochen bei 19k. Switch ist wesentlich konsistenter und hält sich auf ~40K ohne große Namen, ohne Monster Hunter. Ist aber sowieso eine Farce, spätestens wenn Smash, Fire Emblem und Pokemon erschienen sind wird die Switch die PS4 Zahlen pulverisieren.
Ändert aber nichts an seiner Argumentation, die gilt genauso. Bis oder wenn mal Deine aufgezählten Titel kommen, kann man sich die Zeit mit mindestens 10 weiteren neuen PS4 Knallern versüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts an seiner Argumentation, die gilt genauso. Bis oder wenn mal Deine aufgezählten Titel kommen, kann man sich die Zeit mit mindestens 10 weiteren neuen PS4 Knallern versüßen.
Und was haben die 10 weiteren neuen PS4 Knaller mit den Japan VKZ zu tun? :P

Und von welchen 10 weiteren PS4-Knallern redet er?
Ich hoffe er meint nicht Detroit oder Spoderman, als würden die in Japan groß was reißen. Sicher Spoderman wird schon ein wenig umsetzen aber wohl auch nicht mehr als Dad of War. (ohne jetzt groß die vergangenen Spoderman Verkaufszahlen zu recherchieren)

die systemseller für japan sind durch. monster hunter war der größte wurf und selbst das hat es nicht geschafft die ps4 länger als 4 wochen vor der switch zu halten. außer detroit und spiderman kommt außerdem auch erstmal nix großes mehr. die 10 titel hat er geträumt. kingdom hearts wird auch nicht viel reißen.

auch erstmal nix großes mehr. die 10 titel hat er ge

Naja KH3 wird noch bissl was bewegen, wobei ich nicht glaube dass es ein starker Effekt wird, sicherlich kein Vergleich zu Dragonquest. Hier sieht man wie das letzte "KH" ankam:

[PS4] Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (Square Enix, 01/12/17) – 137,797 (New)

Ist halt genauso wie Final Fantasy ne ziemlich ausgelutschte IP.

Zuletzt bearbeitet:
Kingdom hearts wird nicht viel reißen :lol:

kannst ja gerne wetten ob es mehr als monster hunter bringt. das war schon vollkommen wirkungslos- 4 wochen wird nichtmal ein kh packen. also stellen wir uns auf zwei wochen leicht erhöhte ps4 zahlen ein. YAAAAAAAY. erbärmlich.

Naja KH3 wird noch bissl was bewegen, wobei ich nicht glaube dass es ein starker Effekt wird, sicherlich kein Vergleich zu Dragonquest. Hier sieht man wie das letzte "KH" ankam:

[PS4] Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (Square Enix, 01/12/17) – 137,797 (New)

Ist halt genauso wie Final Fantasy ne ziemlich ausgelutschte IP.

ja wird die zahlen 1-2 wochen pushen. nix weltbewegendes halt. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom