VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dann schau dir mal die charts an.
Du weißt auch nicht was du gerade behauptest, oder?

"Gehört zwar nciht hier hin, aber die meisten PS2 spiele waren aufwendiger als die meisten Wiigames, die größtenteils nur aus minigamespielen oder dummen Spielen mit MArio und Co bestehen"

Du hast gesagt, dass der Großteil des Lineups aus Minigames und Mario und Co. besteht und jetzt beziehst du dich auf die Chartpositionierungen? o_O

Richtiges Argumentieren ftw. ;-)

Sony kann es sich in dieser Generation einfach nicht leisten, 1,5 Jahre zu warten bis mal ein Knallerspiel kommt. Und sie haben auch nicht so lange gewartet. Es kamen auch für Japan eine Reihe von Franchises heraus, die noch auf der PS2 Millionenseller waren. Über eine spieleflaute musste man sich bei der Wii auch mal beklagen. Allerdings hat es den Verkaufszahlen nicht wirklich geschadet. Das macht eine erfolgreiche Konsole eben aus.
Man kann es drehen und wenden, wie man will, für eine Playstation und für den Nachfolger der erfolgreichsten Heimkonsole in Japan, sind solche Zahlen einfach katastrophal.

Aber nein, die PS3 schaltet jetzt bald in den 4. Gang, dann gehts ab.... 15k confirmed...

Du weißt auch nicht was du gerade behauptest, oder?

"Gehört zwar nciht hier hin, aber die meisten PS2 spiele waren aufwendiger als die meisten Wiigames, die größtenteils nur aus minigamespielen oder dummen Spielen mit MArio und Co bestehen"

Du hast gesagt, dass der Großteil des Lineups aus Minigames und Mario und Co. besteht und jetzt beziehst du dich auf die Chartpositionierungen? o_O

Richtiges Argumentieren ftw. ;-)

Die charts zeigeneine Wii ownage jo aber nicht was die qualität der Spiele angeht denn diese wii ownage besteht aus dummen minigamesammlungen oder sonstigem Dreck während die besseren spiele wie ein Metroid oder von mir aus auch ein NHM in Japan floppen.^^

Die charts zeigeneine Wii ownage jo aber nicht was die qualität der Spiele angeht denn diese wii ownage besteht aus dummen minigamesammlungen oder sonstigem Dreck während die besseren spiele wie ein Metroid oder von mir aus auch ein NHM in Japan floppen.^^

ja was nur an den spielen liegt und nicht an den japanern oder der maistreamtauglichkeit :ugly:

ja was nur an den spielen liegt und nicht an den japanern oder der maistreamtauglichkeit :ugly:

Nein das liegt daran, dass der Wii nicht wirklich von gamern gekauft wird. Warte mal ein FF oder auch Gt5 ab dann wirst du deine 2 millionen in der ersten woche bekommen und die hardwarebasis wird dann auch drastisch steigen.

Nur weil dir Spiele wie Wii Sports oder Wii Fit nicht gefallen heißt das nicht, das sie Dreck sind.

Und hinterfrag mal die Gründe warum Metroid oder NMH in Japan "floppen", nur mal so, Metroid Prime 3 ist der erfolgreichste aller drei Teile in Japan und No More Heroes ist ebenfalls erfolgreich für das was es ist, die Spiele würden sich auch auf einer PS2 - Hardwarebasis nicht sonderlich mehr verkaufen.

Außerdem ignorierst du mal wieder gekonnt Sachen wie Brawl, Galaxy, Mario Kart und Co.

Du lenkst merkwürdigerweise vom Thema ab und bist total offtopic. Das gilt auch für die anderen!

Nein das liegt daran, dass der Wii nicht wirklich von gamern gekauft wird. Warte mal ein FF oder auch Gt5 ab dann wirst du deine 2 millionen in der ersten woche bekommen und die hardwarebasis wird dann auch drastisch steigen.

JO nur ist es dann wohl zu spät in Japan für die PS3 (GT5 Sommer 09 :ugly: ) und von FF13 will ich gar net erst Anfangen.

weltweit hyperefolgieche mainstreamspiele mti nmh und mp3 zu vgl....wtf ?
und der cube wo mp auch gefloppt is wurde auch nur vin casuals gekauft ich weiss ich weiss :lol:

Soweit ich weiss hat sich doch kein Spiel der PS3 in Japan über 400.000 mal verkauft, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ne heftige Messlatte wenn man 2 Mio erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss hat sich doch kein Spiel der PS3 in Japan über 400.000 mal verkauft, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ne heftige Messlatte wenn man 2 Mio erwartet.
Hot Shots Golf 2 ist nah dran mit 384.882 Einheiten, wirds aber wohl nicht mehr schaffen.

Vll. sollte erst einmal die PS3 2.000.000 schaffen. ;-)

Hot Shots Golf 2 ist nah dran mit 384.882 Einheiten, wirds aber wohl nicht mehr schaffen.

Vll. sollte erst einmal die PS3 2.000.000 schaffen. ;-)

schafft sie schafft sie alles doch n marathon noch nichts entschieden....naja und SEs strategie ihren knaller erst zu veröffentlichen bis die hardwarebase passt verschiebt FF sowieso auf 2011 :o

Wow, Hammerstart für Mario Kart, über 600k in der ersten woche, das ist echt heftig. In UK hat es ja auch so einen Blitzstart hingelegt, was mich sehr verwundert, denn bei Mario Kart war es bisher ja eher andersrum: verhältnismäßg ruhiger Start, dafür aber sehr konstant gute Verkaufszahlen. Mario Kart Wii dürfte weltweit sicher ein 10-Millionen-seller werden. Allerdings verwundert es mich dass das Game scheinbar kaum Hardware bewegt hat, sind ja gerade mal ca. 5k mehr Wii als letzte woche. So ähnlich war es bei Brawl ja auch schon, als systemseller funktionieren diese games, zumindest in japan, wohl doch nicht so gut.
@ps3:ohje, schon wieder unter 10k
lg

Die Qualität eines Spiels machst du daran fest, ob es eine Minispielsammlung ist etc.?

Wie bescheuert. :lol:

Dann muss ja Lair für dich ein qualitatives Highlight darstellen. :lol:

Nene, meine liebe Darji-Maus, die Qualität eines Spiels richtet sich wohl eher danach, wie fehlerfrei und unterhaltend ein Spiel ist. Der Wii hat einige qualitativ hochwertige Spiele, weit mehr als die PS3, auch wenn du das jetzt nicht gerne lesen wirst, Sweetheart.

Eine Minigamesammlung, ein Denksportspiel, ein Kochspiel etc. kann sehr wohl qualitativ hochwertig sein und sind sie meistens auch, wenn sie denn von Nintendo kommen.

Zurück
Top Bottom