VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Viel bemerkenswerter als die Hardwarezahlen sind ja nach wie vor die Softwaresales bei der Switch. Mario, Zelda, Odyssey und Splatoon haben einfach Legs des Todes, selbst das nicht so gute Kirby verkauft sich spitze. Will gar nicht wissen was abgeht, wenn Pokemon, Smash und Animal Crossing auf der Switch erscheinen :D
Und irgendwann kommt ja auch mal eine Preissenkung.

Nintendo hat einfach eine Luxusposition.
 
Jepp Zelda ist sicherlich das erfreulichste Beispiel.

Zusammen mit der U-Version und den digital Sales dürfte BotW schon bei knapp 1,2 Mio. Einheiten in Japan liegen, die 1,5 Mio.-Hürde wird das Game sicherlich nehmen, was für die Reihe in Japan schon unfassbar stark ist.

Odyssey hält sich auch gut, wobei es überraschenderweise ja mittlerweile leicht hinter Zelda zurückfällt in den wöchentlichen Zahlen, was ich in der Form nicht erwartet hätte.
 
Jepp Zelda ist sicherlich das erfreulichste Beispiel.

Zusammen mit der U-Version und den digital Sales dürfte BotW schon bei knapp 1,2 Mio. Einheiten in Japan liegen, die 1,5 Mio.-Hürde wird das Game sicherlich nehmen, was für die Reihe in Japan schon unfassbar stark ist.

Odyssey hält sich auch gut, wobei es überraschenderweise ja mittlerweile leicht hinter Zelda zurückfällt in den wöchentlichen Zahlen, was ich in der Form nicht erwartet hätte.

Ist halt doch ganz klar ein 3D Mario.

Jetzt wo ich das schreibe... wo bleibt NSMB? Das ist doch nicht so extrem aufwändig, war zur WiiU im Launch Window vorhanden (Afaik?) und ist auch ein Spiel, das massiv VKZ boosten kann.


Ich glaub ihm auch und habs auch von anfang an so verstanden, darf ich jetzt auch ein sony sein? :awesome:

Nein, du nicht.
:nyanpat:
 
Ich glaube das Labo kaum bis gar nix reißen wird. Also erhofft euch lieber nicht zu viel.

ich denke dass Labo ein Grower werden wird. Das Game wird sicherlich keine überragenden First-Week-Zahlen erreichen, könnte aber auf die Dauer - je nachdem wie stark der MundzuMund-Effekt eintritt - sich schon ordentlich verkaufen. Bin da echt gespannt :)
 
Ist halt doch ganz klar ein 3D Mario.

Jetzt wo ich das schreibe... wo bleibt NSMB? Das ist doch nicht so extrem aufwändig, war zur WiiU im Launch Window vorhanden (Afaik?) und ist auch ein Spiel, das massiv VKZ boosten kann.




Nein, du nicht.
:nyanpat:

Ein neues 2D-Mario werden wir sicher noch sehen, tippe sogar auf einen 2019er Release. Ist schon gut so, dass Nintendo das jetzt noch nicht so früh bringt, so kann erstmal Odyssey in aller Ruhe wirken. Ich hoffe übrigens dass das kein simples neues NSMB wird, sondern mal ein komplett neues 2D-Mario mit frischem Style und neuen Gameplaymechaniken etc. Die NSMB-Formel ist imo mittlerweile arg ausgelutscht und durch Mario Maker ja auch quasi überflüssig geworden.
 
ich denke dass Labo ein Grower werden wird. Das Game wird sicherlich keine überragenden First-Week-Zahlen erreichen, könnte aber auf die Dauer - je nachdem wie stark der MundzuMund-Effekt eintritt - sich schon ordentlich verkaufen. Bin da echt gespannt :)

Vor allem auch wieder extrem Japan-geeignet. Die (Kinder-)Zimmer in Japan sind nicht so groß und LABO kann man jederzeit zusammenfalten und irgendwo im Schrank verstauen.

Aber Ja, Labo kann man wirklich kaum einschätzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein neues 2D-Mario werden wir sicher noch sehen, tippe sogar auf einen 2019er Release. Ist schon gut so, dass Nintendo das jetzt noch nicht so früh bringt, so kann erstmal Odyssey in aller Ruhe wirken. Ich hoffe übrigens dass das kein simples neues NSMB wird, sondern mal ein komplett neues 2D-Mario mit frischem Style und neuen Gameplaymechaniken etc. Die NSMB-Formel ist imo mittlerweile arg ausgelutscht und durch Mario Maker ja auch quasi überflüssig geworden.

Tippe eher auf eine Umsetzung von Mario 3D World (würde ich gerne nochmal auf der Switch zocken :o ) und Mario Maker.
Beim letzteren ein "Teil 2" oder halt wieder eine Deluxe-Variante...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin ich eigentlich der einzige der die ps4 zahlen extrem niedrig findet? Hat das irgendwelche Gründe oder ist das einfach so?

Sind scheinbar die niedrigsten seit Release (sogar niedriger als die bei der letzten GW).

Es gab Lieferengpässe aber die sind inzwischen behoben oder haben sich stabilisiert (MHW hat den Stock sicher beeinflusst).

Es zeigt sich aber langsam Ermüdung, gerade bei einer Konsole die sehr auf wichtige releases angewiesen ist in Japan. Sollte wohl auf eine baldige Preissenkung hinauslaufen, den beim kommenden Japsn lineup der PS4 bis KH3 sieht es nicht gut aus.
 
Ihr habt hier ja nen Fieldday während ich von Kunden belästigt wurde :mad:

Schöne Zahlen für die PS4, pendelt sich langsam bei 15k ein, wie zu erwarten :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich denke dass Labo ein Grower werden wird. Das Game wird sicherlich keine überragenden First-Week-Zahlen erreichen, könnte aber auf die Dauer - je nachdem wie stark der MundzuMund-Effekt eintritt - sich schon ordentlich verkaufen. Bin da echt gespannt :)

Ich weiß nicht irgendwie sehe ich keine Begeisterung aufkommen. Von denen, die es getestet haben schon, aber sonst kaum.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich denke dass Labo ein Grower werden wird. Das Game wird sicherlich keine überragenden First-Week-Zahlen erreichen, könnte aber auf die Dauer - je nachdem wie stark der MundzuMund-Effekt eintritt - sich schon ordentlich verkaufen. Bin da echt gespannt :)
So wird es sein.
Fw tippe ich auf 75000
 
Wenn die VKZs der Switch stabil bleiben wird die PS4 in den Gesamt VKZs dieses Jahr überholt!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom