VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also der selbe Zustand den die Switch immer noch hat. Und ich glaube das schon, die PS4 hat mit MHW eine Daseinsberechtigung in Japan erhalten und immerhin erschienen auch sonst etliche Games für die konsole in den letzten Wochen.

Also eigentlich erscheinen seit Release der PS4 die ganze Zeit etliche Games, die Japaner scheint es einfach wenig zu interessieren. Wenn man sich dann daneben die Switch anschaut bekomme ich Zweifel bezüglich: software sells hardware. Eher: PS4 has Software but Nintendo sells Hardware:uglygw:

Kann nicht sein. In meinem Media Markt stapelt sie sich.

Beste Reaktion. xD

Freut mich wenn es für MHW läuft

Also eigentlich erscheinen seit Release der PS4 die ganze Zeit etliche Games, die Japaner scheint es einfach wenig zu interessieren. Wenn man sich dann daneben die Switch anschaut bekomme ich Zweifel bezüglich: software sells hardware. Eher: PS4 has Software but Nintendo sells Hardware:uglygw:

Was? Die Switch hat in Japan massig Software verkauft und scheint, wenn ich mal atrams Worten glauben schenke, mit DS und PS2 zu konkurrieren. Wie kommst du darauf das es nicht an der Software liegt das die Switch so erfolgreich ist? :ugly:

Was? Die Switch hat in Japan massig Software verkauft und scheint, wenn ich mal atrams Worten glauben schenke, mit DS und PS2 zu konkurrieren. Wie kommst du darauf das es nicht an der Software liegt das die Switch so erfolgreich ist? :ugly:

Wollte damit eher andeuten, dass die schleppenden PS4 Verkäufe nicht dem Umstand geschuldet sind, dass es keine Spiele auf der PS4 gibt. Die Japaner scheinen die Konsole oder die Spiele nicht zu mögen, kommt ja ähnlich viel raus wie im Westen.

Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber das 3rd lineup war anfangs eher mittelprächtig, kaum große japanische IPs, das dauerte viel zu lang bezüglich der 3rds und war eher westlich geprägt (und Sonys eigene Games sowieso), zumindest habe ich es so in Erinnerung, das war auch die Zeit in der die PS4 unter 10k rumkrebste. Ist bei der Switch im ersten Jahr auch nicht viel besser was die 3rd Versorgung anbelangt, die japanischen 3rds sind imo extrem unflexibel und lahmarschig was neue Hardware angeht. Dass das japanische Lineup in letzter Zeit (die letzten beiden Jahre) recht gut ist bestreite ich ja nicht. Und ja, dafür verkauft sich die PS4 zu schleppend. Wäre interessant ob man das ändern könnte, wenn eine Sonykonsole von Beginn an gut mit japanischen AA-AAA Titeln versorgt wäre.

Die Switch hat halt den Vorteil, dass Nintendo selbst Games entwickelt, welche die Japaner mögen, Sony ist eher auf den Westen ausgerichtet.

Wollte damit eher andeuten, dass die schleppenden PS4 Verkäufe nicht dem Umstand geschuldet sind, dass es keine Spiele auf der PS4 gibt. Die Japaner scheinen die Konsole oder die Spiele nicht zu mögen, kommt ja ähnlich viel raus wie im Westen.

Und damit hast du auch vollkommen recht. Hat auch jeder verstanden, der verstehen will.

Ein Verlust von 10k innerhalb 3 Wochen = eingependelt :banderas:

da es in kw2 "nur" 37k waren kann man durchaus von eingependelt sprechen. die switch bewegt sich seit 7 wochen zwischen 40 und 50k um den dreh mal höher mal niedriger, je nach verfügbarkeit.

Wie sie wieder alle salzen :banderas:

nicht sehr glaubwürdig nach deinem mimimi gar nicht eingependelt salz kommentar :v:

ja oder die software verkauft sich auf switch überproportional gut und tausendmal besser als auf ps4. nur weil spiele erscheinen heißt das nicht dass sie auch a) gut sind b) den geschmack treffen oder c) gekauft werden müssen. ein mario, splatoon 2, mario kart 8 deluxe und zelda haben legs und verkaufen sich zu recht aufgrund der qualität jahre hinweg hervorragend. das ist auch der grund weshalb die switch konstant gut läuft. also sony hat software die keine sau interessiert und die sich nicht verkauft. nintendo verkauft hardware und software en masse wäre richtig gewesen :ol:

hättest du aber auch selbst herausgefunden wenn du dir mal die wöchentlichen vkz anschauen würdest. da sind switch games teilweise seit über einem jahr in den charts. ps4 games maximal eintagsfliegen oder halt wie monster hunter eine "paar wochen fliege".

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das Problem ist wohl schon etwas schwerwiegender, wenn auch natürlich der Fakt der Konsole ein limitierender Faktor ist. Dazu kommt aber auch der verspätete Release in Japan, das extrem viele Ports von alten und Vita Spielen erschienen sind, die Neuentwicklungen meist nicht so eingeschlagen sind weil sie selbst nicht so gut waren. Zumal wenn das deine Intention war, dann verstehe ich nicht wie du darauf kommst das die Switch sich wegen der Hardware verkauft wird. Da ist, wie man jede Woche in den Charts sieht, absolut die Software der treibende Punkt PLUS der mobile Aspekt. Harlock erklärt es sich ja auch so, einzig Brod kann da irgendwie nichts liefern außer Sticheleien.

Die Software hat auch auf der WiiU irgendwann für Japan gestimmt. Endete in einem Flop den die PS4 verputzt. Einer dieser treibenden Kräfte auf der Switch ist ein Port der WiiU.
Das LineUp der PS4 in Japan ist seit 2-3 Jahren überhaupt kein Problem mehr.

So, gleich kommen die zahlen., und da ja laut Experten, die Ps4 ausverkauft war, erwarte ich jetzt eine deutliche Steigerung der Ps4 :moin:
Achja, ist ja Mittwoch. Dann aber mindestens 100k PS4 und deutliche Führung gegenüber der Switch, sonst wäre das schon ein ziemlicher Fehlschlag für unsere Schlumpf Freunde.

Die Software hat auch auf der WiiU irgendwann für Japan gestimmt. Endete in einem Flop den die PS4 verputzt. Einer dieser treibenden Kräfte auf der Switch ist ein Port der WiiU.
Das LineUp der PS4 in Japan ist seit 2-3 Jahren überhaupt kein Problem mehr.
Nur ist die PS4 bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen einfach extrem Absatz schwach was Software angeht.

Zurück
Top Bottom