VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich denke man kann nächste Woche so mit rund 50k Switch und 25k PS4 rechnen. Soo groß ist der Effekt der GW ja auch nicht, denke die Switch könnte so 20-30 Prozent gegenüber den jetzigen Zahlen zulegen, mehr wird da wohl nicht passieren. Die PS4 wird wohl leicht sinken, da die Zahlen der jetzigen Woche aufgrund der aufgelösten Lieferengpässe unnatürlich hoch sind. Und bei allen anderne Geräten interessiert es ja eh keinen mehr :D

Leute, diese Woche haben ALLE Konsolen zugelegt. Daraus lässt sich für keine Konsole irgendein Trend ableiten. Interessant wird es wieder nach der Golden Week.

MfG
Striko

Du merkst aber schon langsam, dass deine Prognose, dass sich die Switch auf 25‘000 zubewegt, etwas gar pessimistisch war? Wenn die Konsole aufgrund von Software-Releases und anderen Pushs nach deiner Prognose 3 Monate lang weit über den von dir prognostizierten 25‘000 liegt, kann man irgendwann wahrlich nicht mehr von einer zutreffenden Prognose sprechen.

In einem Monat erscheint nämlich Mario Tennis - und dann kommt das Sommerloch, in dem wohl keiner abgestritten hat, dass die Switch da mal auf 25k fällt. Nur waren das dann rund 5 Monate nach deiner Prognose und damit mehr als offensichtlich nicht das, was du gemeint hast.

Leute, diese Woche haben ALLE Konsolen zugelegt. Daraus lässt sich für keine Konsole irgendein Trend ableiten. Interessant wird es wieder nach der Golden Week.

MfG
Striko

Die PS4 ist gestiegen, weil wieder lieferbar und zusätzlich ein paar in Japan beliebte games rauskamen. Das hat nix mit Vor-golden-week-effekten zu tun.

Was wirst du sagen, wenn animal crossing, pokemon und smash die Switch in 6stellige Bereiche hochpushen? dass du nicht vorhersehen konntest, dass Nintendo (und Thirds) wider Erwarten neue Games launchen und durch Vor-, Zwischen- und Nacheffekte deine an sich stets korrekte Prognose verfälschen würden? xD

Du merkst aber schon langsam, dass deine Prognose, dass sich die Switch auf 25‘000 zubewegt, etwas gar pessimistisch war? Wenn die Konsole aufgrund von Software-Releases und anderen Pushs nach deiner Prognose 3 Monate lang weit über den von dir prognostizierten 25‘000 liegt, kann man irgendwann wahrlich nicht mehr von einer zutreffenden Prognose sprechen.

In einem Monat erscheint nämlich Mario Tennis - und dann kommt das Sommerloch, in dem wohl keiner abgestritten hat, dass die Switch da mal auf 25k fällt. Nur waren das dann rund 5 Monate nach deiner Prognose und damit mehr als offensichtlich nicht das, was du gemeint hast.

Zumal die Switch auch in den Sommermonaten nicht konstant auf die von striko genannten Zahlen fallen wird. Man hat von Juni bis August nämlich ein starkes Programm: Mario Tennis Aces, Octopath Traveller, Captain Toad, Crash Bandicoot, Inazuma Eleven, Sushi Triker, Rhytm Heaven, Splatoon 2 DLC etc.pp

Mensch, wie soll Striko seine Theorie jemals beweisen, wenn Nintendo immer so schummelt und VKZ-beinflussende Spiele bringt, und verhindert, dass switch langfristig auf 25.000 runtergeht? :mad:

Und wie hier ständig propagiert wird erscheinen gar keine Games für die Switch. Also eigentlich wird die Switch von den ständigen Releases von “keinen Games“ gepusht.:mad:

eine neue worterfindung xD ja es kommt dann wieder was effektakuläres auf uns zu. Nintendo ist halt immer darauf aus... :love:

Soll ich die Leute vom Duden kontaktierenxD?

effektakulär: Wenn der Vor-, Während und Nach-Effekt als ganzes nicht nur gut, sondern spektakulär ist.

Anwendungsbereich: Japan Verkaufszahlen Thread auf Consolewars

Ist noch ausbaufähig

Soll ich die Leute vom Duden kontaktierenxD?

effektakulär: Wenn der Vor-, Während und Nach-Effekt als ganzes nicht nur gut, sondern spektakulär ist.

Anwendungsbereich: Japan Verkaufszahlen Thread auf Consolewars

Ist noch ausbaufähig

ja bitte das wort hat es verdient :love:
es beschreibt das ereignis selbst + die auswirkungen danach und sogar davor. es fasst alles zusammen ^^

ich will dass effektakulär ab sofort auch in der wirtschaft und politik benutzt wird :D schließlich gibt es viele effektakuläre zustände zu beschreiben : p

giphy.gif
Ich denke ihm wird auch langsam klar, dass er in Nintendos Falle getappt ist :nyanwins:

Ich sagte sie wird sich auf 30k zubewegen und dass ich nicht mehr ausschließe, dass sie sich auf 25k zubewegt. Ich rechne nicht mit 15k, ich schließe es aber nicht aus.

Was heißt rund 5 Monate nach meiner Prognose? Dass sie sich auf 25k zubewegen könnte habe ich zum ersten Mal letzte Woche behauptet, weil trotz Labo kein Push!

Meine Prognose lautete immer 25k bis 40k. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass diese Prognose nun zutreffend war? Ich gebe zu, später als ursprünglich erwartet, aber sie ist zugetroffen.

MfG
Striko

Ich sagte sie wird sich auf 30k zubewegen und dass ich nicht mehr ausschließe, dass sie sich auf 25k zubewegt. Ich rechne nicht mit 15k, ich schließe es aber nicht aus.

Was heißt rund 5 Monate nach meiner Prognose? Dass sie sich auf 25k zubewegen könnte habe ich zum ersten Mal letzte Woche behauptet, weil trotz Labo kein Push!

Meine Prognose lautete immer 25k bis 40k. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass diese Prognose nun zutreffend war? Ich gebe zu, später als ursprünglich erwartet, aber sie ist zugetroffen.

MfG
Striko

Leider nein, denn wenn man lange genug wartet werden die meisten Prognosen zumindest kurzzeitig wahr werden. Wenn ich jetzt von 100.000 Switches rede wirst du auch nicht zu Weihnachten sagen "Hey du hattest recht, nur später als gedacht". So funktioniert das halt nicht.

MfG
Striko

hahaha, nein sie ist nicht zugetroffen. Du hast behauptet, dass die Switch sich dauerhaft bei 25k bis 40k einpendeln wird. Unter einpendeln versteht man aber, dass ein Gerät sich über einen langen Zeitraum dort etabliert, mehrere Wochen, eigentlich mehrere Monate eher.

Von den 17 bisherigen Wochen des Jahres 2018 war die Switch 13 Wochen über 40k, weitere vier Wochen zwischen 32 und 40k. Und nächste Woche wird es wieder über 40k gehen. Da von "25k bis 40k" zu reden, ist sachlich einfach nur falsch.

Wenn ich sage, der Schüler XY ist ein klassischer 3er-bis-4er-Schüler und er schreibt dann aber in dreiviertel seiner Prüfungen ne 1 oder ne 2, dann passt das ja auch offensichtlich nicht zusammen. Merkste selbst, oder?

Zurück
Top Bottom