VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

wie verkorkst muss man sein, sich darüber zu freuen dass eine andere konsole (ps3) eingeschränkten erfolg hat? gibt es sonst nix in den jeweiligen leben über das man sich freuen könnte? :shakehead:
nutzt das irgendjemandem? (außer seltsamen kellerkindern die sich beim gedanken daran vor freude einnässen)

und der "sieg" des wii ist kein sieg für das gaming sondern ein sieg für das marketing ....
das werden die wii`s auch noch merken wenn das so weitergeht
dann kostet der nächste wii in 4 jahren 700.- (mit hardware auf ps360 niveau verbaut) konkurrenten gibts ja keine mehr

super! :-?

die pestilenz ans gesäß, euch natterngezücht!
Ganz sicher nicht, schon alleine deswegen, weil das keineswegs Nintendos Strategie ist, sie werden beim Wii 2 wieder darauf achten keine Subventionen machen zu müssen [ist auch am schlausten so], so bleiben sowohl Kosten für sie und Preis für uns niedrig, höchstens 250€ würde ich mal sagen.

Und der Wii ist sicherlich ein "Sieg" für das Gaming, zum einen weil Bewegungssensoren durchgesetzt wurden und zum anderen fördert sie ja merklich den Markt, zusammen mit dem DS [die anderen Konsolen natürlich auch. ;)].

Zuletzt bearbeitet:
kann mich noch genau erinnern als die psp solche Zahlen hatte, und alle sie als den Oberflop bezeichnet haben und jetzt geht sie in Japan ab und ist 2008 die mit Abstand bestverkaufteste Konsole und der Trend geht weiter.

Die PS3 würd ich in Japan auch nicht zu früh abschreiben, naja außer ich wär ein pubertierender Fanboy.

wie verkorkst muss man sein, sich darüber zu freuen dass eine andere konsole (ps3) eingeschränkten erfolg hat? gibt es sonst nix in den jeweiligen leben über das man sich freuen könnte? :shakehead:
nutzt das irgendjemandem? (außer seltsamen kellerkindern die sich beim gedanken daran vor freude einnässen)

bist noch nicht lange auf Consolewars, wie?

bzw. hast du nicht die Playstation Zeit miterlebt? :ugly:

Und der Wii ist sicherlich ein "Sieg" für das Gaming, zum einen weil Bewegungssensoren durchgesetzt wurden und zum anderen fördert sie ja merklich den Markt, zusammen mit dem DS [die anderen Konsolen natürlich auch. ;)].

nintendo erweitert den markt, freunde von "storrylastigen spielen für erwachsene" haben aber irgendwann nichtmehr genügend nachschub (1/monat)

ich finds assig! niemand hatte was gegen den wii, (auslachen/schlechtreden darf man > geschmackssache, gilt auch umgekehrt) aber freude dabei zu empfinden wie metal gear solids, tomb raiders, rennsimulationen dooms etc. langsam den bach runtergehen (TOTALE wii ownage vorrausgesetzt) ist krank!
wii 2 kann toll sein wie er will, 1. ohne konkurrenz steigen die preise, 2. aus geldgeilheit werden teure produktionen noch weiter zurückgehen als jetzt...

die ps3ler machen viele dumme zT saudumme sprüche und dämliche provokationen (mich eingeschlossen) aber einen derartigen hass auf alles andere und diese freude über das "verwiien des marktes" (zu lasten "klassischer" geschmäcker) setzt jeglichem konsolenextremismus nochmal eine krone auf!

kann mich noch genau erinnern als die psp solche Zahlen hatte, und alle sie als den Oberflop bezeichnet haben und jetzt geht sie in Japan ab und ist 2008 die mit Abstand bestverkaufteste Konsole und der Trend geht weiter.

Die PS3 würd ich in Japan auch nicht zu früh abschreiben, naja außer ich wär ein pubertierender Fanboy.

Die PSP war nieeee sooo hoffnungslos wie die PS3. Sie war vllt 2 Wochen um die 20k, aber sonst immer höher.

Außerdem wird die PSP nicht als Spielekonsole benutzt. Also kann man das schonma gar nicht vergleichen.

bist noch nicht lange auf Consolewars, wie?

bzw. hast du nicht die Playstation Zeit miterlebt? :ugly:

Ich bin schon deutlich länger dabei aber so nen dämlichen Eiertanz um VKZ haben die Sony Fans hier nie aufgeführt. Wozu auch, 12 Jahre Marktherrschaft scheint bei einigen N's tiefschürfende Spuren hinterlassen zu haben.

nintendo erweitert den markt, freunde von "storrylastigen spielen für erwachsene" haben aber irgendwann nichtmehr genügend nachschub (1/monat)

ich finds assig! niemand hatte was gegen den wii, (auslachen/schlechtreden darf man > geschmackssache, gilt auch umgekehrt) aber freude dabei zu empfinden wie metal gear solids, tomb raiders, rennsimulationen dooms etc. langsam den bach runtergehen (TOTALE wii ownage vorrausgesetzt) ist krank!
wii 2 kann toll sein wie er will, 1. ohne konkurrenz steigen die preise, 2. aus geldgeilheit werden teure produktionen noch weiter zurückgehen als jetzt...

die ps3ler machen viele dumme zT saudumme sprüche und dämliche provokationen (mich eingeschlossen) aber einen derartigen hass auf alles andere und diese freude über das "verwiien des marktes" (zu lasten "klassischer" geschmäcker) setzt jeglichem konsolenextremismus nochmal eine krone auf!
Übertreib mal nicht, die Hälfte der Posts hier ist sowieso nicht ernst gemeint, außerdem macht sich jede Fraktion über die Verkaufszahlen der anderen Konsole lustig wenn sie gerade schlecht sind, einfach gelassen nehmen. ;-)

Wobei die meisten N´s hier erst 3-4 Jahre alt waren zum Start der Playstation Zeit!

eigentlich stand die playstation immer für pikelige möchtegerngangstas. außerdem kam sony 10 jahre später als nintendo. du glaubst doch nicht, dass alle nintendofans zur ps1 gegriffen haben statt zum N64 :-?

ist also nicht so, dass N-fans jünger als S-fans sind sondern eher andersrum (auch wenn man das natürlich nicht pauschalieren kann, ging nur ums prinzip :-))

damals war ich noch im pc-only lager und habe konsolen verachtet, ich habe aber keiner konsole das ende gewünscht!
und falls "wir" das damals gemacht haben zu ps1 zeiten, ist das ja nun kein grund dass ihr das jetzt wiederholt?
außerdem war die ps immer "nur" eine westkonsole und hat keinen anderen "bereich" zerstört. (es blieb unter den klassischen spielern)
sowohl mit n64 als auch ps oder was auch immer war den "cores" das spielen möglich. nintendo geht jetzt aber einen anderen weg. sehr sehr wenige spiele für die "klassischen spieler" und das meiste knubbelig und bunt für ... wen auch immer. außerdem dieses konsequente ignorieren der hd-technik, die eigentlich für 99% aller menschen einen "fortschritt" darstellen müßte (ohne andere spielinhalt bereiche zu vernachlässigen)

ich weiß garnicht was ihr eigentlich für wünsche habt?!

ihr mögt die wii .... ok, sie ist erfolgreich. Die wii ist technisch schlecht und überteuert, es ist ok .... müßt halt mit kritik rechnen (genauso wie wir auch), ihr mögt die steuerung ... ist auch ok (gefällt auch net jedem) so what?
nein .... ihr wollt alle anderen abrauchen sehen, dem ende entgegen, dass irgendwann alle nur noch wii spielen (eurer freude nach über den marktverlauf der konkurenz)

manche haben echt den schuss nicht gehört ....

edit: und wenn ihr das alles blos lustig findet dann erspart euch euer gejammere über casual, core, minigame und so weiter, dieses gelaber sollte euch eigentlich nicht wehtun, ihr und euer spielegeschmack habt erfolg genug! für andere ist es ein problem (als filmefan bin ich in der hinsicht ja auch schon im kalten wasser gelandet)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon deutlich länger dabei aber so nen dämlichen Eiertanz um VKZ haben die Sony Fans hier nie aufgeführt.

sehr falsch :ugly:

eigentlich stand die playstation immer für pikelige möchtegerngangstas. außerdem kam sony 10 jahre später als nintendo. du glaubst doch nicht, dass alle nintendofans zur ps1 gegriffen haben statt zum N64 :-?

ist also nicht so, dass N-fans jünger als S-fans sind sondern eher andersrum (auch wenn man das natürlich nicht pauschalieren kann, ging nur ums prinzip :-))

jup, liegt auch daran, dass Nintendo ein wenig länger im Konsolengeschäft ist und laut diversen Marktforschungsberichten die Nintendospieler im Schnitt immer älter waren (zumindest habe ich schon damals zu PSX Zeiten solche Marktforschungsberichte gelesen) :ugly:

Omg, mal wieder ulkig hier. :lol:

"Nintendo vernachlässigt die dollen Coregamer" :cry:
"Nintendo macht den Markt kaputt" :cry:
"Der Wii und DS machen den Markt kaputt" :cry:
"Es verkaufen sich nur noch Non-Games" :cry:
"Iwata ist Darth Vader" :cry:

Gibts noch ein paar Schwachsinnsbehauptungen die mir gerade nicht eingefallen sind? :lol:

und der "sieg" des wii ist kein sieg für das gaming sondern ein sieg für das marketing ....
das werden die wii`s auch noch merken wenn das so weitergeht
dann kostet der nächste wii in 4 jahren 700.- (mit hardware auf ps360 niveau verbaut) konkurrenten gibts ja keine mehr

die pestilenz ans gesäß, euch natterngezücht!

wie verkorkst muss man sein, sich darüber zu ärgern dass eine andere konsole (wii) erfolg hat? gibt es sonst nix in den jeweiligen leben über das man sich ärgern könnte? :shakehead:
nutzt das irgendjemandem? (außer seltsamen kellerkindern die sich beim gedanken daran vor frust einnässen)

Was ist falsch, kannst gerne in den Archiven blättern und vergleichen, ich verfolge die Geschichte hier seit 2001. Aber ihr eigenes Dummgeschwätz wird einige hier sowieso noch lange verfolgen, denn abgerechnet wird zum Schluss und dann wird das gleiche passieren wie damals auch, und das witzige es geht danach wieder von vorn los.

Was ist falsch, kannst gerne in den Archiven blättern und vergleichen, ich verfolge die Geschichte hier seit 2001. Aber ihr eigenes Dummgeschwätz wird einige hier sowieso noch lange verfolgen, denn abgerechnet wird zum Schluss und dann wird das gleiche passieren wie damals auch, und das witzige es geht danach wieder von vorn los.

heisst das es ist ein naturgesetz, dass eine sonykonsole am ende vorne liegen muss bzw die psp kommt auch noch vor dem DS oder wie darf man das verstehen o.o

bzw sonyfans sind automatisch bessere menschen ?

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als über die Cube Verkaufszahlen gelacht wurde ;)

und dass es immer wieder von vorne losgeht ist klar - so ist halt der lauf der Dinge bei den Konsolen (im PC Bereich gibt es sowas ja auch: ATI vs NVidia z.B. :ugly: )

damals war ich noch im pc-only lager und habe konsolen verachtet, ich habe aber keiner konsole das ende gewünscht!
und falls "wir" das damals gemacht haben zu ps1 zeiten, ist das ja nun kein grund dass ihr das jetzt wiederholt?
außerdem war die ps immer "nur" eine westkonsole und hat keinen anderen "bereich" zerstört. (es blieb unter den klassischen spielern)
sowohl mit n64 als auch ps oder was auch immer war den "cores" das spielen möglich. nintendo geht jetzt aber einen anderen weg. sehr sehr wenige spiele für die "klassischen spieler" und das meiste knubbelig und bunt für ... wen auch immer. außerdem dieses konsequente ignorieren der hd-technik, die eigentlich für 99% aller menschen einen "fortschritt" darstellen müßte (ohne andere spielinhalt bereiche zu vernachlässigen)

ich weiß garnicht was ihr eigentlich für wünsche habt?!

ihr mögt die wii .... ok, sie ist erfolgreich. Die wii ist technisch schlecht und überteuert, es ist ok .... müßt halt mit kritik rechnen (genauso wie wir auch), ihr mögt die steuerung ... ist auch ok (gefällt auch net jedem) so what?
nein .... ihr wollt alle anderen abrauchen sehen, dem ende entgegen, dass irgendwann alle nur noch wii spielen (eurer freude nach über den marktverlauf der konkurenz)

manche haben echt den schuss nicht gehört ....

edit: und wenn ihr das alles blos lustig findet dann erspart euch euer gejammere über casual, core, minigame und so weiter, dieses gelaber sollte euch eigentlich nicht wehtun, ihr und euer spielegeschmack habt erfolg genug! für andere ist es ein problem (als filmefan bin ich in der hinsicht ja auch schon im kalten wasser gelandet)

der weg, den die hd-konsolen gehen ist alles andere als klassisch. konsolen hatten damals alle 2 jahre ein paar shooter die richtig gut waren (AAAAA-Titel^^). Jetzt kriegt man die hinterhergeschmissen ohne jegliche qualität.
Klassische spiele sind sachen in eine fantasywelt, nix reales. videospiele wurden ursprünglich gegründet um in welten einzutauchen dies nicht gibt (marios mushroom kingdom oder hyrule z.b.). Nintendo geht mit der wii eigentlich den gleichen weg.

@amuro: ganz genau :-)

@topic: glaube nicht, dass die ps3 noch was machen kann in japan. auf FF und MGS ist sowieso kein verlass und ein redesign könnte ein bischen was bewegen. man darf nur nicht vergessen, dass nintendo auch redesigns bringen kann und auch den preis senken kann.
egal wie mans betrachtet, die ps3 kommt nicht vorbei.

btw: unter 10k, what the hell ist da los :-?

Ja genau das heisst es, denn nichts anderes habe ich geschrieben oder?

ich will dir keine falschen worte in den mund legen bzw irgendwas missinterpretieren ...nur darum frage ich...

bin trotzdem der ansicht, dass man bei studien hier zum ergebnis kommen würde keiner wen anderne hier irgendwas schenkt...egal.

Zurück
Top Bottom